Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Haus mieten in / um Pattaya

Erstellt von Andy_Augsburg, 21.12.2008, 05:17 Uhr · 20 Antworten · 12.228 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    Hallo Andy, mein Nachbar, ein Engländer hat gemietet.
    15.000 Bath im Monat.
    Adresse: ....thep Garden Villa 1, ca. 500 Meter vor der Krokodilfarm. (Million Years Stone Park)
    Schau es dir mal an. Ich weiß, dass noch einige Häuser zur Vermietung anstehen, auch möbliert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    Sag mal Andy, was ist aus deiner Mietaktion geworden?

  4. #13
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    Zitat Zitat von DisainaM",p="669656
    zunächst die Frage, was für ein Haus gesucht wird,
    http://www.fairproperties.com/houses_for_rent.htm
    Über den Makler "fairproperties" habe ich von mehreren zuverlässigen Leuten nur extrem schlechte Erfahrungsberichte und Beurteilungen gehört.

  5. #14
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    schau mal hier:

    http://pattayaholidayrentals.com/

  6. #15
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    Zitat Zitat von Yogi",p="678708
    Sag mal Andy, was ist aus deiner Mietaktion geworden?
    Vieleicht stört ihn ja die potentielle Nachbarschaft...

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    Bottroper statt Engländer
    machet jut Alter

  8. #17
    Avatar von David16

    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    5

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    Zitat Zitat von Holgernator01",p="678761
    Hallo,

    ich habe im September die Villa Eakmongkol Chaiyapruck 453/A bei dem Makler für 2 Wochen gemietet.
    Das war nicht gerade das Gelbe vom Ei! 2 Klimageräte waren defekt. Die Große im Wohnzimmer und eine Kleine im Schlafzimmer. Bei der Übergabe habe ich das nicht bemerkt, da die Ventilatoren der Geräte liefen, aber nicht kühlten.
    Nachmittags ab ca. 16.00 Uhr ertönte laute Rockmusik von der Straße her. Die Bässe ließen die Wände vibrieren. Das ging bis ca. 20.00 Uhr. Ab 20 Uhr legte dann die thailändische Nachbarin mit ihren Freundinnen los. Die ließen sich jeden Abend volllaufen und grölten "a la Ballermann" bis nachts um 3.00 Uhr.
    War nicht gerade entspannend. Da ich abends immer Damenbesuch hatte, hat mich das Grölen weniger gestört.

    @ socky7

    was hast du konkret über fairproperties gehört. Das Büro und die Website machen einen positiven Eindruck.
    Die haben einige interessante Häuser zwischen 15.000 und 20.000 Baht Miete (Langzeit)im Angebot. Einige kenne ich sogar. Was ist da faul?

    David16

  9. #18
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    Ja das würde mich auch sehr interessieren da ein Umzug nach Pattaya im April ansteht.
    Wir werden versuchen das ganze ohne Makler abzuwickeln. War auch schon auf der Webseite von Fairp.., u.a. sieht alles seriös aus. Wenn was kaputt ist im Haus kann vorkommen, kann man dann aber doch 1-2 Tage nach einzug reklamieren.

    Wie ist das eigentlich mit Kautionsrückzahlungen, da habe ich oft gehört das es reichlich Probleme geben soll.
    Wie geht man da am besten vor bei Vertragsabschluß.

    HG
    M.

  10. #19
    Avatar von David16

    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    5

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    Ich habe die Klimageräte reklamiert. Der Makler meinte, dass er im Moment nichts machen kann, da er den Hausbesitzer nicht erreicht. Der war geschäftlich in Singapur.
    Es war aber nicht weiter tragisch, da ich ja insgesamt 3 Schlafzimmer hatte. Bei den anderen Schlafzimmern funktionierte die Klimaanlage. Im Wohnzimmer, mit angegliederter Küche, war auf der Küchenseite noch eine kleine Klimaanlage. An der Decke waren noch 2 große Ventilatoren.
    Die Kaution bekam ich ohne Probleme zurück.

    Tipp: Fahr mal die Wat Bunyasamphan Road hoch. Die liegt zwischen Soi 63 und Soi 65. In diesem Bezirk Moo 5 und im Bezirk Moo 10 an der Soi Khaotalo befinden sich zahlreiche Villages. U.a. Eakmongkol 2-4.
    Du kannst als Farang in die Villages problemlos reinfahren. Die haben alle eine Schranke mit Security.
    Die haben immer sofort millitärisch salutiert und ohne zu fragen die Schranke geöffnet.
    Das war ein Bild für Götter. Mich hat es immer geschüttelt vor Lachen.
    In den Villages hängen an zahlreichen Häusern Schilder mit rent oder sale und einer Telefonnummer. Einfach mal anrufen und Termin ausmachen. Dann hast Du ein Haus direkt vom Eigentümer. Meistens sogar ohne Kaution.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Haus mieten in / um Pattaya

    in Thailand gilt bei Mietvertraegen eigentlich grundsaetzlich die Regel, dass man Kautionen abwohnt.

    Bei Kurzzeitvertraegen kann das allerdings schwierig aussehen.

    Fairproperties vermietet ja keine eigenen Wohnungen,
    sondern Farangs lassen ihre Eigentumswohnungen ueber die Firma vermieten.
    Sollte nun beim Mieter etwas nicht funktionieren, und der Wohnungseigentuemer ist nicht vor Ort,
    dann sind Konflikte immer vorprogrammiert, was aber in der Natur des Geschaeftes liegt.
    Entweder die Miete wird einvernehmlich gekuerzt, dann beschwert sich der Wohnungseigentuemer spaeter, dass alles tip top war, und der Mieter fuer den Schaden verantwortlich ist, bekommt er dann von dem Maklerbuero nur die gekuerzte Miete ausbezahlt, fuehlt er sich von der Firma betrogen.
    Bei der grossen Menge der Objekte, die ueber die Firma ablaufen, sind dam Ende einige englische Wohnungseigentuemer mit dem Maklerbuero nicht gluecklich, und schreiben das in den Foren nieder, ... ich habe mein vereinbartes Geld nicht bekommen ...

    Als Mieter sollte man,
    - Wasser Warmwasser und saemtliche Ablaeufe bei Uebergabe auf Funktion testen, als auch den Kaeltetest der Aircons machen.
    Ansonsten gilt, wer Essenreste stehen laesst, zieht in den Tropen Ungeziefer heran, weibliche ......lacken kommen durchs Fenster geflogen und lieben unaufgeraeumte unuebersichtliche Zimmer.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 20:39
  2. Haus mieten in Hua Hin
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.11, 11:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 07:54
  4. Haus zum Mieten
    Von Wener im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 20:12
  5. Haus in Pattaya zum Mieten gesucht
    Von calypso im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 10:51