Seite 6 von 91 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.344 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Schallisolierung wegen der benachbarten Karaoke. Da konnte ich ein Lachen nicht unterdruecken. Du hast also in einem Amuesierviertel gebaut?
    Das tut mir aber nun wirklich leid. Bei uns kann man in jedem Tesco/Lotus so Heim-Karaoke-Anlagen kaufen. Bei Euch nicht? Sind bei uns sehr beliebt. Im swinging Isaan. Wir haben halt noch Musik.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei dem von mir bewohnten Domizil kostete die faranggerechte Komplettsanierung nach Kauf auch so ungefaehr 1,2 Millionen Baht.
    Klar faranggerechte Komplettsanierung hört sich schick an. Noch nicht einmal Neubau. Und schon bei ungefähr 1.2 Millionen Baht ohne Grundstückskosten.

    Wo aber sind denn nun die Häuser für 400.000 Baht geblieben? Sind die nun alle nicht "farang-gerecht"?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.823
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    In welchen Provinzkäffern verkehrt ihr?

    Klar viele billigen Thaihäuser kommen nicht mal auf Garagenstandard von D.

    In einem tropischen Idyll nicht mal am Strand und dann noch in einer Garage hausen? Das sind eure Zielvorstellungen?
    .
    Zielvorstellungen aendern sich, und passen sich an die eigenen finanziellen Moeglichkeiten,
    und der eigenen erwarteten Restlaufzeit an.

    Mit 30 hatte ich auch andere Zielvorstellungen von einem Heim in Thailand,
    etwa den Grund,
    Private Island For Sale Near Krabi - Koh Lek
    mit Hubschrauberlandeplatz,
    und ein schoenes Penthaus in Bkk

  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Zielvorstellungen aendern sich, und passen sich an die eigenen finanziellen Moeglichkeiten,
    und der eigenen erwarteten Restlaufzeit an.

    Mit 30 hatte ich auch andere Zielvorstellungen von einem Heim in Thailand,
    etwa den Grund,
    Private Island For Sale Near Krabi - Koh Lek
    mit Hubschrauberlandeplatz,
    und ein schoenes Penthaus in Bkk
    Meine Fresse, was hast du versagt.

  5. #54
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.823
    so ist es halt, wenn man sich mit einem Leben in dieser Welt abfinden muss,
    die letzte Welt war besser,

    wie nennen es die Thais hier, Colonie 1 ?

  6. #55
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bei allen Häusern fällt auf: keine Regenrinnen
    Beim Haus, von dem ich schrieb, war das übrigens auch so. Aber ist es denn so schlimm?

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Beim Haus, von dem ich schrieb, war das übrigens auch so. Aber ist es denn so schlimm?
    moin, ..... warste bislang anscheinend nur bei schönem wetter im los und falls es dennoch x geregnet hat im hotelzimmer

  8. #57
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    In Thailand ist alles schön und warm, auch wenn's regnet.

  9. #58
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Thailand ist alles schön und warm, auch wenn's regnet.
    So ganz furchtbar oft warst Du noch nicht dort, gelle?

  10. #59
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Elektrik scheint ja fuer einige echt mystisch zu sein. Teure PVC Rohre und Kabel.
    Ich habe mir fuer die 7.1 Anlage Leerrohre verlegen lasen, das ging komischerweise
    ohne Aufpreis. Auch die Aussenbeleuchtung habe ich kostenlos nachgelegt.

    Fliesen waren bei uns mit 300 Baht/m2 veranschlagt. Also auch nicht wirklich ein Kostentreiber.

    Der groesste Stoer- und Kostenfaktor bei unserem Haus war definitiv ich.
    Einbaukueche vom Farangunternehmen, Edelstahltreppengelaender statt Holz, Duschkabinen und Cotto Sanitaer, Aircon 24.000 BTU
    im Wohnzimmer etc. das kostet Geld.

    Es gibt sicherlich Kritikpunkte bei einem Thaihaus, es aber pauschal als minderwertig zu bezeichnen,
    ist, mit Verlaub, etwas arrogant.
    Steckdosen auf Brusthoehe sind z. B. nicht mein Ding. Die gemauerte Kueche mit dem Bermuda Dreieck
    fuer Kuechenutensilien muss ich auch nicht haben.
    Aber muss jeder cm2 im Aussenbereich gefliesst sein ? Jedem das seine.

    Fuer die Bauwilligen hier noch ein paar Punkte, die ich vergessen habe oder jetzt anders machen wuerde:
    Antennenkabel vergessen, liegt jetzt AP
    Zu viele Fenster und Schiebetueren, dadurch fehlt Stellflaeche
    Abstellraum nicht vergessen, Wenn es um Werkzeug und Gartengeraet geht, bin ich Sammler und Jaeger

    Und noch einmal:
    Die Kosten fuer die Haeuser sind ohne Grundstueck, also reine Erstellungskosten fuer ein schluesselfertiges Haus.
    Also mal fein weiter das Haar in der Suppe suchen.
    Wer mal auf Samui weilt, kann gerne zur Besichtigung vorbei schauen.

  11. #60
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Steckdosen auf Brusthoehe sind z. B. nicht mein Ding.
    Hier greifen einfach "die Selbstverständlichkeiten" in den Köpfen der Elektriker durch. Ich hatte nach Fertigstellung der Wände mit einem Ölstift überall dort Kreuze gemacht, wo ich eine Doppelsteckdose haben wollte. So im Schnitt alle 2 m. Die halt überwiegend in 30 cm Höhe eingezeichnet, außer in der Küche, dort oberhalb der vorgesehenen Arbeitsplatten.
    Was ich gar nicht bedacht hatte, waren die Lichtschalter. Die hatten später auch alle automatisch eine Doppelsteckdose. Das wäre auch der thail. Standard gewesen. Die Unmenge von Steckdosen entlang der Wände, die Verkabelung hier und selbst das Material aus qualitativ hochwertigen japanischen Kunststoffen war dann doch ein Kostenfaktor, den ich nicht bereue, wie die Erfahrung gezeigt hat.
    Die Doppelsteckdosen am Lichtschalter sind eigentlich exklusiv für diejenigen die den Staubsauger bedienen.

    P.S. Neben dem Schreibtisch wo auch der Desktop steht, habe ich mir 5 Doppelsteckdosen inkl. Erdung verlegen lassen. Ein Slot ist noch frei. Der Rest wird schon genutzt vom PC, Drucker, UPS und Modem sowie jeder Menge Battery Charger für diverse Kleingeräte.

Seite 6 von 91 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49