Seite 62 von 91 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.338 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage: Was will er denn im großzügigen Erdgeschoss unterrichten, wenn er kein Thai kann?
    Das können die Abertausend Englisch-Lehrer angelsächsischer Abstammung auch nicht. Dennoch finden Sie unter bestimmten Bedingungen Jobs und work-permits

    Man informiere sich einmal hier:
    Ajarn Forum - Living and Teaching In Thailand

    Wenn die Frau ebenfalls Lehrerin ist und gute Sozialkontakte hat, dann erleichtert dies schon sehr das Leben eines Alien-Teachers.
    Ganz viel wird es darauf ankommen, ob man sein Können wirklich ins rechte Licht stellen kann. Das werden die vielen abhängig Beschäftigten hier im Forum sicher nachvollziehen können. Also: Wie und wo findet man Schüler für Mathe?

    Nun haben wir in Udon so eine Spezialschule für Mathe und die scheint ebenfalls zu laufen. Vorstellbar ist schließlich, dass die armen thail. Eltern ständig auf der Suche ihren Kindern irgendeinen Wettbewerbsvorteil in einer Gesellschaft zu verschaffen, wo ein BA gerade mal zum Job bei Lotus hinlangt, selbst auf so Fertigkeiten setzen. Ist ja auch nicht alles über einen Kamm zu scheren. Man hört immer, die Thais könnten keine Landkarten lesen. Aber ins Flugzeug mit thail. Piloten, da setzen sich die Leute doch hinein, hmmm.

    Wie dem auch sei, vielleicht kann man ja ausnahmsweise auch mal eine Zeitlang konstruktiv helfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das können die Abertausend Englisch-Lehrer angelsächsischer Abstammung auch nicht. Dennoch finden Sie unter bestimmten Bedingungen Jobs und work-permits
    Woher beziehst du deine Erkenntnis?

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man informiere sich einmal hier:
    Ajarn Forum - Living and Teaching In Thailand
    An für sich eine gute Seite, treffen die geforderten Qualifikationen aber auf BT zu?
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn die Frau ebenfalls Lehrerin ist und gute Sozialkontakte hat, dann erleichtert dies schon sehr das Leben eines Alien-Teachers.
    Ganz viel wird es darauf ankommen, ob man sein Können wirklich ins rechte Licht stellen kann. Das werden die vielen abhängig Beschäftigten hier im Forum sicher nachvollziehen können. Also: Wie und wo findet man Schüler für Mathe? Nun haben wir in Udon so eine Spezialschule für Mathe und die scheint ebenfalls zu laufen.
    Mit einem Konjunktiv kommen wir nicht weiter. Viele angehenden Englischlehrer gehen mit einer falschen Einstellung ans Werk. Auch das Lehren muss gelernt sein und viel Erfahrungswerte sind notwendig, v.a. im Ausland.


    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man hört immer, die Thais könnten keine Landkarten lesen. Aber ins Flugzeug mit thail. Piloten, da setzen sich die Leute doch hinein, hmmm.
    Es gibt glücklicher Weise einen Autopiloten.

  4. #613
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    2 Fragen - 2 Aussagen:
    1 siehe link zum Forum
    2 eine immerwahre Frage
    3 eine immerwahre Aussage das mit dem Lehren will gelernt sein
    4 und wann sind die Dinger eingeschaltet? Häufiger im Cockpit mitgeflogen?
    Summa: Er sollte lieber in dem anderen Forum fragen.

  5. #614
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das können die Abertausend Englisch-Lehrer angelsächsischer Abstammung auch nicht. Dennoch finden Sie unter bestimmten Bedingungen Jobs und work-permits
    Also ich stell nochmal die Frage, aber anders, vielleicht hilft das: Wie kann ich einem Franzosen die deutsche Sprache beibringen, wenn er kein Deutsch kann und ich kein Französisch?

  6. #615
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Also ich stell nochmal die Frage, aber anders, vielleicht hilft das: Wie kann ich einem Franzosen die deutsche Sprache beibringen, wenn er kein Deutsch kann und ich kein Französisch?
    Knarf könnte dir diese Frage beantworten.

  7. #616
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Knarf könnte dir diese Frage beantworten.
    Ist das der Vogel mit der Alien-Analsonde?

  8. #617
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    war hier nicht mal der 400.000 Thb-Hausthread ?

  9. #618
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Ist das der Vogel mit der Alien-Analsonde?
    Mag sein, aber er und sein Vater hatten niemals Verständigungsprobleme sich auf deutsch in Thailand verständlich zu machen. Inwieweit deren Gesprächspartner ihnen folgen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    war hier nicht mal der 400.000 Thb-Hausthread ?
    Stimmt sollte man auf 1.500.000 Thb edditieren.

  10. #619
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    2 Fragen - 2 Aussagen:
    1 siehe link zum Forum
    2 eine immerwahre Frage
    3 eine immerwahre Aussage das mit dem Lehren will gelernt sein
    4 und wann sind die Dinger eingeschaltet? Häufiger im Cockpit mitgeflogen?
    Summa: Er sollte lieber in dem anderen Forum fragen.
    Ein vernünftiges Auskommen als Englischlehrer hat man unter zwei Voraussetzungen:
    1. Muttersprachler
    2. Einschlägige Vorbildung
    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    Wozu braucht man aber als angestellter Englischlehrer ein Haus mit Büroröumlichkeiten im Erdgeschoss?

  11. #620
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Wozu braucht man aber als angestellter Englischlehrer ein Haus mit Büroröumlichkeiten im Erdgeschoss?
    Er will ja nicht in einem miesen kapitalistischen System als Büttel arbeiten, sondern selber Kapitalist werden, d.h. eine Sprachschule eröffnen.

    Da er selber kein Thai kann, wird er dann voll korrekt Lehrer einstellen, die das Erdgeschoss mit diversen Klassenräumen bevölkern. "Russisch für Thais" irgendwo in der Pampa, das klingt doch ok...

Seite 62 von 91 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49