Seite 11 von 91 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.486 Aufrufe

  1. #101
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Mittlerweile gibt's auch in Deutsch:

    Thailand: Tod im Hotel durch Stromschlag

    Eine erschreckende Nachricht über den Tod zweier Schweden in Thailand, war vergangene Woche den schwedischen Medien zu entnehmen. Die beiden Thailand-Urlauber kamen im Hotel durch einen Stromschlag unter der Dusche um.

    Nach einem Schrei stürmten Freunde des Paares in das Hotelzimmer und entdeckten die beiden Toten unter der Dusche.Bei dem Versuch der Wiederbelebung wurde auch der helfende Freund von einem Stromschlag durchfahren. Nach ersten Ermittlungen hatte sich die Hoteldusche aus noch ungeklärten Ursachen elektrisch aufgeladen. Das könne, laut Berichten, unter anderem an den nicht vorhandenen Sicherheitsvorschriften elektrischer Anlagen in Thailand liegen. Der Hotelaufenthalt auf der Insel Krabi in Thailand endete damit tragisch. Die beiden verbleibenden Freunde brachen die geplante einmonatige Thailand-Reise ab und kehrten nach Schweden zurück.

    Das war allerdings nicht die erste Nachricht vom Tod im Hotel durch einen Stromschlag. Schon 2007 kam ein 34-Jähriger unter der Hoteldusche in Patong, Thailand, um.

    Thailand: Tod im Hotel durch Stromschlag | News Hotelreservierung.de
    Nach solchen Nachrichten tendiere ich zu Zentralheizung.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ex Thaiehemann von ner Schwägerin in spe von mir, ist als er in den Teich bei uns wollte...hoppsgegangen ( Stromschlag )

    Die Verkabelung, der electr. Pumpe, lief per Hängeleitung über diverse Bäume in den kleinen See..

    Ps. Thaikumpel von mir, will ~ Juli 2011 mit seinem Hausbau beginnen. ( ca. 80 QM )
    Seine " Bauzeichnung, " hab ich mir angeschaut..
    Bzgl. Endpreis, werd ich nachfragen, wenns fertig ist. Aus der Erinnerung..calculiert er mit ~ 400 000 THB.

    Eine Schwägerin in spe von mir, hat mit Ihrem Mann letztes Jahr neu gebaut. ( einfaches Thaihaus ) Erstellungspreis frag ich nach..

  4. #103
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    BT
    ist sicher sehr gefährlich ,und äußerst schlimm wenn was passiert.

    aber deine Frage war ,Ob Farlang zuviel zahlt ,oder die Thais lügen.

    Und kann man so nicht beantworten ,da wir Farangs andere Ansprüche an ein Haus stellen ,und darum der Preis nicht vergleichbar ist.

  5. #104
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    " Eine Schwägerin in spe von mir, hat mit Ihrem Mann letztes Jahr neu gebaut. ( einfaches Thaihaus ) Erstellungspreis frag ich nach.."

    Auf Nachfrage bei " Meiner ".. ..angesetzt waren 300 000 TBH, für das Haus. Das hatte nicht gereicht. Wieviel im Endeffect gelöhnt wurde, weiss Sie actl. nicht. QM sind Ihr nicht bekannt.. Evtl. stell ich ein Mini Video von dem Haus ein.

  6. #105
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Mini - Clip von dem Haus. ~ 10 MB.

    Preis ~ 350 000 THB.

    File-Upload.net - Haus-300-00-THB.mp4

  7. #106
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    gar nicht mal so schecht ,das Häuschen ,von der Farbgestaltung abgesehen.

    Ich bin für den einfachen Lebensstil ,wenn ich in Thailand leben möchte.

    sicher macht man sich ein paar Annehmlichkeiten.

    aber wenn ich mich im gut herabgekühlten Haus hier in Los,wegen der Hitze verschanze ,
    da kann ich gleich in meiner gemütlich warmen Wohnung in Dach den Winter verbringen.

  8. #107
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ja..die Farbe. Hab mich selbst gewundert.

    Wie ich das Video machte..war ich auf dem Weg, ein Digitalthermometer, was ich leihweise Schwager / Schwägerin gab, wieder abzuholen..
    Mich hatten die Temperaturen um die Mittagszeit im Haus dort interessiert, mit der Bitte, das mal zu checken.

    Temp. innen ~ 32 - 33 Grad um 14 Uhr, im Febr. 2011.

    Im Nachhinein wundert mich das, mit der Temp. Hab mir erst heute, im Clip, die Dachkonstruktion angeschaut.. Seh da keine Durchlüftung. Hmm.

  9. #108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Als potentizieller Häuslebauer muß man sich u.a. die folgenden Fragen vorlegen:

    1. Warum wird auf nahezu allen Sektoren des thail. Baumarktes nach Qualitätsstufen unterschieden. Also insbesondere nach Grade A und B. Ist das alles eine Frage der "Schönheit" oder auch der Haltbarkeit?

    2. Wie kommt es eigentlich, dass die Thais den Begriff der "maintenance" so garnicht zu kennen scheinen? Da wird etwas mit dem billigsten Material gebaut und danach wird kaum ein Pfennig für die "Instandhaltung" ausgegeben. Dementsprechend sehen unheimlich viele Häuser thail. Bauart nach einiger Zeit ungepflegt bis häßlich aus. Repariert werden bloß Löcher, wo es durchregnen könnte. Die Anfangsinvestition in bessere Baumaterialien ist ebenfalls als vorgezogene maintenance anzuschauen. Aber wenn so etwas erst garnicht gewollt wird, erscheinen die Mehrkosten von Anfang an als falsch.

    3. Welche Konsequenzen hat die Tatsache erhöhter berufsbedingter Mobilität auf die Investion in feste Immobilien. Wenn der informelle Arbeitsmarkt - inkl. zunehmender Proletarisierung der arbeitenden Bevölkerung dadurch dass sie Tagelöhner werden - keine Standortsicherheit des Wohnens mehr garantiert. Dementsprechend müßte man den reichen und wohlhabendenderen und natürlich den Farang-Rentnern ein unterschiedliches Bau-Verhalten erwarten dürfen. In D scheinen die früheren "typischen Arbeiter-Häuschen" auch ausgestorben zu sein. Obwohl man in denen ganz gut leben konnte - bei bescheidenen Ansprüchen. Vielleicht erleben wir in Thailand hierfür eine begrenzte Wiedergeburt.

  10. #109
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen

    aber wenn ich mich im gut herabgekühlten Haus hier in Los,wegen der Hitze verschanze ,
    da kann ich gleich in meiner gemütlich warmen Wohnung in Dach den Winter verbringen.
    Eine Winterwaerme in deutschen Wohnungen liegt bei ca. 18 bis 20 Grad,

    in Thailand ist es in manchen Haeusern notwendig, vor dem schlafen gehen, das Zimmer auf 24 Grad von 28 Grad runterzukuehlen,
    um den Koerper mit minimalen Fluessigkeitsverlust durchs schwitzen, ueber die Nacht zu stabilisieren.

    Ein eingefleischter Thai, der seit jahrzehnten das richtige isst,
    hat auch bei 28 Grad keine Probleme, ohne zu schwitzen durchzuschlafen.

    Beim Schwitzen entgehen dem Koerper neben dem Wasser wichtige Mineralien, die die Koerperchemie zur Ausgeglichenheit braucht,
    insbesondere Salze.
    Die Folgen eines entsalzten Koerpers kann man oft genug bei Expats erleben.

    Entsalzung des Körpers mit starkem osmotischem Druck auf den Zellen. Im Magen löst es wegen seiner starken Adhäsions-Neigung tendenziell die Schleimhäute auf. Die ungeschützten Magenwände werden dann von der Magensäure (Salzsäure = NaCl) angegriffen und wie ein Filet "verdaut". Dieser Kannibalismus führt zu Magengeschwüren.

  11. #110
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    20 Grad? Da kann man dann aber nicht wirklich von Wärme sprechen.

    24 Grad finde ich in Thailand aber zum Schlafen noch zu warm. Wie im Auto kühle ich auch das Schlafzimmer grundsätzlich auf 21 Grad runter.

Seite 11 von 91 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49