Seite 63 von 91 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.472 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich einem Franzosen die deutsche Sprache beibringen, wenn er kein Deutsch kann und ich kein Französisch?
    Er behauptet, er könne Englisch so gut, dass er Lehrer dafür sein könnte.
    Und wenn dem so sein sollte, was so sein muß, dann steht er in den Fußstapfen von abertausenden von Angelsachsen, die ein karges Brot als native English-speaker in Thailand verdienen. Was also zu beweisen wäre.

    Desweiteren ist aber auch bekannt (und dies @chak gewandt), dass sich fast alle Lehrer durch Unterricht in der eigenen Privatschule (oder in Form von Nachhilfen oder Zusatzkursen) gerne ein Zubrot verdienen möchten. Viele schaffen dies auch. Tagesschule - Abendschule. So die bürokratischen Hemmnisse aus den Weg geräumt werden können.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Eben, karges Brot, sofern man nicht tatsächlich auch zum Lehrer qualifiziert ist.

  4. #623
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Desweiteren ist aber auch bekannt (und dies @chak gewandt), dass sich fast alle Lehrer durch Unterricht in der eigenen Privatschule (oder in Form von Nachhilfen oder Zusatzkursen) gerne ein Zubrot verdienen möchten. Viele schaffen dies auch. Tagesschule - Abendschule. So die bürokratischen Hemmnisse aus den Weg geräumt werden können.
    Hatte selbst einige Jahre dieses Schicksal geteilt.
    Mein Monatseinkommen mit 45k THB war nicht das Schlechteste, solange pünktlich gezahlt wurde. Privatunterricht war mehr oder weniger unrentabel. Am Anfang ist die Euphorie groß, die von Woche für Woche nachlässt.
    Wer garantiert für kontinuierliche Geldgeber?

  5. #624
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Also ich stell nochmal die Frage, aber anders, vielleicht hilft das:

    Wie kann ich einem Franzosen die deutsche Sprache beibringen, wenn er kein Deutsch kann und ich kein Französisch?
    Gute Frage.

    Frage noch mal anders gestellt..
    ..wie kann Thai, z.b.in ner deutschen VHS deutsch lernen, wenn die Lehrkraft..kein Thai kann..? :-)

    Thai kein Deutsch ?

    Müssten doch eure Frauen, die in D.- Land nen deutschen Sprachkurs belegen, belegt hatten erklären können.

    Magie? Sprachwunder..

  6. #625
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Wer garantiert für kontinuierliche Geldgeber?
    Garantien..:-))

    Z.B. wenn gute Kontacte zu z.B. Arbeitgebern / Firmen / Companys
    vorhanden sind..

    Z.B. wenn " Mann " sich einen Namen gemacht hat, Richtung Sprache vermitteln, mit Erfolgen. (Mundpropaganda nicht unterschätzen)

    Stichwort: z.B. Industriezonen mit internationalen Firmen.

  7. #626
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen

    Z.B. wenn gute Kontacte zu z.B. Arbeitgebern / Firmen / Companys
    vorhanden sind..
    Kontacte, Herr im Himmel !

  8. #627
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Garantien..:-))

    Z.B. wenn gute Kontacte zu z.B. Arbeitgebern / Firmen / Companys
    vorhanden sind..

    Z.B. wenn " Mann " sich einen Namen gemacht hat, Richtung Sprache vermitteln, mit Erfolgen. (Mundpropaganda nicht unterschätzen)

    Stichwort: z.B. Industriezonen mit internationalen Firmen.
    Dir ist aber schon bekannt wo die "Schule" eröffnet werden soll.

  9. #628
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    War von mir allgemein gemeint..:-)

    DU Silom, fragtest ALLGEMEIN wegen Garantien..oder auf deinen Lehrerjob bezogen in ? Phuket..?

  10. #629
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bekannt wo die "Schule" eröffnet werden soll.
    Da, wo die Russen sind, wäre eine schlaue Idee.

    Da die Kinder aber nicht mit Langnasen in Kontakt kommen sollen, ist das durchaus eine logistische Herausforderung.

    Wird also eher so eine virtuelle Sprachschule. "Ich kann kein Thai und ich will sie nicht sehen, aber kommen Sie in mein Haus in Hintertupfingen am Arm der Welt und bringen Sie viel Geld mit."

    Also kleine Gegenleistung werden dann den Russen die Errungenschaften des Kommunismus erläutert. Cooles Geschäftsmodell.

  11. #630
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ihr wisst aber schon ,dass wir hier im "kann man um 400000Thb ein Haus bauen" Thread sind.

    iss aber so und so egal ,der TS schreibt sowie so sein wirres Zeug da und dort rein.

Seite 63 von 91 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49