Seite 18 von 91 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.483 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gilt selbst fuer Aliens.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    wer keine grossen Ansprueche stellt, kann sich in Thailand auch sowas hinstellen auf gemieteten Land,

    will man in Thailand woanders hinziehen,
    ziehen die Wohncontainer einfach mit um,

    so hat man in Phuket, Bkk, Mae Hong Son und wo auch immer,
    immer sein gewohntes Heim.

    Thai Wood Carvings . wood carving .

    Detail.

    Wall made of steel wave wall (of the closet, storage) 2 mm thick
    Group with foam between the middle and use Modern compression wood off the surface with tattoo Heat is on the wall.
    Cabinet Square - good for a set of electrical control systems.
    Wires embedded in the wall.
    New Mobile Air 12,600 BTU 1 1 size machine.
    Lamp 2 x 20 watts + 2 copies developed include a set of exhaust air.
    Tea stained glass window pane 6 mm thick prod size 80 X 90 cm 2 sets.
    Tea stained glass door, aluminum door size 90x 190 cm 1.
    Tile floors. Eyebrows and the ground.
    Steel plate wall thk 2 mm. Insulate with heat protective foam and lining duplicate plywood.
    Electric Control box.
    Electric cable internal wiring.
    Air conditioner unit 1 unit Brand new.
    Lighting 2 points or each include ventilation fans.
    Glass window 80 x90x2 Sets Glass 6 mm thk.
    Swing door with aluminium frame.
    Flooring with rubber tile.
    We canmade to your order.




    Rental price 7500 baht / month
    Price 185,000 Baht
    Price does not include shipping.
    Contact.
    Frank Construction Company Co., Ltd..
    27 / 1 Soi Irrigation Canal Road, ear canal, T. Noen Phra, Muang, Rayong
    Tel. 038-947 038-947 243 242 Fax.


    They also do fancy ones for 380k Baht



    ATCO hut in Thailand? - TeakDoor.com - The Thailand Forum

    wer etwas mehr ausgeben will, kriegt auch sowas





    http://designcrave.com/2009-06-22/10...ntainer-homes/


    wer sich allerdings vorstellt,

    sich sowas anzuschaffen ...



    muss etwas anders kalkulieren,
    denn es gibt noch keine Container-Pools.

  4. #173
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ... denn es gibt noch keine Container-Pools.
    Stimmt nicht, ein Container ist sogar ideal für einen Pool:



    Container Homes, What Foundations Does It Need?? - Building & Construction - DIY Chatroom - DIY Home Improvement Forum

  5. #174
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    super, denn steht einem Umzug wirklich nichts im Weg,
    wenn nebenan mal ein Karaoke aufmacht.

  6. #175
    Avatar von Rumpelstielschen

    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7
    Hallo Leute,

    um einfach mal als "Neuer" eine Meinung zum Thema abzugeben, werde ich mal was in die Tasten hauen...

    Ich denke, dass jeder selbst entscheiden kann, welchen Standart man haben möchte. Für mich wäre eine
    Hütte für 400000 Baht nichts und auch eine Villa für 6 Mio. ist beispielsweise im Isaan völliger Quatsch...
    Aber für 1 Mio. oder ganz bisschen mehr, kann man im Isaan schon was richtig gutes bauen...
    Habe mich lange Zeit mit dem Hausbau beschäftigt und auch selbst ein Haus im Isaan gebaut, dabei habe ich
    massenhaft Häuser der unterschiedlichsten Preiskategorien besichtigt...

    Ach wie gut dass Niemand weiss...

  7. #176
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Rumpel, die Preise fuers Bauen nehmen sich in ganz Thailand nicht viel. Da ist ein abgelegenes Oertchen im Isaan mit schlechter Infrastrukrur eher teurer als eine Gegend im Isaan mit mehr Angebot und besserer Infrastruktur.

    Mit einer Mio kalkulierste zu knapp. Rechne 2 + wenns was sein soll, das Dich fuer laenger zufriedenstellt. Einfachen Thaistyle bekommste natuerlich durchaus ab 400.000,--.

  8. #177
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    ...das ich Rumpelstilzchen heiss...
    Jaja Hausbau in Thailand ist halt etwas anderes als in ...DACH.. da wird halt schnell mal eine Wand eingeschlagen wenn sie im Wege steht resp. nichts mehr nützt.
    Fenster zugemauert..neue Toiletten angelegt.. Dächer verlängert.. Stromleitungen neu verlegt...Küchen neu gebaut
    und das alles auf dem ursprünglichen Standort
    selbstverständlich ohne Bauplanung geschweige denn Bewilligung..jajaja Thailand ist wirklich das Land der Freien.. und deshalb liebe ich es.

  9. #178
    Avatar von Rumpelstielschen

    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Rumpel, die Preise fuers Bauen nehmen sich in ganz Thailand nicht viel. Da ist ein abgelegenes Oertchen im Isaan mit schlechter Infrastrukrur eher teurer als eine Gegend im Isaan mit mehr Angebot und besserer Infrastruktur.

    Mit einer Mio kalkulierste zu knapp. Rechne 2 + wenns was sein soll, das Dich fuer laenger zufriedenstellt. Einfachen Thaistyle bekommste natuerlich durchaus ab 400.000,--.
    Hallo Dieter,

    die Infrastruktur war bei uns gegeben, die Preise für Baumaterial waren ok, etwa 5 % unter den Preisen von Touristenregionen...

    Weiterhin hatten wir eine sehr gute Baufirma, die Bauqualität war sehr gut. Die Löhne für den Hausbau kann man bei uns im Isaan
    etwa mit 15 % der Bausumme ansetzen, wobei man in den Touristengebieten etwa 25 % ansetzen muss...

    Unser Haus ist schon eine Weile fertig und wir wohnen drin, hat alles in allem etwa 1,55 Mio. gekostet, wir sind sehr zufrieden...

    Ach wie gut dass Niemand weiss...

  10. #179
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Angeregt durch den netten link von Disaina weg. Container-Haeusern will ich hier nur kurz die Empfehlung aussprechen, dass diejenigen, die am Thema "Hausbauen in Thailand" interessiert sind, sich unbedingt das Unterforum "Construction in Thailand" des Teakdoor-Forums anschauen sollten. Die haben eines geschafft, was wohl im Nittaya undenkbar waere. All die Hausbau-threads zusammengebracht.

    Und da die Angelsachsen unter den Farangs in ganz Thailand noch die Mehrheit stellen, ist da auch mehr Erfahrung dahinter als in den deutschsprachigen Foren, die oftmals mit "Spinnern" - gerade auch als thread-Startern - gesegnet sind.

    Construction in Thailand - TeakDoor.com - The Thailand Forum
    Dort gibt es auch kostenlose Bauplaene. Waeren ja fuer 400.000 Baht nie im Budget.

  11. #180
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen


    Wenn man ein kleines Shop auf seinem Land eröffnen möchte, wäre das durchaus eine Variante.

Seite 18 von 91 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49