Seite 68 von 91 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.384 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin bt

    so ist das üblich ! das gekaufte grundstück wird auf vorgedruckten pauspaper ausgefüllt und dann von 4 oder 5 zeugen unterschrieben. das geld wird beim
    lao khao an den verkauefer zusammen mit dem durschschlag übergeben und das wars. deine frau besitzt den original kaufvertrag und ist nun besitzerin des grundstücks.
    so einfach geht das.
    War hier schon bei zahlreichen Eigentumsuebertragungen zugegen, aber das von Dir genannte Procedere ist mir voellig fremd.

    Ich wuerde es also nicht unbedingt als "ueblich" klassifizieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Es gibt tatsächlich Gebiete für die der Staat keine Chanots ausstellt. Die haben die Bezeichnung "red Code area"..

    Es war vom Staat mal angedacht, auch für diese Gebiete Chanots erstellen zu lassen... doch aus welchen Gründen auch immer wurde das wieder abgeblasen.

    Das Hauptproblem bei diesen Grundstücken ist, dass der Staat jederzeit eine vorgenommene Bebauung, mit der er nicht einverstanden ist, auf Rechnung des r Hausbesitzers abreissen lassen kann.

    Ich würde dort keinen Cent investieren... ausschließlich wenn ein Chanot zu haben ist.

  4. #673
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin dieter1

    siehste deswegen hast du auch keine ahnung vom isaan. das laeuft hier jeden tag so ab.

  5. #674
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ich rede aber nur von den dörfern .

  6. #675
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    dieter1

    du redest vermutlich von bangkok, ich dagegen vom platten land isaan . diese landverkauefe auf allereinfachste ebene ( kein chanot ) ist hier immer noch gang und gäbe.

    erst letzte woche wieder erlebt. in den städten ist das natürlich nicht mehr so.

  7. #676
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag socrates010160

    du hast glaube ich verstanden was ich hier erzähle, wer nicht unmittelbar mit den einheimischen zu tun hat ,kann das auch gar nicht wissen. das ist schon
    ein tieferes hintergrundwissen.

  8. #677
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Glücklicherweise haben aber schon manche Landämter eingesehen, dass eine zügige Vermessung und Ausstellung von Chanods enorme "wirtschaftsfördernde" Bedeutung haben kann und vermessen deshalb auch schon seit Jahren selbst Ackerland.

    In der Nadhbarprovinz Nong Bua Lam Phu sind die Verwandten meiner Frau überhaupt nicht erfreut darüber, dass die fehlende GPS-Vermessung einen Landverkauf an Fremde nahezu verhindert. Wer will schon als Externer irgendwo Land kaufen lassen, dessen Umrisse und Lage sich erst aus einem längeren Palaver ergeben würden.

  9. #678
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    dieter1

    du redest vermutlich von bangkok, ich dagegen vom platten land isaan . diese landverkauefe auf allereinfachste ebene ( kein chanot ) ist hier immer noch gang und gäbe.

    erst letzte woche wieder erlebt. in den städten ist das natürlich nicht mehr so.
    Das habe ich allerdings vor etlichen Jahren auch auf dem Land schon anders erlebt. Natürlich gab es auch da ein Chanot.

  10. #679
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend chak

    ich habe nicht geschrieben,dass es kein land mit chanot gibt ! ich habe von landverkauf ohne chanot geschrieben und das gibt es heute noch zu hauff .

  11. #680
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    nicht jedes land was verkauft wird besitzt den landtitel chanot !

Seite 68 von 91 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49