Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Hat er´s besser in Thailand ?

Erstellt von MikeRay, 17.12.2004, 04:18 Uhr · 42 Antworten · 2.699 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Zitat Zitat von wingman",p="198359
    ....(zahlt meine derzeit von ihren Lohn in der Schweiz) so ist das drüben schönes Geld ich muss es reinholen durch mehr Arbeit.....
    moin peter,

    du hast dann auch ein mehr an frau, das kostet halt, oder denkst du das ist für umme............. ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Ich glaube nicht das du es kontrollieren kannst.
    wir haben anfangs - vor ca. 20 Jahren - auch Geld bar an die Familie überwiesen.
    Meine Frau hat dann noch dazu geschrieben, für was es sein soll, z.B. für die Hausrenovierung usw.
    Es wurde jedoch immer zweckentfremdet und wir wußten dann auch nicht, wohin es floß.

    Wir sind dann dazu üübergegangen, alless direkt zu bezahlen, d.h. Krankenhausaufenthalte der Schwiegermutter haben wir dann über die Kreditkarte direkt vom Krankenhaus abrechnen lassen.
    Vor Ort haben wir dann Sand,Zement, Ziegel usw. direkt eingekauft und auch den Maurer beauftragt und gleich direkt bezahlt.
    Wenn ich heute jemanden die Ausbildung (Schule, Uni) von D aus bezahlen müßte, dann würde ich mit der Schule Kontakt aufnehmen, die Kontoverbindung erfragen und den Betrag dann alle 3 Monate direkt an die Schule überweisen.
    Wenn man pro Jahr einmal nach Thailand fliegt, kann man die Schulsachen dann auch gleich vor Ort einkaufen.
    Bargeld für den Schulbesuch, würde ich dann monatlich anweisen, solange er die Schule/Uni besuch

    Die Motivation, die Schule weiter zu besuchen, ist hierbei wesentlich größer - da ihm dann bewußt ist, dass er ohne Schulbesuch kein Geld mehr bekommt.

    Einfach monatlich 10-15.000 Baht zu überweisen, halte ich nicht fur gut. Die ersten Monate wird dann vermutlich die Schule noch bezahlt, dann werden aber die ersten Anschaffungen gemacht und irgendwann werden die Zahlungen an die Schule eingestellt.

  4. #33
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Bukeo,

    das ist eine klare Form von Unterstuetzung und du weisst wo du drann bist.

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="198374
    Bukeo,

    das ist eine klare Form von Unterstuetzung und du weisst wo du drann bist.
    denke ich auch.
    Ich war meiner Familie damals nicht mal böse, da ich gut nachvollziehen konnte, wenn man auf einmal soviel Geld bekommt - dass dann eben der Wunsch nach vielen Dingen übermächtig wird.

  6. #35
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Ich denke 15.000 Baht für einen Jungen ist viel zuviel, es sei denn, er ist auf einer teuren Schule, die einen Großteil dieses Betrages monatlich kostet, und dann wäre der Weg, den Bukeo beschrieben hat, vorzuziehen.

  7. #36
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Ich finde das Vorgehen von Bukeo vernünftig. Ich möchte eine meiner neuen Töchter auch bei der Sprachschule unterstützen. Aber das Risiko, dass das geschickte Bargeld zweckentfremdet wird ist zu groß.

    Meine Kleine unterstützt mich zwar in der Argumentation ihren Töchtern gegenüber, aber die Kontrolle ist schließlich von D aus kaum möglich.


    Gruß
    phi mee

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Die 15000,-Bath sind für den Jungen und die Familie die sich um ihn kümmern. Nun, sie arbeitet dafür es ist ihre Entscheidung die ich respektieren muss, ich kann nicht beurteilen wie viel Geld man in Thailand benötigt um ein "normales" Auskommen zu haben. Das wird auch auf die Ansprüche ankommen. In Rumänien weis ich es genau, die Einkommen sind hier schlecht, die Preise steigen rapide nach oben. Zumindest die Einkommen ähneln etwas denen in Rumänien. 6000,-Bath für eine Verkäuferin, der Tank meines Passat verschlingt fast diese Summe, aber das sind halt die Relationen, die unsere Schatzis erst verstehen müssen. Meine weis es, sie lebt lange genug in der Schweiz, kennt die Preise, weis wie schwer sie ihr Geld erarbeiten muss. So gesehen bin ich doch schon gut dran, das andere findet sich.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Hi Wingman,

    THB 15.000,-- sind fast exakt das doppelte des durchschnittlichen Monatseinkommens in Thailand. Eine gute Sekretaerin mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift verdient in Bangkok um die THB 8.000,--

    Gruss Dieter

  10. #39
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Kümmert sich denn die Familie Vollzeit um das Kind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und dann ist das in der Tat, wie schon gesagt, viel Geld.

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Kann ich nicht sagen, sie möchte ihn später gern nach D holen, da er ihr natürlich fehlt. Dieser Wunsch ist verständlich. Muss man sehen, ich war noch nicht dort und kann dies nicht beurteilen. Zur Zeit möchte ich mich in ihre Entscheidung auch nicht einmischen, es ist ihr Geld und Thaifrauen können sehr stur sein ;-D . Später wird man schauen müssen.

    Liebe Grüsse
    Wingman

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 623
    Letzter Beitrag: 20.10.14, 02:40
  2. Besser zu Hause bleiben
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 18:58
  3. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  4. Opera - wirklich besser ?
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 22:38