Seite 39 von 91 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.567 Aufrufe

  1. #381
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass das die thail. Arbeiter selbst drauf haben und sich insoweit nicht um Anweisungen des ahnungslosen Farangs kümmern.
    Na endlich hat unser Waanjai das eingesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Man kann auch eine komplette Insel kaufen:

    Immobilien East Thailand Real Estate East Thailand Ferienhäuser THA ID:1364366

    Immobilien Provinz Chumphon Real Estate Provinz Chumphon Ferienhäuser THA ID:1364363

  4. #383
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht findet sich ja die ein oder andere WG, die sich da zusammentut. Und was man beim Grundstück mehr ausgeben muß, dass holt man sich dann beim eigentlichen Hausbau wieder tausendfach zurück.

  5. #384
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat von waanjai_2
    Ich denke aber, dass das die thail. Arbeiter selbst drauf haben und sich insoweit nicht um Anweisungen des ahnungslosen Farangs kümmern

    Das wäre das erste Mal dass thail. Arbeiter ihren Kopf zum Denken verwenden !! Ich habe schon viele Baustellen gesehen, auch Strassen, die betoniert wurden. überall wird der Baustahl gebunden, schön auf den Sand gelegt, jeder stolpert darüber. Anschließend kommt der Fahrmischer drückt den Baustahl so richtig in den Sand. Ist der Beton auf der Erde, der Baustahl schön zugedeckt, denkt niemand mehr daran, den Baustahl hoch zu heben. Ein stink normales Übel bei den Arbeitern. Der Baustahl hat keinerlei Sinn in dieser Struktur

  6. #385
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Fahrmischer 1.jpg

    Auf diesem Bild kann man erkennen, dass der Baustahl im Sand liegen bleibt

  7. #386
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Fahrmischer 1.jpg
    Auf diesem Bild kann man erkennen, dass der Baustahl im Sand liegen bleibt
    Das Bild beweist gar nix. Außer das es das Bild von lucky in Beitrag #374 ist. Denn es wird auf dem Bild ja erst gezeigt, dass insgesamt 3 Arbeiter des Flüssigbeton vergießen. Es wird nicht gezeigt, ob sie mit einem Werkzeug oder mit der bloßen Hand in den ja noch weichen Beton greifen, und die Stahlmatte hochziehen. Ich jedenfalls habe das bei mir mehrmals gesehen. Und ich brauchte die Arbeiter auch garnicht separat darauf hinweisen.
    Warum also diese negativ gemeinten Verallgemeinerungen? Inzwischen glaube ich schon daran, dass es hier sozialpsychologische Filterungsprozesse existieren. Einige haßen ihre neue Heimat schon so, dass sie nur Negatives wahrnehmen oder Neutrales zu Negativem umdeuten. Dann ist aber die Entstehung von Haß auf die Menschen in der neuen Heimat eigentlich das zu erklärende Phänomen.

  8. #387
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    dass sie nur Negatives wahrnehmen oder Neutrales zu Negativem umdeuten. Dann ist aber die Entstehung von Haß auf die Menschen in der neuen Heimat eigentlich das zu erklärende Phänomen.
    das Problem ist vielschichtig,

    normalerweise sollten Europaeer, die aus der Dunkelheit ins Lichtstarke Thailand kommen, wo der Koerper taeglich mit hellem Sonnenlicht geflutet wird,
    eine Massenhafte Endorphinausschuettung im Gehirn stattfinden, dass alle rund um happy sind.
    In der 80gern liefen viele in die explodierenden Sonnenstudiolaeden, wo sie die Zeit bis zum Urlaub mit Endorphinbehandlungen ueberbrueckten.

    In dieser Welt ist nun alles anders, die Endorphinwirkung ist nicht mehr wahrnehmbar,
    schlimmer noch,
    vielen ist die deutsche Grundharmonie abhanden gekommen, der Koerper kann Dinge nicht mehr filtern,
    es fehlt der Schaltkreis, den Thais mit BUUEEAAA aktivieren koennen.

    Wenn einem die 5 in Thailand abhanden kommt, muss man kurz nach Deutschland, um ein Setup zu machen,
    denn sonst brennt man in Thailand aus.
    Oft liegt es an dem Verlust der REM Phase im Schlaf,
    (da ist ein woody zu Thaizeit Rayong von Nachts um 4.00 hier im Forum aktiv, und man wundert sich nur ...)

    oft will man nur noch sagen,

    hallo,

    steuerst Du noch, oder wirst Du schon gesteuert.

  9. #388
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Oft liegt es an dem Verlust der REM Phase im Schlaf,
    (da ist ein woody zu Thaizeit Rayong von Nachts um 4.00 hier im Forum aktiv, und man wundert sich nur ...)

    oft will man nur noch sagen,

    hallo,

    steuerst Du noch, oder wirst Du schon gesteuert.
    Hallo mein Lieber, wie ich sehe bin ich tief in deinem Kopp verankert

    Damit du klar siehst, ich bin z.Zt. in D wie jeden Sommer, also mach dir keine Sorgen um mich, und das ich mal so abdrehe wie du, ist, da ich nix einwerfe, sehr unwahrscheinlich.

  10. #389
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Fahrmischer 1.jpg

    Auf diesem Bild kann man erkennen, dass der Baustahl im Sand liegen bleibt
    Riichtig beobachtet, selbst wenn die Matte mit Abstandshaltern, im Isaan nimmt man da Holzklötzchen, da T-Eisen teuer sind, versehen wäre, würde sie von dem LKW in die Sauberkeitsschicht, falls überhaupt vorhanden runtergedrückt werden.

    Waanie "Matte von Hand hochalten" ich lach mit kaputt, Wei viele Hochalter haste da eingesetzt und wie lange.

  11. #390
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Damit du klar siehst, ich bin z.Zt. in D wie jeden Sommer
    Hier ging es jedoch um Filterungsleistungen nicht um Phänomene der Zeitverschiebung.

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ...selbst wenn die Matte mit Abstandshaltern, im Isaan nimmt man da Holzklötzchen, da T-Eisen teuer sind, versehen wäre, würde sie von dem LKW in die Sauberkeitsschicht, falls überhaupt vorhanden runtergedrückt werden.
    Waanie "Matte von Hand hochalten" ich lach mit kaputt, Wei viele Hochalter haste da eingesetzt und wie lange.
    Hahaha, der Witz mit den Holzklötzchen ist gut. Die verrotten doch über Zeit. Deshalb nimmt man im Isaan Teile von Ziegelsteinen.
    Und das mit dem Fertigbeton ausschütten hast Du wohl so verstanden wie bei der Besamung, dass man da genau drüber sein sollte? Der Trick bei den CPAC-etc. Fertigbeton-LKWs ist jedoch der, dass die Hinterräder nicht auf der Fläche stehen, wo durch einen sogar noch ausschwenkbaren Rüssel oder Rutsche der Fertigbeton ausgegossen wird. Guck das nächste Mal mal wieder genauer hin, was die Bauarbeiter dort machen. Oder stell' Dir ersatzweise vor, Du hättest einen eigenen ausfahrbaren Rüssel. Auch das hilft dem Verständnis der Sachverhalte.

Seite 39 von 91 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49