Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

hallo bin neu brauche hilfe.

Erstellt von pipe, 28.10.2001, 11:37 Uhr · 12 Antworten · 3.982 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    hallo bin neu brauche hilfe.

    Hallo ich habe folgendes problem was die meißten hier auch schonmal hatte oder haben werden.
    Ich war in thailand das ist nun 5 wochen her und habe ein mädchen kennengerlehrnt und wir haben uns sofort gut verstanden nun den rest brauche ich nicht erzählen kennt eh jeder.
    Ich will in 5 wochen wieder rübergehen für 2 monate und danach will ich sie mit hierher nach deutschland nehmen, ob ich sie heiraten will oder nicht das weiß ich bis jetzt noch nicht kann sogar sein wenn es ihr hier nicht gefällt das ich mit ihr nach thailand gehen würde, wäre auch kein problem habe nen flexibelen job.
    So nun zu meinem problem was brauche ich um für 2 monate in thailand zu bleiben und woher bekomme ich das.
    und was braucht sie um nach deutschland zu kommen , und könnte ich das irgendwie alles schon von deutschland (also jetzt )für sie klären damit ich später nicht an der grenze stehe und sie nicht reinkommt.

    bitte helft mir das ist alles neuland für mich und brauche eure hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: hallo bin neu brauche hilfe.

    hallo pipe

    lies dieses mal nach und zu deiner frage über das visa für die freundin ist schon einiges geholfen.

    was du für 2 monate brauchst, ein visum von der thailändischen botschaft ausgestellt. sollte dir aber bestimmt das reisebüro weiterhelfen können, denn normalerweise geben die den visa-antrag mit den unterlagen mit, auch die adresse der botschaft.

    bruno

    Forum bei Chainat.ch


  4. #3
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: hallo bin neu brauche hilfe.

    Pipe
    Wenn du sie mit nach Deutschland nehmen willst, brauchst du für sie ein Besuchsvisum.Es ist für 6 Monate gültig und berechtigt zu einem Aufenthalt von 90 Tagen.
    Für dieses Visum benötigst du eine Verpflichtungserklärung.
    Die bekommst du bei der Ausländerbehörde. Damit du diese bekommst, mußt aber einen Nachweis über Wohnraum und dein Einkommen erbringen.
    Diese schickst du dann deiner Freundin in Thailand.
    Deine Freundin braucht den Nachweis über eine Krankenversicherung für den Aufenthalt in der BRD, ein Ticket(Hin-undRückflug), einen Reisepass und eine Kopie und ein Passbild.
    Mit diesen Sachen kann sie dann das Visum bei der dt. Botschaft in Bangkok beantragen. Ist kein großes Problem.
    Ich hoffe. das ich noch alles richtig auf die Reihe bekommen habe.
    Zange

  5. #4
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: hallo bin neu brauche hilfe.

    boa das ging aber schnell . ihr seit echt super jungs vielen dank

  6. #5
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: hallo bin neu brauche hilfe.

    hmm aber Krankenversicherung ich glaube nicht das sie sowas hat, kann ich da helfen ?

  7. #6
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: hallo bin neu brauche hilfe.

    wadee pipe,
    sicherlich hat sie keine krankenversicherung!
    du musst. eine abschliesen.
    schau mal unter pungparamee.de
    da ist die rede von 45,-DM pro monat,es gibt aber etliche anbieter.
    onnut

  8. #7
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: hallo bin neu brauche hilfe.

    Auch der ADAC in Deutschland bietet eine passende Krankenversicherung an. In Thailand gibt es auch einige Anbieter. Sollte nicht schwer sein, an eine zu kommen.
    Zange

  9. #8
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: hallo bin neu brauche hilfe.

    @pipe

    Es ist natuerlich gut,das man sich in einem Forum Hilfe und Tipps holen kann.
    Denn Hilfe und Tipps benoetigen wir ja alle!
    Nur bitte vergesse nicht auch mal bei den zustaendigen Behoerden vorbeizuschauen.
    Dann hast Du auf jeden Fall ganz aktuelle und individuelle,direkt auf Deine Situation zugeschnittene Infos.

    Ansonsten noch viel Spass hier im Nittaya!!!
    Gruss Mario

  10. #9
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: hallo bin neu brauche hilfe.

    Da Du sie ja einladen willst wird sicher noch diese Info hier für Euch wichtig sein. Besonders den Bericht vom Farang solltet Ihr beachten. Ansonsten ist alles gesagt. Den Visaantrag für Thailand findest Du auch auf der Botschaftsseite und Hier. Visainfo in deutsch.

  11. #10
    Avatar von airball96

    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    2

    Pitta

    Ja! wenn sie ein Thailand-Reiseführer brauchen dann melden sie sich einfach bei mir
    airball4pitty@windowslive.com
    Ich mache vorallem privat reise mit private Auto der weg kann sie bestimmen, oder genaue sagen was wie sehen wollen. unterdem mache ich geschaeft reise,Familien reisen und uebersetzer besonders wenn sie gerichtsliche problem haben.
    Ich leiste auch ditektive arbeit.
    meldet sie sich !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo brauche eure Hilfe
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 22:57
  2. Hallo brauche schnell paar Tips Ko Samet
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 16:49
  3. Ich brauche Mal Hilfe !
    Von Frank36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:41
  4. Brauche Hilfe
    Von Nobby37 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 17:58
  5. Ich brauche hilfe
    Von somjod im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 20:38