Seite 67 von 91 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.621 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Wie würdest du dieses Post deuten.....

    Wenn ich nächstes Jahr nach Thailand gehe, werde ich ein Haus mit einem Büro im Erdgeschoß bauen. 400.000 Baht reichen nicht mehr aus. Meine Kalkulation hat jetzt 1.500.000 Baht ergeben (ohne Grundstück, das ja zentral liegen muss um genug Kunden zu haben).

    was nu ,Familiengrundstück oder zentral wegen der Kunden...
    Siehe Post # 653

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Soll ich mich eigentlich fürs 30 oder 30+30 Modell entscheiden?

  4. #663
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Du meinst Mietvertrag? Nießbrauchrecht würde ich vorziehen.

  5. #664
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    eintragung ins chanot

  6. #665
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Im Dorf meiner Frau kennt man sowas wie Chanod nicht. Die Grundstücke wurden zwischen mehreren Familienmitgliedern aufgeteilt, keiner hat irgendwelche Papiere. Nur das Amphoe besitzt irgendwelche Pläne.

  7. #666
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin bt

    so ist das üblich ! das gekaufte grundstück wird auf vorgedruckten pauspaper ausgefüllt und dann von 4 oder 5 zeugen unterschrieben. das geld wird beim
    lao khao an den verkauefer zusammen mit dem durschschlag übergeben und das wars. deine frau besitzt den original kaufvertrag und ist nun besitzerin des grundstücks.
    so einfach geht das.

  8. #667
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    deine frau besitzt den original kaufvertrag und ist nun besitzerin des grundstücks
    Der Besitzer ist immernoch ihr Vater. Aber es gibt nichtmal den Kaufvertrag von dem du sprichst.

  9. #668
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Der Besitzer ist immernoch ihr Vater. Aber es gibt nichtmal den Kaufvertrag von dem du sprichst.
    moin,

    ..... kein chanot existent, dann würde ich die finger von lassen.

    oder willste ggf. ein steinhaus abtragen und an anderer stelle neu errichten lassen nur weil es dir gehört und es so einfach iss dies so zu handhaben

  10. #669
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin bt

    so ist das üblich ! das gekaufte grundstück wird auf vorgedruckten pauspaper ausgefüllt und dann von 4 oder 5 zeugen unterschrieben. das geld wird beim
    lao khao an den verkauefer zusammen mit dem durschschlag übergeben und das wars. deine frau besitzt den original kaufvertrag und ist nun besitzerin des grundstücks.
    so einfach geht das.
    Ich kenne das aus dem Isaan aber ein wenig anders. Der Kaufvertrag mag ja so abgeschlossen werden (und nicht beim "Notar"), aber dennoch wird der Eigentumsübergang dann im Ampuer eingetragen, so dass die Leute durchaus ein Chanod haben.

    Wenn es soetwas nicht gibt, worauf willst du denn dann überhaupt einen Grundstücksmietvertrag (oder Nießbrauch) eintragen?

    Die Angelegenheit ist entweder sehr merkwüridg opder sehr blauäugig.

  11. #670
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    willste ggf. ein steinhaus abtragen und an anderer stelle neu errichten lassen nur weil es dir gehört und es so einfach iss dies so zu handhaben
    traust das unserem Spezi nicht zu ? Die Heuersdorfer hatten ne ganze Kirche versetzt, nur um an die Kohle ranzukommen.



    Das ganze auf Surin gemüntzt, na det wird a Spektakel
    Ich seh sie schon mit Ihren Tuk Tuks vorfahren

Seite 67 von 91 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49