Seite 41 von 91 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.425 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Dann überlasse ich Mal das Feld den anwesenden Zement-Experten.


  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich verstehe Euch nicht. Was wollt Ihr mir sagen?

    Oder wollt Ihr mir und anderen weismachen, die Bauarbeiter im Isaan würden nicht beim Ausgießen mit Fertigbeton von CPAC o.ä. Gummi-Stiefel tragen, sondern vielmehr in die Hollywood Hall of Fame eingehen wollen? Der da mit den Fußabdrücken, beim Isaaner halt in Form des komplett eingegossenen Fußes?

    Was wollt Ihr mir sagen? Dass Ihr zu blöd gewesen seid, minimale Anforderungen zu gewährleisten? Erzählt 'mal.
    Fühle mich mal angesprochen...
    Hatte dir in # 392 und # 394 doch was geschrieben..

    DAS bezog sich auf die Situation bei uns vorort..ISSAN hast DU reingebracht.

    Mal nebenbei..
    ..bin mit ner lahmen GPRS Anbindung im Netz. Demnächst evtl.wenn alles klappt mit ner 100 MBit - Anbindung. Hab gerade eben deine Fotos aus # 396 mir angeschaut..

    ..ist doch vorbildlich mit den Gummistiefeln.

    Gibts auch ne Antwort auf # 392 ? Video wird evtl. später noch nachgereicht..

    Zu den minimalen Anforderungen..
    ..war selbst garnicht vorort, bei unseren Baumassnahmen. ( Haushöherlegung nach Überschwemmung )
    Konnte nur Videomaterial im Nachhinein sichten.. siehe # 394.

    Ps. hatte unconcentrierterweise Weise..2011 als Baumassnahme geschrieben. Richtig wäre ~ Ende 2010. Nur der Ordnunghalber kurz erwähnt.

  4. #403
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Zu den minimalen Anforderungen..
    ..war selbst garnicht vorort, bei unseren Baumassnahmen. ( Haushöherlegung nach Überschwemmung )
    .
    Wie kann man denn ein Haus höher legen?

  5. #404
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Telekinese.


  6. #405
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    woody, da ein Thaihaus meist aus deinem Stahlbetonskelett oder aus einer Holzkonstruktion besteht ist dies relativ einfach. Hast noch nie ein Auto mit einem Wagenheber hochgehoben und abgestützt? Gleiches Prinzip nur mit ein bisschen größeren Gerätschaften oder mit einfacheren Hilfsmitteln dem "Keil".

  7. #406

  8. #407
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nix wie hin und sagen, sie sollten Gummistiefel kaufen, da wohl nicht vorhanden. Und dann erzählst Du denen auch noch mal, dass sie das Stahlgeflecht anzuheben hätten. Ja, bevor der Beton trocken wäre. Was sie ja mit ihren Füßen auch machen würden. So hoffe ich mal.

  9. #408
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Mach ich gerne.. ..wenn du den Flug nach TH. bezahlst.

  10. #409
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fern-Bauherr ist noch schlimmer als Fern-Ehemann.

  11. #410
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Bild beweist gar nix. Außer das es das Bild von lucky in Beitrag #374 ist.

    Denn es wird auf dem Bild ja erst gezeigt, dass insgesamt 3 Arbeiter des Flüssigbeton vergießen. Es wird nicht gezeigt, ob sie mit einem Werkzeug oder mit der bloßen Hand in den ja noch weichen Beton greifen, und die Stahlmatte hochziehen. Ich jedenfalls habe das bei mir mehrmals gesehen. Und ich brauchte die Arbeiter auch garnicht separat darauf hinweisen.

    Warum also diese negativ gemeinten Verallgemeinerungen? Inzwischen glaube ich schon daran, dass es hier sozialpsychologische Filterungsprozesse existieren. Einige haßen ihre neue Heimat schon so, dass sie nur Negatives wahrnehmen oder Neutrales zu Negativem umdeuten. Dann ist aber die Entstehung von Haß auf die Menschen in der neuen Heimat eigentlich das zu erklärende Phänomen.
    O..ooh.
    Evtl. nicht verkehrt, wenn DU selbst den Bauleiter machst..
    ..dann sollte ja nix mehr schiefgehen.

    Bin übrigens..weder Fernbauherr noch Fernehemann.
    ( Hab kein Haus in TH. bin nicht verheiratet )

Seite 41 von 91 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49