Seite 10 von 91 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 908

Haus für 400.000 Baht?

Erstellt von Bajok Tower, 31.03.2011, 20:09 Uhr · 907 Antworten · 89.387 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Eine Frage Franky

    Was ist fuer dich schnickschnack?????
    Türen und Fenster die auch schliessen?
    Ein Dach was auch dicht ist?
    Eine Toilette wo man sitzen kann?
    Eine elektroinstalation wo ich mich nicht vor stromschlaegen fürchten muss?
    Ein paar Steckdosen so das man nicht die ganze Hütte voll dreifachstecker liegen hat?
    Ein paar ventilatoren?
    Also wenn ich auf all das verzichte komm ich mit 400000 aus.

    Aber dann kann ich auch gleich in eine Holzhütte auf nem Reisfeld ziehen.

    Also ich persönlich baue mir kein Haus inTh um mich zu verschlechtern.

    Gruß Olaf

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Hab garnicht gewusst ,dass Steckdosen , Fenster , ein Sitzklo und Türen so teuer sind.


    schnickschnacks sind für mich Dinge die meine Lebensqualität nicht verbessern.zB.Fliesen oder Marmor zum zigfachen Preis zu den Standardangeboten.

    Aber lassen wir das,wieviele und welche Häuser kennst du in Los. ich meine nicht vorbeigefahren ,sondern drinnen gegessen ,geschlafen gewohnt.....

    jetzt wirklich nicht auf dich sondern allgemein ,muß immer wieder lachen wenn Leute 2 Stunden bei den Eltern der Freundin rumturnen ,dann in ein Hotel ziehen und das nur ein paar Tage ,denn den Rest verbringen sie eh bei Schnitzlhansi und Eisbeinfredi in Pattaya ,und dann als Experten , die alles besser wisen was man im Isaan anders machen muß,auftreten.

  4. #93
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Also mit Pattaya und Co. hab ich nicht viel zu tun.
    Lebe im Issan und habe warscheinlich wie du schon einiges gesehen und habe von 0 sterne bis 5 sterne.
    klar die einzelnen sachen kosten nicht viel aber kleinvieh macht auch mist und das laeppert sich

    ich meine zwieschen 8.000 und 12.000 bath muss man pro qm schon hinlegen wenn man ein einigermassen serioeses Bauunternehmen haben moechte.

    es sei denn du laesst dir die huette von irgendwelchen hergelaufenen und zusammengewuerfelten ich kann alles machen handwerkern machen

    na ja dann viel spass und nicht vergessen eine 100ter packung valium 10 pro woche.

    oder halt ne huette mit 40qm dann passt es wu=ieder mit den 400.000.

  5. #94
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Es war nie die Rede davon, dass man von einem Bauunternehmer ein Haus fuer 400.000 bekommt.
    Es ging um einen Bau in Eigenregie. Die Argumente, die gegen eine solche Vorgehensweise sprechen,
    wurden schon genannt. Einfach mal den Thread lesen.

    Du brauchst auch keine Valium, sondern fundierte Sprachkenntnisse und ein gewisses Haendchen
    um die Werker zu fuehren. Bringt man das nicht mit, sollte man eine vertraute Person haben, die
    das regelt.

    40 m2 koennen fuer eine einzelne Person durchaus genuegen. Reine Polemik.
    Naja, wer sein ganzes Leben in Deutschland im Einzimmer Wohnklo verbracht hat,
    der moechte hier schon mal zeigen, wo Mutti den Most holt.

    Die Thai Bauweise hat Defizite. Diese gilt es zu erkennen. Das gravierenste Problem ist fuer mich
    der unbedafte Umgang mit Elektrizitaet.

    Fugenkreuze is ja geil. Die Gartenzwerge nicht vergessen und natuerlich Mitglied im Michel e.V.

  6. #95
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .... schnickschnacks sind für mich Dinge die meine Lebensqualität nicht verbessern....


    Der Druck aus der Familie genau diesen "SchnickSchnack" zu verbauen kann aber nach meiner Erinnerung schon sehr gross sein.
    Schliesslich scheint es enorm den Status zu heben, wenn es sich sichtbar und eindeutig um ein Baan Farang handelt.

    Ich war die Tage bei einem Auslaender in "unserem" Dorf.
    Der hat sich und seiner Familie ein kleines, unauffaelliges und ueberschaubares Haus ohne jeden SchnickSchnack, dafuer aber mit durchdachtem Nutzen aller Stellmoeglichkeiten gebaut.
    Denen war der umringende Garten mit einer Unzahl an angebauten Gemuese und Kraeutern 10 mal wichtiger.
    Das hat mir gut gefallen.
    Das Haus hat noch weniger als 400.000 Baht gekostet - und ich fand es trotzdem prima.

    Ich habe noch nie Geld fuer besondere Alufelgen in Deutschland bezahlt, warum sollte ich jetzt vergleichbares in TH tun?

  7. #96
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es den Status oder den Deppenfaktor hebt. Wer weiss schon,
    was die Nachbarn so tuscheln.
    Du hast deinen pickup nicht tiefer gelegt und mit Niederquerschnittreifen bestueckt?
    Aus dir wird nie ein anstaendiger Farang bah.

  8. #97
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du hast deinen pickup nicht tiefer gelegt und mit Niederquerschnittreifen bestueckt?
    Aus dir wird nie ein anstaendiger Farang bah.
    So einfach ist die Expats-Welt.

  9. #98
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich bin kein Expat. Allenfalls jemand, der Jahresrythmus geduldet ist.

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Expat. Allenfalls jemand, der Jahresrythmus geduldet ist.
    Geht uns allen so, die wir als "Expats" bezeichnet werden .

  11. #100
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    @LL_mike,dann wirst du sicher wissen was ich meine .Hab schon in einfachen Holzhütten auf der Reisfarm und genauso in der 200m²Villa meines Schwagers ,er ist Ami-Diplomat ,in Jomtien gewohnt.

    Und um jetzt einem hängebäuchigen Member vor zu greifen,
    Nein , ich schlafe nicht in einfachen Häusern um irgend welchen Lotosblüten zu gefallen ,
    sondern weil ich ein weltoffener Mensch bin und mich für die Lebensart meiner Freunde interessiere.

    Und ich habe jedenfalls sehr viel von den einfachen Menschen hier gelernt.
    Gscheitschädeln die dir den ganzen Tag den Kopf mit ihren tollen Erkenntnissen volllabern ,interessieren mich nicht.

Seite 10 von 91 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starker Baht ( THB )
    Von fox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 21:31
  2. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49