Seite 12 von 91 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.317 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    24 Grad finde ich in Thailand aber zum Schlafen noch zu warm. Wie im Auto kühle ich auch das Schlafzimmer grundsätzlich auf 21 Grad runter.
    Wenn du mal laenger hier bist unterlaesst Du das und empfindest 24 Grad als ziemlich kuehl.

    Ich justiere meine ac im Schlafzimmer inzwischen bei 26 Grad.
    Aussentemperatur aktuell so 34 Celsius. War verdammt schwuel und heiss heut.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Interessante Zahlen.
    Die sollten evtl. zum Verhältnis zur actuellen Aussentemperatur, beim Schlafengehen in TH. gesehen werden.

    Beisp. Chaks grundsätzliche 21 Grad.

    Draussen bspw. noch 30 Grad in den Abendstunden..
    ..dann ins Bett bei 21 Grad. das wär mir z.B. zu frostig..

  4. #113
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn du mal laenger hier bist unterlaesst Du das und empfindest 24 Grad als ziemlich kuehl.
    Seh ich so wie Dieter1. Denke, aus der Erinnerung, bei uns sind morgens um die 23 Grad, wobei sich das über die Nachtstunden abgekühlt hatte. Empfinde ich dann als recht frisch..

  5. #114
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Ich zieh mir inzwischen bei unter 30 Grad was ueber. Nach 4 Jahren permanent hier ist unter 30 Celsius kuehl. Unter 25 ist eiskalt.

  6. #115
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ... Die sollten evtl. zum Verhältnis zur actuellen Aussentemperatur, beim Schlafengehen in TH. gesehen werden...
    Da bin ich mir nicht so sicher, Nokgeo.
    Habe gerade die Tage mal im Internet geschaut, weil mir unser Schlafzimmer zu kalt war und ich gern 29 Grad gehabt haette.
    Meine Frau aber meinte, dass 25 Grad die empfohlene Temperatur sei.

    Das habe ich dann mal gecheckt und siehe da: die von mir geschaetzte Temperatur tut dem Koerper wohl nicht so wohl.
    Und es wurde auch gut erklaert, von wegen Schwitzen, Mineralien und so.
    Quellen habe ich gerade nicht zur Hand, aber da kann ja jeder auch selbst suchen.

    Kurz und gut: wir haben uns dann geeinigt.
    Auf 25 Grad.


  7. #116
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Kurz und gut: wir haben uns dann geeinigt.
    Auf 25 Grad.

    In Durchschnitt ist jeder 2,5°C von seiner Idealtemperatur abgewichen.
    Das muss eine glückliche Ehe sein.

  8. #117
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    In Durchschnitt ist jeder 2,5°C von seiner Idealtemperatur abgewichen. Das muss eine glückliche Ehe sein.
    Jau. wie damals die von Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah mit seiner Frau Hanneh. Man erkennt noch deutlich die thail. Vorgeschichte bei der Frau.

  9. #118
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    @Yogi
    @waanjai_2

    Jungs, ich steh auf'm Schlauch.
    Was hat meine Schlafzimmertemperatur mit Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah, dem Sohn Kara Ben Halef oder gar seiner Frau zu tun?
    Wie kommt ihr auf 2,5 Grad Differenz?

    Voellig OT, ich weiss.
    Aber das bringt mich jetzt um den Schlaf ......... nicht eine zu kalte Klimaanlage.


  10. #119
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    @Yogi
    @waanjai_2

    Jungs, ich steh auf'm Schlauch.
    Was hat meine Schlafzimmertemperatur mit Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah, dem Sohn Kara Ben Halef oder gar seiner Frau zu tun?
    Wie kommt ihr auf 2,5 Grad Differenz?

    Voellig OT, ich weiss.
    Aber das bringt mich jetzt um den Schlaf ......... nicht eine zu kalte Klimaanlage.

    Verdammt, klarer Rechenfehler meinerseits. Ich hab die Zahlen von Dieter1 benutzt. Also im Durchschnitt 2°C.
    Bein guten, alten Halef und seiner Hanneh kann ich dir auch nicht helfen. Trotzdem,schön

  11. #120
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Jungs, ich steh auf'm Schlauch. Was hat meine Schlafzimmertemperatur mit Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah, dem Sohn Kara Ben Halef oder gar seiner Frau zu tun?
    Ganz einfach, auch er machte mit seiner Frau Honey (no money no honey) ähnliche Kompromisse.

Seite 12 von 91 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49