Seite 23 von 91 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.543 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In Thailand gab es seit gestern eine neue, interessante, Finanzierungsmoeglichkeit fuer Erstkaeufer von Haeusern. 2 Jahre zinslose Darlehen.

    Interessant dabei ist die durchschnittliche Hoehe der beantragten Darlehen. 1. 5 Mio Baht. Wo doch das Hausbauen nur 400.000 kosten wuerde.

    und woraus schliesst du nun ,dass man kein Haus ala Thaistil in Eigenregie für 400.000 Thb bauen Kann (nicht kaufen ...oder sind die Dahrlehen für Eigenbau...confused

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Streng nach der Logik: ....


    moin,

    ....... einen: dann iss es ein kathoey, gelle

  4. #223
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das sagt mir wieder ,dass du von Thailand soviel Ahnung hast ,wie ein Urlauber oder Konsument von Qualitätsmedien.
    Blaue Dächer sind teurer als rote oder normale Platten.ergo Statussympol.
    vielleicht sind Sponsorengelder verbaut.....
    Heast Franky, manst sowas? oder des?
    oder wos?

  5. #224
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    heast benni ,shen dong , dast ma a Büdl vau deina tschumbsn zoagst.

  6. #225
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und woraus schliesst du nun,....confused
    Mache es Dir und uns doch nicht so kompliziert. Wenn Du in einem Bericht eines Statistischen Bundesamtes lesen wuerdest, dass die durchschnittlich beantragten Baukredite inflationsbereinigt von 300.000 Euro im Jahre 2005 auf 400.000 Euro im Jahre 2010 angestiegen seien, dann wuerde jeder gerecht und billig denkende Leser daraus den Schluss ziehen, dass entweder das Bauen teurer geworden sei oder die Ansprueche gestiegen seien. Statistische Ausreisser werden allemal immer geduldet.

  7. #226
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    heast benni ,shen dong , dast ma a Büdl vau deina tschumbsn zoagst.
    heast Franky, yua welkam, waun schmeist di ume?

  8. #227
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Auch der Dachstuhl ist nicht sehr hoch, was bedeutet, es wird drinnen warm.
    Ja, das ist nicht zu unterschätzen. Je höher desto besser.

  9. #228
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, das ist nicht zu unterschätzen. Je höher desto besser.
    Je hoeher jedoch der Dachstuhl, desto groesser auch die Dachflaechen des Daches, die mit Dachpfannen zu belegen sind. Das kann soweit fuehren, dass die beiden Dachseiten in einem rechten Winkel zueinander sich befinden. Dann greift bekanntlich der "Satz des Pythagoras". Nun kann man also die Flaechen der beiden Dach-Seiten gemaess der Formel: Grundflaeche der Zimmerdecke des Hauses multipliziert zum Quadrat, also der Hypotenuse, entspricht der Summe der Quadrate der Katoeys, die bekanntlich die Flaeche der Dachflaechen ausmachen. Zack, schon weiss man wieviel CPAC-Monier Dachpfannen man ordern muss.

  10. #229
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Häuser aus Holz habe ich in Thailand auch schon gesehen. Holz und Regen vertragen sich auf Dauer nicht so gut, dachte ich früher, aber offensichtlich doch...

  11. #230
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Mich würden mal die Preise für Zäune interessieren. Gibt's Firmen mit ordentlichen Homepages und Referenzen, die schöne Zäune auch im Isaan liefern?

Seite 23 von 91 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49