Ergebnis 1 bis 3 von 3

Halbwaisenrente

Erstellt von Yala, 18.10.2008, 13:38 Uhr · 2 Antworten · 974 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Halbwaisenrente

    Benötige einmal für eine Bekannte Eure Mithilfe.

    Folgende Problematik:

    Im August ist der Deutsche Lebensgefährte (nicht verh.) einer Thailänderin auf Phuket verstorben.

    Nun sind zwei Kinder aus der Lebensgemeinschaft hervorgegangen, der Deutsche Vater ist auch in den Geburtspapieren eingetragen.

    Damit die Kinder die Halbwaisenrente erhalten können, wie ist die weitere Vorgehensweise der Thailändischen Freundin ?

    Kann man von Deutschland was für die Thailänderin unternehmen ?

    Der Deutsche Vater war nicht mehr in Deitschland gemeldet und hatte seinen Wohnsitz auf Phuket.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Halbwaisenrente

    Zitat Zitat von Yala",p="643816
    [...]
    Zunächst wäre es sinnvoll den zuständigen Rentenversicherungsträger zu ermitteln. Außerdem wird er im Besitz von entsprechenden Üaüieren gewesen sein (Versicherungsnachweise pp.) Ist jemand von seiner deutschen Familie hier auf zu treiben ? Wo befinden sich die ÜPaüiere ?

    Ich denke mal, dass die entsprechenden Anträge über die Deutsche Botschaft gestellt werden.

    Um ganz sicher zu gehen, rufe doch einfach mal bei einer Rentenversicherung (Land- oder Bund) an und erkundige dich eingehend.
    Die werden dir mit sicherheit Genaues sagen können.

  4. #3
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Halbwaisenrente

    .....Üaüieren , was ist das ..... :-)

    .....1. wird das gekocht oder gebraten.....
    .....2. vorher oder nachher gesalzen.....
    .....3. oder kann man es gleich roh essen......
    .....4. das "P" kaputt oder nicht getroffen.....