Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Hat er´s besser in Thailand ?

Erstellt von MikeRay, 17.12.2004, 04:18 Uhr · 42 Antworten · 2.685 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Servus Dieter,

    natuerlich hoffen wir den richtigen Schritt getan zu haben indem wir das Maedel aus ihrer Welt in unsere so andere zu holen. Bin ja auch sehr zuversichtlich. Ich habe es (ausgerechnet in Muenchen!) bei Bekannten allerdings auch anders erlebt. Das Maedel war 14 Jahre alt als sie nach Deutschland nach kam und nach 2 Jahren war das ganze schlichtweg voellig gescheitert.

    Heute lebt sie wieder in Thailand. Ich bin jetzt nicht aktuell informiert was sie und wie sie es dort macht. Aber Weihnachten werde ich wohl neue Infos bekommen.

    Viele Gruesse und schick mal wieder eine PN wenn ich die Daumen druecken soll!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Also ich sehe darin auch kein Problem mit 13 nach Deutschland zu kommen.Meine Freundin Lilitta kam auch mit 12 Jahren mit ihren Bruder 14 Jahre nach Deutschland zur Mama und die zwei haben sich gut gemacht .Ist mittlerweile auch schon 13 Jahren her.
    Sie wurde eine Klasse tiefer eingeschult,als es sein sollte.Heute hat sie ein Abitur in der Tasche und studiert Chemie in Düsseldorf
    Der Bruder hat mit mir im selben Betrieb seine Ausbildung als Hotelfachmann gemacht und öfters mal auszeichnungen bekommen für gute Leistungen.Er arbeitet heute im Sheraton Hotel als Restaurantleiter :bravo:
    Also denke mal liegt eh am Kind :-)

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Hi Thaimaus (schöner Name ),
    denke ich auch, meine Nichte Lin hat ihren Weg auch geschafft. Lasst ihn hier seinen Weg gehen, er schafft das :bravo: .

    Schöne Grüsse
    Wingman

  5. #24
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    THX Mates,
    bin die Tage auch nochmal in mich gegangen und bin zum Entschluss gekommen den kleinen herzuholen.Es liegt ja an uns daß aus ihm was wird, ihn anzuleiten und zu erziehen für eine gesicherte Zukunft:Álso machen!
    Und in TH gibt es leider viel zuviele schlecht
    ausgebildete "Akademiker", ich glaube die ehrlichen Chancen sind doch noch eher bei uns.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Hi Mike,

    zu der Entscheidung gratuliere ich Dir. Fuer Kinder ist die Umstellung auf ein anderes Umfeld viel einfacher als wir denken. Fuer die Erweiterung seines Horizontes wird er Dir irgendwann sehr dankbar sein.

    Gruss Dieter

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Hallo Mike,
    gratulation zu eurem Entschluss. Er schafft es , ganz sicher .
    Und Thailand wird er sicher ab und zu auch wiedersehen.

    Alles Gute für euch
    Wingman

  8. #27
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Zitat Zitat von MikeRay",p="197735
    .Wir beide verstehen uns blendend und er akzeptiert und respektiert mich auch als "Autorität".
    Wie alt ist er, 13? Dann wird es wohl in sehr naher Zukunft auch mit deiner Autorität vorbei sein, besonders hier in Deutschland. ;-D

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Im Isaan versickern die Finanzspritzen eher bei den Grosseltern als in einer ordentlichen Schule.
    ich würde die Schule nicht bar an die Großeltern bezahlen, sondern direkt an die Schule.
    Jede Schule hat mittlerweile ein Bankkonto und mit Onlinebanking kann man die Gebühren recht gut halbjährlich zusammenfassen und überweisen.
    Ich kenne viele derartige Fälle, da hat der Sohn dann die Schule verlassen und die Unterstützung dann versoffen.
    Außerdem ist die Motivation dann nicht besonders groß, wenn man das Geld sowieso bekommt.
    Ich habe es so gehalten, dass ich die Familie unterstütze - aber dafür Gegenleistung in Form von Arbeit in Anspruch nehme.
    So funktioniert das bei uns schon seit 20 Jahren hervorragend.

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Zu der Unterstützung der Familie hatte ich ja einen Tread eröffnet, da dieses Thema irgendwann akut für mich werden wird. Kann man überhaupt Sorge dafür tragen, das dieses Geld nicht nur den Sanuk fördert? Eine Kontrolle ist doch kaum möglich oder? Wenn ich jeden Monat einen Betrag von 10-15000 Bath überweise (zahlt meine derzeit von ihren Lohn in der Schweiz) so ist das drüben schönes Geld ich muss es reinholen durch mehr Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Peter

  11. #30
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Hat er´s besser in Thailand ?

    Zitat Zitat von wingman",p="198359
    Kann man überhaupt Sorge dafür tragen, das dieses Geld nicht nur den Sanuk fördert? Eine Kontrolle ist doch kaum möglich oder? Wenn ich jeden Monat einen Betrag von 10-15000 Bath überweise (zahlt meine derzeit von ihren Lohn in der Schweiz) so ist das drüben schönes Geld ich muss es reinholen durch mehr Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Peter
    Ich glaube nicht das du es kontrollieren kannst. Denke mal so, wenn du das Geld ueberweist ist es nicht mehr dein Geld sondern gehoert der Familie. Die sollen/werden das Geld schon fuer ihren Umstand der Bedurfnisse verwenden.

    Sollte es nur fuer Sanuk ausgegeben werden (Wobei erst definiert werden muss was Sanuk bedeutet) sollte schon mal ein Einwand kommen. Aber ich glaube nicht dass du Vorschreiben kannst was sie mit dem Geld zu machen haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 623
    Letzter Beitrag: 20.10.14, 02:40
  2. Besser zu Hause bleiben
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 18:58
  3. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  4. Opera - wirklich besser ?
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 22:38