Seite 44 von 91 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.621 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Nordthai

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    53
    Hättest wenigsten den Kamin wegretuschiert sollen.

    Zum Glück hat jeder andere Moralvorstellungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wieso, so ein Kamin ist doch gar nicht verkehrt.

  4. #433
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso, so ein Kamin ist doch gar nicht verkehrt.
    Wegen des Baerenfelles davor ?

  5. #434
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    alle 12 Jahre eine Totalrenovierung ?

    Total Interior Renovation Of Our House.Okay we are now two days into a total renovati - TeakDoor.com - The Thailand Forum

  6. #435
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Alternativ wird es auch durch Flechtanweisungen der Bautruppe bereits in der Bauzeichnung vorgegeben. Soll doch jeder halten, wie er will. Was mich ja nur aufregt, sind die pauschalen Dummheitszuweisungen an die Thailander im Baugwerbe. Die würden ansonsten nicht dort überall arbeiten, wo es es tun: Wie Taiwan, Singapore, Malaysia und in Israel und Arabien. Man sieht in SOA ein hohes Maß an Standardisierung bei der Säulenbauweise. Das läßt erst den Export von Arbeitern zu.
    Die "Störenfriede" sind hier zumeist die störrischen Farangs, die alles so machen wollen, wie sie es gewohnt sind. Unabhängig davon, ob da konkrete Erfahrungen bei dem Bauarbeitern vorliegen. Augen zu und durch. Und nachher waren es die dummen Thais. Hätten ja in Deutschland das Bauen lernen können.

    Ich als Neuling komme erst heute zu diesem thread - erlaube mir bitte ein paar Worte zu diesem Thema - ich glaube keiner will hier allgemeine bzw. pauschale Dummheitswzuweisungen erheben, aber leider muss auch ich in diesem speziellen Bereich, die Einstellung von manchem Thai-Arbeiter bemängeln, denn es ist sehr oft wahrscheinlich, das der Thai den Guss sehr stark verdünnt um eine bessere Flüssigkeit zu erreichen, was sicherlich nicht für die Bauarbeiter zu trifft, die Ihre Erfahrung auch auf Auslandsbaustellen gewonnen haben, aber eben durch kleine lokale Baufirmen, die üblicherweise, diese Methode bisher öfter angewendet haben, wie in einer anderen Stelle bereits erwähnt, ist der Bruder meiner Frau Bauing. (Thai) auch er hat mich immer wieder vor diesem Problem gewarnt.
    Daher ist es wohl auch sinnvoll, den fertigbeton durch eine Firma mit Lkw und "Rüssel" (bitte nicht wieder auf den richtigen Namen hinweisen, der Begriff wurde nun bewußt gewählt) anliefern zu lassen, wobei dort häufiger das Problem entsteht, das evtl. die Menge falsch berechnet wurde, und es dann sehr sehr schwierig ist, schnell weitere Mengen zu erhalten um eine zu schnelle Aushärtung der bereits gegossenen Teilmenge zu vermeiden.

    gruss

  7. #436
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    So ein Haus wäre in Thailand nicht schlecht, quasi wie in Deutschland:

    genau so stelle ich mir ein Heim für dich vor, bieder , fehlen nur noch die Gartenzwerge.

  8. #437
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau so stelle ich mir ein Heim für dich vor, bieder , fehlen nur noch die Gartenzwerge.
    und im Haus der Skype-TV fuer den Fern5ex

  9. #438
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von joerg_sha Beitrag anzeigen
    und im Haus der Skype-TV fuer den Fern5ex

    Skype 5ex [Comedy Skit] | 454 TV

  10. #439
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau so stelle ich mir ein Heim für dich vor, bieder , fehlen nur noch die Gartenzwerge.
    Meinste, so ein Haus wäre altmodisch?

    Dann ist halb Deutschland altmodisch.

  11. #440
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    hab nie was anderes behauptet ,aber du hast sowieso eine eigene Sichtweise auf Deutschland.

Seite 44 von 91 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49