Seite 83 von 91 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.500 Aufrufe

  1. #821
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Nein, mein Freund ist nicht ausgewandert weil er gelesen hat das jemand denkt für 400.000 THB ein Haus bauen zu können.
    Er ist eben der Meinung das man in Thailand auch ein Haus deutlich unter 1 MIO THB bauen kann. Hmmm.....vielleicht hat er auch 400.000 THB pro Stock gemeint,weiss ich nicht. Also wenn jemand der Meinung ist das für ihn machen zu können oder jemanden kennt der meint das für ihn machen zu können dann schreibt mir. Ich werde den Kontakt herstellen.

    LG
    Wanderer

  2.  
    Anzeige
  3. #822
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ,um ein halbwegs vernünftiges Haus mit etwas Westkomfort zu bekommen.
    So so, "Westkomfort" schwebt Dir vor ?
    Du weisst aber sicher, dass SOA teilweise so weit fortgeschritten ist, dass "Westkomfort" da nicht mehr als Qualitätssiegel herhalten kann ???

  4. #823
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Er ist eben der Meinung das man in Thailand auch ein Haus deutlich unter 1 MIO THB bauen kann. Hmmm.....vielleicht hat er auch 400.000 THB pro Stock gemeint,weiss ich nicht. Also wenn jemand der Meinung ist das für ihn machen zu können oder jemanden kennt der meint das für ihn machen zu können dann schreibt mir. Ich werde den Kontakt herstellen.
    ja, ich kenne hier einige Häuser, die 350.000 gekostet haben und in denen auch ein nicht allzu anspruchsvoller Ausländer leben könnte.
    Diese Häuser werden aber nicht von Baufirmen gebaut, sondern man sucht sich eine Truppe - die so etwas sozusagen "schwarz" macht. Vorher
    sieht man sich ein paar fertige Häuser an, die diese Truppe schon gebaut hat - danach entscheidet man sich, welche Truppe man den Auftrag gibt.
    Gezahlt wird nachher - meist in 3 Tranchen. Somit kann man also genau vorher kontrollieren, ob man bisher mit dem Verlauf zufrieden ist, oder ob Nachbesserungen vor der Zahlung erfolgen müssen.

  5. #824
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Um auf das Thema zurück zu kommen. Ein Freund von mir der vor ein paar Monaten nach LOS ausgewandert ist sucht eine Möglichkeit ein Haus (EG und 1.OG verteilt auf je ca 120 qm) für um die 400.000 THB zu bauen. Wenn es also jemand hier gibt der denkt das ihm für diesen Preis machen zu können schreibt mir. Ich werde dann den Kontakt herstellen.

    LG
    wanderer
    Wenn dein Freund sämtliche Arbeiten selbst ausführt kommt er mit einer Etage mit 400.000 Bath hin, allerdings ist dies kein Komforthaus, zwar mit 19 cm dicken Betonschalungssteinen gut isoliert, jedoch keine großen Ansprüche bei der Sanitäranlage.

    Größe 10m x 8,0m einstöckig

    Fertigbeton Kosten m³ = 1750 Bath 19,2 m³ Fundamente - Bodenplatte
    Betonschalungsstein 650 Stück a 20 Bath
    Füllung Beton 6,24 m³ = 10,920 Bath
    sonstiges 300000 Bath

    lässt sich ganz einfach in Excel errechnen.

  6. #825
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    So so, "Westkomfort" schwebt Dir vor ?
    Du weisst aber sicher, dass SOA teilweise so weit fortgeschritten ist, dass "Westkomfort" da nicht mehr als Qualitätssiegel herhalten kann ???
    mir schwebt garnix vor.aber eine vernünftige Eletroinstallation und Wasserversorgung ,z.B. Klima.

    du brauchst dich nicht an einzelnen Wörtern hier festmachen ,sondern mache eine Vorschlag.

  7. #826
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mir schwebt garnix vor.aber eine vernünftige Eletroinstallation und Wasserversorgung ,z.B. Klima.
    Hallo Franky, eine ordentliche Elektroinstallation ist in Thailand kein Problem, wenn du einen eigenen Brunnen bohren lässt, hast du auch keine Probleme, kostet auch nicht die Welt. Eine Klimaanlage brauchst du nicht, wenn du nach deutschem Standard deine Außenmauern wählst. wenn auch die Decke ordentlich isoliert ist, hast du angenehmen Wohnkomfort

    https://picasaweb.google.com/1113037...eat=directlink

  8. #827
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wenn dein Freund sämtliche Arbeiten selbst ausführt kommt er mit einer Etage mit 400.000 Bath hin,.....
    Größe 10m x 8,0m einstöckig......
    moin,

    ...... angedacht war jedoch 2-stöckig mit insgesamt 240m² wohnfläche für genannte thb 400.000,-

  9. #828
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Die Vebloedung, was den Hausbau anbetrifft, wir schon immer schlimmer.
    Kein Geld, aber ein riesen Haus bauen, u.s.w.
    Erinnert mich ein bischen an Mallorca in den 70er Jahren.
    Aber da HATTE IM VERGLEICH ZU THAILAND, DER ERBAUER, IMMER NOCH DAS EIGENTUMSRECHT, WAS ES IN DEM ACH SO LIEBEN , BEWUNDERSWERTEN THAILAND NICHT GIBT.
    Er , Rindvieh, loest in Deutschland alles auf und zieht mit seiner (High School Abschluss,( ENTSPRICHT EINEM SEHR SCHLECHTEN HAUPTSCHUABSCHLUS) und hoch Intelligenten nach Thailand.)
    Dort laesst sie ihn walten und bezahlen.
    Wenn alles fertig ist, dann sagt sie,: Auf wiedersehen, mein kleines ........., du kannst dir zwar ein Wohnrecht eintragen lassen, aber mal sehen, was mein neuer Lover dazu sagt.
    Irgendwie kappiere ich immer noch nicht, das die Thailand veruekten, das noch immer nicht raffen.
    Das gilt nicht pauschal fuer alle, aber fuer sehr viele.
    Sollen die Gluecklich werden, in dem ach so hochgelobten Land.
    Mal sehen, wenn Bhumipol gestoben ist, was dann in Thailand los ist.
    Thailand sollte man nur als Tourist besuchen, dazu ist Thailand einfach super,aber ansonsten, sollte man die Finger von einer Thai Ehe lassen.
    Meine Frau fuehlt ich in Deutschland bedeutent wohler, als in Thailand.
    Kurt

  10. #829
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437
    Tach Kurti, dachte die wäre mit 4 Mio in der Heimat unterwegs ?



  11. #830
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Herrman, sie ist seit 2 Monaten in Thailand, weil ihre Mutter am Herz operiert werden muss.( 22.04.2012 im Khon Kan)
    Das mit dem Geld ist fuer mich uninterresant, wichtig ist nur, dass die Mutter ,76 Jahre die Operation ueberlebt.
    Sie hat ein Jahresticket von Ethiad Airways, wo sogar noch eine Umbuchung kostenlos ist.
    Das ist fuer mich nicht zum lachen und hat auch mit dem thread nichts zu tun.
    Zu dem was ich geschrieben habe , dazu stehe ich auch, weil ich mittlerweile etliche Idioten kennengelernt habe, auf die das von mir , hier geschriebene zutrifft.
    Gruss
    Kurt

Seite 83 von 91 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49