Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Hamburg für Thailänderinnen

Erstellt von tomtomHH, 21.04.2007, 18:52 Uhr · 62 Antworten · 7.272 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="472837
    Zitat Zitat von UAL",p="472836
    Hi, mir stellt sich die Frage, warum Du so "früh" anfängst Dich zu kümmern...
    Soll ja Leute geben, die ihr Leben nicht forenmäßig jahrelang vorweg ausbreiten und planen .
    Zitat Zitat von tomtomHH",p="461961
    Hurra,
    wir haben das 3-Monats Besuchervisum für meine Freundin / Frau bekommen ! Und in diesem Zusammenhang möchte ich mal eine Lanze für die Angestellten der Deutschen Botschaft in Bangkok brechen: Wir haben unsere (etwas spezielle und im Rahmen dieses Forums bereits ausführlich erläuterte) Situation in voller Wahrheit / Klarheit dargestellt und die sehr freundlichen Botschaftsangestellten haben sich das angehört...und 4 Tage später hielten wir das Visum in Händen ! Insofern kann ich persönlich diesen Botschaftsanghörigen nur meinen Dank dahingehend aussprechen, daß man sich die Mühe gemacht hat, abseits der 'Basisregeln' für Rückkehrwilligkeits-Nachweise auch den persönlichen Einzelfall zu betrachten.
    Wie auch immer: Wir sind sehr froh über diese Entwicklung der Dinge und in 6 Wochen können wir endlich gemeinsam in Deutschland frieren
    aus diesem Thread
    http://www.nittaya.de/posting.php?mo...k_to_calendar=
    viel Spass beim frieren.Ich habe gehoert, in Deutschland soll es maechtig warm sein im Moment :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    für einen deutschkurs musst du mal bei euch im VHS-prgramm nachschauen. ansonsten lohnt es sich nicht für drei monate. die anderen kurse sind migrationskurse die über längere zeit gehen.

  4. #13
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Die äussere Erscheinung mancher Wats hier hat mich auch schon verwundert.
    Das ist aber egal, solange Thais und Buddhafiguren drin sind.
    Viel Spaß

  5. #14
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    So schlecht sieht das Haus auch nun wieder nicht aus,
    manche Kirche wäre froh so hohe Besucherzahlen zu haben.
    Außerdem soll der Wat ja irgendwann größer und schöner
    werden.

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Meine Frau hat damals einen deutschkurs in der Colon
    Sprachschule besucht, ist in den Colonaden, kostet aber fast 400 EUro für den Monat,
    und war recht schwer, weil hauptsächlich europaeische Auslaender mit in der Klasse waren,
    und die hatten es jan einfacher mit der Grammatik und der Schwift.

    Gibt auch eine thailändische allgemeinärztin in HH
    in der Spitalerstrasse, höhe Burger King,
    falls die kleine mal krank wird, Dr Khuankhusatid.

    Jo der Wat ist in Rahlstedt, gegenüber dem Kinderkrankenhaus, da gibts auch manchmal Deutschkurse,
    nicht vom Wat aber in den Räumlichkeiten.

    Ansonsten Mute ihr mal nicht gleich zu viel zu

    Gruss
    Jörg

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    War der Tempel nicht mal in Farmsen?

    VHS-Kurs setzt voraus, dass ausreichende Alphabetisierung bereits vorhanden ist, wovon ich ausgehe in diesem Fall.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Zitat Zitat von Chak3",p="473212
    War der Tempel nicht mal in Farmsen?

    .
    Keine Ahnung ob er da mal war,
    weiss nur dass manche veranstaltungen des Wats in HH-Wandsbek gemacht werden, in einem "Gemeindehaus"
    beim Wandsbek-Markt , weiss aber nicht ob das interessant ist,
    meine Frau war da einmal , nach 2 Minuten war sie wieder draussen ;-D

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Der Wat ist in Farmsen und in Wandsbek finden regelmäßig
    Thaiveranstaltungen statt.

    Die Adresse der Ärztin

    Panja.... Dr. med. Khuankhunsathid

    Geschäftlich:
    04030392311
    Fax:
    04030392313

    Adresse:
    Spitalerstrasse 16
    3 Stock

    20095 Hamburg

  10. #19
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Also der Tempel, wo meine Mum jede Woche ist, ist in Rahlstedt, Beidenflethweg 24. Sie erzählt mir immer, dass dieser auch immer gut besucht ist. Außerdem sind sie dabei, sich weiter zu vergrößern.

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Hamburg für Thailänderinnen

    Der Beidenfletweg ist in der Tat in Rahlstedt. Gibt es also gar zwei Thaitempel im Osten Hamburgs in solcher Nähe zueinander?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Partnervermittlung für Thailänderinnen.
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.05.14, 21:40
  2. Thailänderinnen eingeschleust
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 09:38
  3. "Spanierbeschluß" ... auch für Thailänderinnen
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 20:33
  4. Wie treu sind Thailänderinnen ??
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 10:38
  5. Wenn ca. 50 Thailänderinnen überkochen
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 21:01