Seite 32 von 91 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.381 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wozu denn ein Gästezimmer? Und arbeiten will ich ja auch nicht mehr, wenn ich mich in Thailand niederlassen sollte. Die wenigsten verbringen dann ihre Zeit damit ihre Festplatten zu archivieren.
    Je mehr Du in Deinem Leben am Schreibtisch und nicht in der Werkstatt gearbeitet hast, desto eher wirst Du auch in Thailand - um nicht in das berüchtigte Rentnerloch zu fallen - bestimmte Arbeitsstile beibehalten.
    Und Du wirst Dich wundern, wieviel Schreibkrams und Behördenangelegenheiten auf Dich warten, wie sehr Du in Thailand für das "Bürokratie- und Dokumenten-Wesen" zuständig wirst. Denn zumeist, nicht immer, sind die Frauen eher bürokratiefern. Und willste häufiger vereisen, dann braucht der dt. Rentner in Thailand den PC. Den Job der lieben Reisebüro-Mitarbeiterin, die den computerfernen Rentnern die Formalitäten gegen Aufpreis erzählt, den gibt es in Thailand erst garnicht. Haste gar mehr als einen Freund, dann brauchst Du Internet. Und biste gar in der Gesellschaft tätig, dann erst recht. Nur Stammtische sind dazu noch eine atavistische Alternative. Und Zeitungen in Papierform, die gibt es in Thailand auch nicht überall und täglich.

    Und die Sache mit dem Gästezimmer sehe ich so: Zumindest Deine Frau könnte bei anderen die Neigung auslösen, sie einmal zu besuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, aber es scheint etwas für ein kinderloses Ehepaar zu sein. Denn ganz ohne Gästezimmer - na ich weiß nicht.
    Auch fehlt mir der Platz fuer das hausliche Arbeitszimmer. Und wo soll der Buddha-Altar hin?
    die Crux bei diesen Standart Hausplaenen, sie haben mit der Thairealitaet eines Thai-Farang Ehepaars wenig zu tun.

    Ausgehend von der Lage des Grundstuecks, richtet sich die Frage nach der Nord - Sued Ausrichtung,
    davon haengt es dann ab, in welche Richtung die Schlafzimmer kommen,
    und wie die Betten gestellt werden koennen. (bz. duerfen Ost und Nord Richtung des Kopfes muss eingehalten werden, sonst sammelt man beim Schlafen nur Unglueck und Lebensgift)
    Auch der Ort fuer einen Buddharaum wuerde sich danach richten. (kein Strahl der untergehenden Sonne darf den Altar treffen, sonst geht dein Glueck mit der Sonne unter)

    Dazu kommen dann die anderen Regeln, Kopfende des Bettes nicht zu einer Toilette im Nebenraum gerichtet,
    Hauseingang und Ausausgang nicht gegenueberliegend,
    dann allmaehlich wuerden die Grundregeln eines bewohnbaren Hauses nach Thai Standart erfuellt werden.

    Hat man eine Thai/Chinesische Partnerin, wuerden noch einige Regeln des feng shui dazu kommen.

    Baut man nicht nach den Regeln, verschenkt man Geld, denn kein Thai wuerde so ein Haus spaeter kaufen,
    nur Auslaender wuerden fuer soetwas in Frage kommen.

  4. #313
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Mauer fehlt und die Pools sind etwas zu klein.
    Das ist eine Frage der Sicht.






  5. #314
    woody
    Avatar von woody
    Das Blaue im vorderen Bereich ist das ein Pool oder eine Terasse.

    Und ja, die Mauer würde die Aussicht einschränken. Aber im Isaan ist sie ein Muss, sonst laufen dir die Hühner des Nachbarn in den Salon.

  6. #315
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Das Blaue ist ein Pool, allerdings nicht sehr tief.
    Zwischen den Villen ist keine Mauer, aber rund herum, mit Guard.



    PS: Ich könnte mir so eine Villa leisten, aber danach wäre ich pleite. Aber es genügt wenn ich hin und wieder dort zu Besuch bin...

  7. #316
    woody
    Avatar von woody
    Ich schätze mal 10-20 Mio, je nachdem wo die Hütte steht. In Udon würde ich auf 4 Mio tippen.

    Mach mal ein Paar Angaben.

  8. #317
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    HUA-HIN: Preis für Villen und Land sind von 12 - 18 Mio Baht, je nach Objekt und Ausbaustandard.

    siehe: preise

    PS: Falls ich vermittle kriege ich Prozente.

  9. #318
    woody
    Avatar von woody
    Das ist mir auch zu viel. Wie es aussieht, ist es aber eine schicke Anlage.

  10. #319
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal 10-20 Mio, je nachdem wo die Hütte steht. In Udon würde ich auf 4 Mio tippen. ...
    Eher 7 ohne Pool. Aber den zu bauen ist nicht teuer, wenn man weiß, was man will. Und zwar mehr als diese "Außen-Badewannen"

    http://hollywoodlakesidehouses.com/

  11. #320
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch zu viel. Wie es aussieht, ist es aber eine schicke Anlage.
    Yep, gebaut mit Swiss-Finish - erbebensicher: - hält!

    Käufer sind meist besser Verdienende (pensionierte) DACHse, Leute die ein paar Wochen in Zermatt sind, dann Monaco, Hua-Hin, Dubai ...

Seite 32 von 91 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49