Seite 84 von 91 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.410 Aufrufe

  1. #831
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, ich kenne hier einige Häuser, die 350.000 gekostet haben und in denen auch ein nicht allzu anspruchsvoller Ausländer leben könnte.
    Diese Häuser werden aber nicht von Baufirmen gebaut, sondern man sucht sich eine Truppe - die so etwas sozusagen "schwarz" macht. Vorher
    sieht man sich ein paar fertige Häuser an, die diese Truppe schon gebaut hat - danach entscheidet man sich, welche Truppe man den Auftrag gibt.
    Gezahlt wird nachher - meist in 3 Tranchen. Somit kann man also genau vorher kontrollieren, ob man bisher mit dem Verlauf zufrieden ist, oder ob Nachbesserungen vor der Zahlung erfolgen müssen.
    Na ja, so wie ich meinen Freund einschätze ist er nicht so anspruchsvoll. Der braucht keinen Pool oder so n Zeug. Sollte natürlich aber auch keine Bruchbude sein. Habe von solchen Bautrupps von denen du schreibst noch nie was gehört. Sicher nicht so einfach zu finden?

    LG
    wanderer

  2.  
    Anzeige
  3. #832
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wenn dein Freund sämtliche Arbeiten selbst ausführt kommt er mit einer Etage mit 400.000 Bath hin, allerdings ist dies kein Komforthaus, zwar mit 19 cm dicken Betonschalungssteinen gut isoliert, jedoch keine großen Ansprüche bei der Sanitäranlage.

    Größe 10m x 8,0m einstöckig

    Fertigbeton Kosten m³ = 1750 Bath 19,2 m³ Fundamente - Bodenplatte
    Betonschalungsstein 650 Stück a 20 Bath
    Füllung Beton 6,24 m³ = 10,920 Bath
    sonstiges 300000 Bath

    lässt sich ganz einfach in Excel errechnen.
    Ich denke schon das er so einiges selber machen kann, nur eben nicht das ganze Haus. Und so ganz alleine....na ich weiß nicht.


    LG
    wanderer

  4. #833
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Na ja, so wie ich meinen Freund einschätze ich er nicht so anspruchsvoll. Der braucht keinen Pool oder so n Zeug. Sollte natürlich aber auch keine Bruchbude sein.
    Es geht nicht um Swimmingpools. Die ohnehin erfahrungsgemäß sehr viel teurer im Betrieb werden als je zuvor gedacht.
    Es geht um eine vernünftige Elektrik, es geht um eine vernünftige Wärmeisolation, um eine vernünftige Schallisolation, um eine vernünftige externe Wasserversorgung mit Fließend-Wasser, es geht um eine bedachte interne Säuberungsmoeglichkeit des Hauses, um eine durchdachte Heißwasser-Bereitung, um eine durchdachte Ausstattung mit Kühlaggregaten oder Ventilatoren, um eine durchdachte interne Wasserversorgung durch Pumpen und Speicher, um eine durchdachte Begrünung als Ergänzung zu baulichen Maßnahmen wie Dachüberstand, es geht um sinnvolle Dachabdeckungen anstelle von Asbest, es geht um durchdachte Abwasser- (Bruchwasser) und Schwarzwasser-Entsorgungen, es geht um Umfassungen, um Anfahrten und Parkmoeglichkeiten, es geht um Aufschüttungen, es geht um Elektroinstallationen im Außenbereich.

    Komisch, aber all das hat eine erstaunliche - für wen??? - Tendenz, die Kosten zu steigern. Aber macht Euch nix draus. So eine Wohngarage kann immer noch schoener als ein Wohnklo sein.

    Und viele sagen ja auch ganz grundsätzlich, dass Mieten viel besser sei in Thailand als Eigentum. Dementsprechend gibt es ja auch immer mehr alternative Angebote für den sparsamen Farang ohne Geld. Hier z.B. noch eine Anzeige mit Tagespreisen, die bei monatlicher Buchung noch gesenkt werden koennen.


  5. #834
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Da wäre ja auch ein Swimming Pool etwas überzogen.

  6. #835
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.457
    ziemlich teuer die Hütte.

  7. #836
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Typischer Farangpreis.

  8. #837
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Das Foto ist von 2009. Ob sich nach 3 Jahren dort mittlerweile etwas geändert hat? Mittlerweile Bad und TV?

    Vielleicht war es mal die Sommerresidenz des waanjai2? Oder ein Ort für geheime Zusammenkünfte, der Beginn einer Resortanlage?

    AlHash

  9. #838
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wenn die Villa noch Strohmatten statt Wellblech haette, dann koennte man dieselbe als Oeko Domizil anpreisen.
    Ich vermute mal, dass dann mindestens 369 Baht die Nacht moeglich waeren.

  10. #839
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier z.B. noch eine Anzeige mit Tagespreisen, die bei monatlicher Buchung noch gesenkt werden koennen.

    Ein gutes Beispiel, wie schön grün es im Isaan ist.

  11. #840
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein gutes Beispiel, wie schön grün es im Isaan ist.
    Jau, weltweit, wenn die Stoppeln noch stehen - und es nicht drauf geschneit hat.

    Im Vordergrund sieht man schoen, was es bedeutet, wenn Reisland zum Bauland "aufgeschüttet" wird.

Seite 84 von 91 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49