Seite 48 von 91 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.314 Aufrufe

  1. #471
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chintana Beitrag anzeigen
    hi woody - damit gehe ich nicht ganz konform - denn eine Mauer soll uns auch später vor ungebetenen Besuchern (Viechern) und auch ungebetenen Besuchern anderer Art schützen......
    Das ist ein Trugschluss. Die unangenehmen Besucher kommen durchs Tor und die ungebetenen über die Mauer.

    Die Mauern sind wohl besonders im Isaan verbreitet. Nach Zentral- und Südthailand kamen sie wohl erst mit dem Zuzug der Lao aus dem Isaan.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das hat doch alles seine einfachen Gründe. Dort, wo Viehzucht noch nicht in eingezäunten Weiden organisiert wird, laufen halt die Rinder frei herum wie weiland die texanischen Longhorns. Erst als die Farmer sich bei den Rinderbaronen beschwerten, kam es - aus Selbstschutz - zu Abgrenzungen von den wandernden Herden.

    Diese Art von Viehhaltung ist nun in den trockeneren Gegenden unvermeidlich, weil auch dort vielerorts die Weiden vertrocknen. Und die Rinder einfach sehr viele Meilen am Tag laufen müssen, um genügend Fressbares zu finden. Unabhängiger Faktor ist also das Klima.

  4. #473
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ist ein Trugschluss. Die unangenehmen Besucher kommen durchs Tor und die ungebetenen über die Mauer.

    Die Mauern sind wohl besonders im Isaan verbreitet. Nach Zentral- und Südthailand kamen sie wohl erst mit dem Zuzug der Lao aus dem Isaan.
    Ich sehe dieses nicht als Trugschluss, denn ein Tor, wie wir es geplant haben ist a) nicht durchlässig, d.h. also keine Gitterstäbe etc. sondern eine komplette nicht durchsichtige und nicht durchlässige Alu-Toreinfahrt, die dann auch per Remote gesteuert werden kann, und somit für Hunde und andere ungebetene Besucher nicht mehr so einfach zu passieren ist, Rinder gibt es bei uns glücklicherweise nur sehr enfernt. Die anderen Besucher die über die Mauer kommen, die lassen sich wohl leiderr nie ganz verhindern sollten aber durch Alarmanlage und entsprechenden Scheinwerferausleuchtung auch abgeschreckt werden.

    mfg

  5. #474
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das hat doch alles seine einfachen Gründe.....
    Du willst mir doch nicht weismachen, dass du eine Mauer brauchst, damit keine Rinderherden über das Grundstück laufen.

  6. #475
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.810
    man kann ja Natostacheldraht auf der Mauerkante zusätzlich ziehen, dann wird das Übersteigen auch verhindert

  7. #476
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Du willst mir doch nicht weismachen, dass du eine Mauer brauchst, damit keine Rinderherden über das Grundstück laufen.
    Das ist mit der wichtigste Grund, warum im Isaan mit Vorliebe Mauern um Grundstück gebaut werden. Dazu kommen noch: Verhinderung des Wegschwemmens von aufgeschütteter Erde, Erzielung größerer Privatheit durch Mauern - da nehmen sich die Thailänder immer die reicheren Thais und ihre Villen in Bangkok zum Vorbild - die einvernehmliche Grenzziehung durch Mauerbau und vorheriger Zustimmung durch den Nachbarn, ein Beitrag zur Security der aber durch Hunde viel besser zu erbringen ist. Hatten wir aber alles schon im thread: Mauerbau in Udon. Wir brauchen doch nicht ständig das Rad der innerthail. Begründungen neu zu erfinden.

  8. #477
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    man kann ja Natostacheldraht auf der Mauerkante zusätzlich ziehen, dann wird das Übersteigen auch verhindert
    Kenne ich, kenne ich wirklich aus Erfahrung. Da hatte die Thai Frau nicht nur Angst vor Dieben, sondern auch noch Angst vor Hunden.
    Der arme Husband orderte dann Glasscheiben oben auf die Umfassungsmauer. Das erwies sich später als wenig bedeutsam. Die Diebe schlugen die Scherben einen Meter lang weg. Danach kam Stacheldraht ........... und endlich 2 Hunde.
    Hier war es die thail. Frau, die hysterisch nach Sicherheit verlangte.
    Natürlich baute der Mann auch Bewegungsmelder auf. Bis halt die Bäume immer größer wurden, und die Bewegungsmelder auf Bewegungen der Bäume reagierten.

    'Sicherheit hat ihren Preis. Ist nicht in den 400.000. Und Hunde müssen auch gefüttert werden.

  9. #478
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wäre es da nicht einfacher gewesen aus der einsamen Gegend wegzuziehen? Ach ja, die Verwandten.

  10. #479
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wäre es da nicht einfacher gewesen aus der einsamen Gegend wegzuziehen? Ach ja, die Verwandten.
    Warum sollte man von Orten wegziehen, wo es einem gefällt? Die Verwandten? Die haben die gleiche Bedeutung wie die Bouletten für einen Hamburger.

  11. #480
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Auch eine Möglichkeit zu wohnen:


Seite 48 von 91 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49