Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Hamburg für Thailänderinnen

Erstellt von tomtomHH, 21.04.2007, 18:52 Uhr · 62 Antworten · 7.267 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Joerg,

    die Geschichten gibt es aber auch bei uns im Rheinland ;-D

    also unselbständige Falangs mit attraktiven U25 Thailänderinnen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="479355
    Wenn ich das hier so durchlese scheint es mir, als waere der Mentalitaetsunterschied zwischen einfachen Landbewohnern und gutverdienenden Bangkokern groesser, als der zwischen den Letztgenannten und deutschen Grosstadtmenschen.
    Ja, für ganz Südostasien gilt, dass das Gefälle zwischen Stadt und Land immernoch sehr groß ist (größer als beispielsweise der Unterschied zwischen Dorf und Stadt in Deutschland).
    Unter anderem durch die Globalisierung werden dagegen die Unterschiede zwischen den Metropolen weltweit tendenziell immer geringer.

    Is doch aber nichts neues.

  4. #43
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Zitat Zitat von Liggi1",p="477927
    Die sehr oft negative Beeinflussung von Thais die hier in D leben ist nicht zu unterschätzen! Bei vielen fällt das leider auf fruchtbaren Boden und sie glauben gerade am Anfang anderen Thais mehr als dem eigenen Freund/Partner.
    Liggi und nicht das Bunkun vergessen ;-D

    Eine Thailänderin, oder viele Thailänderinnen müssen erst einmal lernen was es bedeutet selbst Geld zu verdienen und dieses auch noch verantwortungsvoll einzusetzen. Das können sie meiner Meinung aber erst nach Aufnahme einer richtigen Arbeit mit allen Konsequenzen damit sie sehen, wie schwer es ist an andere Leute Geld zu kommen und ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein zu erreichen. Eine selbstbewusste Frau lässt sich nämlich nicht so schnell von ihrem Umfeld und den so genannten Sitten beeinflussen. Ein reicher Ehegatte mag zwar das Höchstmass an Sanuk für viele Thais bedeuten, hilft ihr aber im realen Leben nicht weiter um das Image auszubauen.

    Reiche Thais tragen genau so wenig Schmuck wie reiche Deutsche es sei denn es handelt sich um Neureiche.

    Micha

  5. #44
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="479355
    Wenn ich das hier so durchlese scheint es mir, als waere der Mentalitaetsunterschied zwischen einfachen Landbewohnern und gutverdienenden Bangkokern groesser, als der zwischen den Letztgenannten und deutschen Grosstadtmenschen.
    Den Eindruck gewinne ich aktuell allerdings auch sehr stark.

  6. #45
    Avatar von Liggi1

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    82

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    @Lungkau

    Was ist denn Bunkun ?

    Ob die Menschen vom Land oder von der Stadt kommen, es ist im wesentlichen der Charakter der entscheidend ist !

  7. #46
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Liggi frag einfach deine Frau denn sie kann diese Sache am besten für dich übersetzen da sie auch nicht ins übliche Bild der Thailänderinnen fällt. Denn ich kenne dich und deine werte Gattin (Greenpark) . Micha

  8. #47
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Zitat Zitat von Chak3",p="479405
    Zitat Zitat von Dieter1",p="479355
    Wenn ich das hier so durchlese scheint es mir, als waere der Mentalitaetsunterschied zwischen einfachen Landbewohnern und gutverdienenden Bangkokern groesser, als der zwischen den Letztgenannten und deutschen Grosstadtmenschen.
    Den Eindruck gewinne ich aktuell allerdings auch sehr stark.
    Der Mentalitätsunterschied hat weniger mit Landesstrichen sondern eher mit der Algemeinbildung, des Verantwortungsbewusstseins und des Selbstbewusstseins der Person zu tun. Micha

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Zitat Zitat von Liggi1",p="479443
    Was ist denn Bunkun?
    Sehr einfach übersetzt: Dankbarkeit.

    Doch imo bedeutet es in/für Thai erheblich mehr, als wir uns langläufig darunter vorstellen. Sie fühlen Bunkun tief im inneren und Bunkun hält ein Leben lang.

    Ein Bsp.:
    "Liebst du deinen Mann?"
    "Nein, aber ich würde ihm nie etwas schlechtes antun oder ihn verlassen, da er mir hier eine Chance gegeben hat. Er hat mein Bunkun."

    P.S. ClickThai listet บุญคุณ auch noch mit Verbundenheit und Gutes tun.

  10. #49
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Sehr einfach übersetzt: Dankbarkeit
    Diese Dankbarkeit kann gerade bei einfach gestrickten Menschen zu einem Fass ohne Boden führen wenn sie sich nicht irgendwann von dieser Tradition abnabeln. Dieser Abnabelungsprozess verlangt aber ein gewisses Maß an Bildung beziehungsweise Lernwilligkeit!

    Was denkt ihr eigentlich wie viele Thailänderinnen sich noch ihrer „Einladerin ihrem Einlader“ gegenüber verpflichtet fühlen und ihr/ihm Geld zukommen lassen „lassen müssen“ ohne das der Ehemann jemals davon erfährt! Mir sind zumindest einige Fälle dieser Art bekannt. Micha

  11. #50
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Das dankbare Alter fängt bei deutschen Frauen so mit 38 up an. Bei Thaifrauen ????

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Partnervermittlung für Thailänderinnen.
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.05.14, 21:40
  2. Thailänderinnen eingeschleust
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 09:38
  3. "Spanierbeschluß" ... auch für Thailänderinnen
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 20:33
  4. Wie treu sind Thailänderinnen ??
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 10:38
  5. Wenn ca. 50 Thailänderinnen überkochen
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 21:01