Seite 86 von 91 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.541 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Bukeo
    ja, ich kenne hier einige Häuser, die 350.000 gekostet haben und in denen auch ein nicht allzu anspruchsvoller Ausländer leben könnte.
    Diese Häuser werden aber nicht von Baufirmen gebaut, sondern man sucht sich eine Truppe - die so etwas sozusagen "schwarz" macht. Vorher
    sieht man sich ein paar fertige Häuser an, die diese Truppe schon gebaut hat - danach entscheidet man sich, welche Truppe man den Auftrag gibt.
    Gezahlt wird nachher - meist in 3 Tranchen. Somit kann man also genau vorher kontrollieren, ob man bisher mit dem Verlauf zufrieden ist, oder ob Nachbesserungen vor der Zahlung erfolgen müssen.

    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Na ja, so wie ich meinen Freund einschätze ist er nicht so anspruchsvoll. Der braucht keinen Pool oder so n Zeug. Sollte natürlich aber auch keine Bruchbude sein. Habe von solchen Bautrupps von denen du schreibst noch nie was gehört. Sicher nicht so einfach zu finden?

    LG
    wanderer
    @Bukeo magst nicht auf meine Frage antworten?


    LG
    wanderer

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    @Bukeo magst nicht auf meine Frage antworten?
    es gibt in jedem Dorf Maurer, die privat Häuser bauen und die auch sehr gut arbeiten. Frag mal einen solchen Maurer, was bei ihm ein Haus nach deinen Vorstellungen kosten würde. Den Bautrupp holt er sich dann schon selbst zusammen. Meist ein gut eingearbeitetes Team...
    Das sind dann meist Maurer, die in Baufirmen arbeiten, aber mangels Auftrag dann freigestellt sind - die arbeiten dann auf eigene Rechnung und das ist meist wesentlich billiger als bei einer Baufirma.
    In diesem Fall aber keine Vorauskasse leisten - erst bauen, dann zahlen - meist in 3 oder 4 Baubaschnitten. Dann kann man das vor Zahlung genau überprüfen. Auch selbst regelmässig anwesend sein oder einen Bekannten, der was von Mauern versteht - damit beauftragen, denen etwas auf die Finger zu gucken. Wichtig ist auch - einen Festpreis auszuhandeln, damit keine Überraschungen eintreten.

  4. #853
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sehr wahr, was Bukeo hier schreibt.
    Alternativ bietet sich auch die folgende Vorgehensweise an: In der Gegend, wo man sein Baugrundstück hat oder haben wird, herumfahren und neuer Objekte herausfinden, die einem von der Optik her gesehen, ansprechen.
    Dann dort klingeln - wann? Wenn Sandalen vor dem Haus stehen - und die Hausbewohner fragen, wer es gebaut hätte. Die fühlen sich wie alle einfachen Menschen am Bauch gepinselt, wenn man zum Einstieg sagt, man fände ihr Haus so schoen.
    Man bedenke: Thailand ist in weiten Teilen noch keine Kultur der bedruckten Medien, sondern vornehmlich noch Gesprächskultur. Mund zu Mund-Propaganda, die zählt.

  5. #854
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Prima,danke für den Tipp ich gebe es einfach mal weiter. Hmmm....und dieser Bautrupp besorgt dann auch die Sache mit dem Bauplan (Architekt) oder sollte man das im Vorfeld erledigen?

    LG
    wanderer

  6. #855
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Prima,danke für den Tipp ich gebe es einfach mal weiter. Hmmm....und dieser Bautrupp besorgt dann auch die Sache mit dem Bauplan (Architekt) oder sollte man das im Vorfeld erledigen?

    LG
    wanderer
    Den Plan zeichnet man selbst !

  7. #856
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die fühlen sich wie alle einfachen Menschen am Bauch gepinselt, wenn man zum Einstieg sagt, man fände ihr Haus so schoen
    woran erkennt man "den einfachen Menschen"? Anders: sind alle Hauseigentümer mit den Farang ansprechenden Häusern lediglich "einfach" u. eben nicht aus den Welten der HiSo, der Korrumpierten, Polizei, Militär, Thai-Chinesen, Barbetreiber?

    Gruez'

  8. #857
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    woran erkennt man "den einfachen Menschen"? Anders: sind alle Hauseigentümer mit den Farang ansprechenden Häusern lediglich "einfach" u. eben nicht aus den Welten der HiSo, der Korrumpierten, Polizei, Militär, Thai-Chinesen, Barbetreiber?
    Ich vergaß noch den entscheidenden Filter: Die Frau, die sich nie und nimmer bei einem ihr windig erscheinenden Hausbesitzer der o.b. Kategorien melden würde. Soviel Zutrauen zu seiner Frau muß sein. Ansonsten eine Eskimo heiraten!

  9. #858
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ansonsten eine Eskimo heiraten!
    Inuit, wir wollen doch PC bleiben.

  10. #859
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Den Plan zeichnet man selbst !
    ja, oder man lässt diesen zeichnen. Unser Spitzen-Maurer hier im Dorf macht das selbst.

  11. #860
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, oder man lässt diesen zeichnen. Unser Spitzen-Maurer hier im Dorf macht das selbst.
    Der Spitzenmaurer ist vom Bautrupp von dem du gesprochen hast?Das ist doch Super,alles aus einer Hand. Schade das dein Spitzenmaurer aus Chiang Mai und nicht aus Udon Thani wie mein Freund ist.Sollte er aber mal Interesse haben an einem Projekt in Udon Thani lass es mich wissen.Werde dann den Kontakt herstellen.


    LG
    wanderer

Seite 86 von 91 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49