Seite 33 von 91 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.342 Aufrufe

  1. #321
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Eher 7 ohne Pool. Aber den zu bauen ist nicht teuer, wenn man weiß, was man will. Und zwar mehr als diese "Außen-Badewannen"

    http://hollywoodlakesidehouses.com/
    Dieses Thaibarock gefällt mir nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist das Machbar mit 400.000 Bath bei selbstherstellung !!

    Hier das Erdgeschoss



    und hier das Obergeschoss in dem die Schlafräume untergebracht werden

    Na bitte, geht doch.

  4. #323
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Deswegen ist da ja auch keine sondern drei Schlafzimmer und ein Bad.

  5. #324
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Dieses Thaibarock gefällt mir nicht.
    Klar, ist immer so bei Geschmacksfragen.
    Mir ging es um die Vermittlung des Preisniveaus für in etwa ähnliche Bauten, nun aber in Udon. Was sicherlich inzwischen ein relativ teureres Pflaster geworden ist. Warum nur?

  6. #325
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Klar, ist immer so bei Geschmacksfragen.
    Mir ging es um die Vermittlung des Preisniveaus für in etwa ähnliche Bauten, nun aber in Udon. Was sicherlich inzwischen ein relativ teureres Pflaster geworden ist. Warum nur?
    Na, du hast doch wohl selbst schon mal nachgerechnet, oder nicht.

    Ca. 21 Tsd. pro qm Wohnfläche bei dieser Ausstattung, ist zwar nicht wenig aber bei weitem nicht das obere Ende der Fahnenstange.

  7. #326
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Hier noch ein bisschen



    Das Erdgeschoß bietet doch genügend Platz.



    Wenn mehr Wohnraum erforderlich ist dann kann man oben auch noch ausbauen


  8. #327
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen

    Die Vorschläge von Samuianer sind auch sehr gut, doch die kosten warscheinlich ab 1.500.000 Bath, sehr schön, zumal man in Thailand meistens außen sitzt

    Danke!

    ...unter 40 K. Euronen, wenn ich mir so angucke fuer was hier, auf der Insel Leute weit mehr hinblaettern und haben dann relativ kleine verwinkelte Huetten, mit mehreren relativ kleinen Zimmern drin, dann krieg ich das speien oder weiss nicht ob ich ueber soviel Dummheit heulen oder lachen soll.... das naechste Ding ist, das ich kein Haus bauen wuerde um einer Putze n' Arbeitsplatz zu schaffen.... und die "Freilufthallenkonstruktion" in Bild 3 + 4 ist fuer unter 10 K. machbar... kommt nur noch das Land hinzu... nun, die meisten brauchen was farangmaessig halt was "standesgemaess" und das faellt i.d.R. in Kategorie "Möchte gern Millionär".... Thaispaetbarock halt....




    ....sowas laeuft dann eher auf 19.000.000 Baht (~ 5 Millonen Euro) hinaus.... Baan Fah Sai Luxury Villa, Koh Samui yo,wer's braucht...

    oder wahlweise was "standesgemaesses" Baan Banburi:



    .... bei dem Objekt der Preis dann auf Anfrage, d.h. Verhandlungssache ob moebeliert oder unmoebeliert...bei einigen der "modernen Design" Konzepte wird haeufig viel Glas eingesetzt, die Stromrechnung... in die Hoehe peitscht..

    Koh Samui Property For Sale - Ocyano at Choeng Mon

  9. #328
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    siehtja schick aus,
    die Verkleidete Aircon,


    nur wenn man die Aircon mit Gipskartonplatten so einfasst,
    dann kann man fuer die Wartung noch nicht einmal das Gehaeuse fuer die Aircon abnehmen, ohne die gesamte Gipskartonverkleidung rauszuschneiden,

    soll heissen, leben auf einer Bausstelle, wenn mal gerade etwas nicht funktioniert.

    Ausserdem, was sich hinter den Lueftungsschlitzen an Getier einnisten kann, ist auch nicht sehr hygienisch,
    weil man kaum ran kommt.

    Ein Wunder, dass man in Asien nicht schon laengst weisse Komplettverschalungsboxen entwickelt hat,
    wo man nur ein paar Schrauben entfernt, um an die gesamte Aircon ranzukommen.
    Sparen am falschen Ende, nicht wegen den Kosten der neuen Gipskartondecke nach einer Airconreparatur,
    sondern wegen dem Gesamtaufwand, - man will ja nicht unnoetig Leute laenger im Haus haben, als noetig.

  10. #329
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Thaispaetbarock halt....

    ....sowas laeuft dann eher auf 19.000.000 Baht (~ 5 Millonen Euro) hinaus.... Baan Fah Sai Luxury Villa, Koh Samui yo,wer's braucht...
    Wo siehst du denn da die spätbarocken Elemente? Ich finde es erfreulich sachlich gehalten, ohne diese grässlichen Säulen oder ähnliche Stilelemente. Ich finde es auch vom Anbieter etwas übertrieben, das Villa zu nennen. Ein Pool hinter dem Haus macht doch nicht gleich aus einem gewöhnlichen Einfamilienhaus eine Villa.

  11. #330
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn da die spätbarocken Elemente? Ich finde es erfreulich sachlich gehalten, ohne diese grässlichen Säulen oder ähnliche Stilelemente. Ich finde es auch vom Anbieter etwas übertrieben, das Villa zu nennen. Ein Pool hinter dem Haus macht doch nicht gleich aus einem gewöhnlichen Einfamilienhaus eine Villa.

    Du hast recht in der Abbildung gibt es die grauslichen Elemente garnicht, habe ich mir gespart weil... du sie auch nicht gerade bejubeltst, also - ich find wenn da klassischen Minimalismus - Bauhausstil, schnoerkellose gerade, klare Linien, ansprechend, vor allem auchweit einfche r zu pflegen .... da du aber sehr aufmerksam bist, ist dir der der spaetbarocke Thaischnoerkel "Villa" nicht entgangen!

    Das wiederum leitet sich verstaendlicherweise aus den ueblichen Wohmoeglichekeiten der Thai ab:

    Photobucket003.jpg

    ....dann wird allerdings der Begriffsgebrauch "Villa" auch fuer einen einfachen Strandbungalow mehr als verstaendlich!

    Kenne einige hier die aus recht aehnlichen Verhaeltnissen durch den Tourismusboom in die "Villa"Zeit- katapultiert wurden und demnach jedes feste Haus das ohne Wellblechwaende und Dach daherkommt und mehr als ein Zimmer und INNEN liegendes Bad mit Armaturen und korrekte Abfluessen hat, als "Villa" oder gar als "Mansion" bezeichnen.

Seite 33 von 91 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49