Seite 20 von 91 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.525 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und es ist auch kein Status-Denken, ....
    Sorry, wannjai_2, wenn ich da widerspreche.
    Aber die enorme Fokussierung auf Geld und herzeigbare Konsumgueter in Thailand laesst sich sicherlich schwerlich abstreiten.
    Wenn Du es nicht Status-Denken nennen willst, wie dann?


  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber die enorme Fokussierung auf Geld und herzeigbare Konsumgueter in Thailand laesst sich sicherlich schwerlich abstreiten.
    Wenn Du es nicht Status-Denken nennen willst, wie dann?
    Weil fuer mich mindestens zwei Phaenomene koexistieren!
    1. Unbestreitbar ist der "conspicious consumption" ein weit verbreitetes Phaenomen. Insbesondere bei den Emporkoemmlingen jeglicher Art.
    Conspicuous consumption - Wikipedia, the free encyclopedia
    2. Aber die wirklich Reichen, die vermeiden solche Signale. Wollen keine Diebe anlocken. Kleiden sich auch ziemlich nuechtern.
    3. Dann gibt es Parias neben der thail. Gesellschaft, die Farangs. Die erfuellen sich einen Lebenstraum, jenseits der Mauern, der ihre Grundstuecke vor Einblicke schuetzt. Die wollen auch keinen beeindrucken, weil ihr Status ohnehin an anderen Dingen festgemacht wird.
    Ich schrieb schon einmal, dass ich selbst keinen Swimmingpool habe noch je einen anstreben wuerde. Aber ich kenne einige Farangs, die ziehen einen Swimmingpool einer Nebenfrau vor. Der Thai hingegen sieht oftmals in Swimmingpools die Fortsetzung der privaten Teiche auf dem Reisfeld fuer die Wasserbueffel. Was ist daran statusfoerdernd?

  4. #193
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der Thai hingegen sieht oftmals in Swimmingpools die Fortsetzung der privaten Teiche auf dem Reisfeld fuer die Wasserbueffel. Was ist daran statusfoerdernd?
    Deswegen hat jedes Mubaan und jeder auch nur etwas gehobenere Wohnblock wohl auch einen Pool, damit die ihre Büffel tränken können.

  5. #194
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen hat jedes Mubaan und jeder auch nur etwas gehobenere Wohnblock wohl auch einen Pool, damit die ihre Büffel tränken können.
    Ich werd die Idee mal aufgreifen. Pool haben wir, unbebaute Grünflächen auch noch, aber Wasserbüffel nicht.
    Muss ich unbedingt mal vorschlagen, dass wir uns ein Paar anschaffen.
    Dann würden Thais und Farang in unserem Dorf in Symbiose leben.

  6. #195
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Sehr gut, so wird die interkulturelle Kommunikation funktionieren.

  7. #196
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen hat jedes Mubaan und jeder auch nur etwas gehobenere Wohnblock wohl auch einen Pool, damit die ihre Büffel tränken können.
    In Bangkok sogar manchmal auf der Terrasse 30. Etage. Fuer die Wasserbueffel haben die gehobeneren Mubaans dann sogar Aufzuege .

  8. #197
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich werd die Idee mal aufgreifen. Pool haben wir, unbebaute Grünflächen auch noch, aber Wasserbüffel nicht.
    Muss ich unbedingt mal vorschlagen, dass wir uns ein Paar anschaffen.
    Dann würden Thais und Farang in unserem Dorf in Symbiose leben.
    Vorsicht! Der Wasserbueffel steht in Thailand als das tierische Symbol fuer unbeschreibliche Dummheit. Aehnlich wie der Esel oder die "dumme Kuh" in Deinen Breitengraden.

  9. #198
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Die Anordnung eines Pools ist in Thailand schon merkwuerdig;

    bei Thaihaeusern steht er oft nach vorne, also gewissermassen zur Auffahrt hin,
    wogegen bei Faranghaeusern der Pool meist hinten raus steht.

    Der Gedanke bei Farangs, wenn ein Handwerker kommt, muss der nicht unbedingt Sichtfeld zum Pool haben, wo ev. jemand schwimmt,
    wogegen dies bei Thai Pools egal ist, weil da fast sowieso niemand schwimmt.


    Oft wird ein Pool Kindern zu Liebe gebaut, so ist es auch der Standartspruch bei Besuch mit Kindern, ob ein Pool da ist.

    Ein ganz anderes Thema sind dabei viele Expats, die mit kurzen Shorts rumlaufen, und sich selten mit Sunblocker einreiben,
    als wenn die Hautkrebsgefahr in Thailand nicht exsistiert,
    auch diePoolbenutzung zur Mittagszeit ist bei Farangs zu sehen.

  10. #199
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Der Wasserbueffel steht in Thailand als das tierische Symbol fuer unbeschreibliche Dummheit. Aehnlich wie der Esel oder die "dumme Kuh" in Deinen Breitengraden.
    Wen juckts, wenn das Miteinander freundlich, ausgeglichen und harmonisch ist?

  11. #200
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dann würden Thais und Farang in unserem Dorf in Symbiose leben.
    Eigentlich ja mehr die Wasserbueffel und die Farangs.

Seite 20 von 91 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49