Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

Erstellt von kart672, 15.03.2009, 01:27 Uhr · 48 Antworten · 5.932 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Das so genannte Thaigold ist eine sehr hochwertige Goldlegierung.Es ist eine 965 Legierung, mit einem Goldgehalt von 96,5%(23Karat).Hier in Dt.ist 750Gold für die Schmuckherstellung Standard.(18Karat Feingold))und für die Schmuckherstellung das am häufigsten verwendete Gold.Thaigold ist durch die Weichheit dieser Form der Legierung eigentlich zu weich für die Schmuckherstellung.Besonders für Fingerringe.Da ist die Abnutzung sehr hoch.Halsketten sind sicher kein Problem.
    Das hochwertigste Gold ist 24Karat Gold, es hat einen Goldgehalt von 99,9% und ist für die Schmuckherstellung nicht geeignet(Barrengold).Dann gibt es auch noch 333Gold,das so genannte Tchibo-Gold.Ich weiß nicht ob es das in Chinatown Bkk.gibt.Aber ich glaube da gibt es alles.
    Einen Ehering aus Tchibo-Gold würde ich aber nicht kaufen.Dann doch besser Thaigold in Bkk.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Wir haben die Ringe in Bangkok gekauft. Mit den Namen im Ring wie in Deutschland. In Bang Rak haben wir sie dann getauscht.
    Jetzt schau ich mit meinem Goldring aus wie ein Türkischer Lude.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Abgesehen davon, daß meine Frau Vietnamesin ist, haben wir die Ringe getauscht, weil wir hier nach Abschluß ihrer Ausbildung geheiratet haben. Die Heimat meiner Frau konnte ich erst hinterher und nach der Geburt unseres Stammhalters besuchen.

    Gruß

    Micha

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Zitat Zitat von PonyXX",p="701313
    Thaigold ist durch die Weichheit dieser Form der Legierung eigentlich zu weich für die Schmuckherstellung.Besonders für Fingerringe.Da ist die Abnutzung sehr hoch.
    Jo, aber ich lege nicht so unbedingt wert auf "Fangeisen", von daher kam dann letztlich nur Thaigold in Betracht. Nachdem wir dann standesamtlich in DE geheiratet haben sind wir nach TH geflogen und der erste Weg führte ins MBK um dort ein ganz normale Goldringe zu erstehen.

    Dieser wurde bereits in Patty im vorletzten Jahr getauscht, er war zu weich - jetzt mit etwas mehr Masse geht das besser, aber bald steht auch hier ein Austausch an - für uns problemlos.

  6. #15
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Wir haben auch die Ringe getauscht - in D.

  7. #16
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="701147
    In Europa ja. In Thailand nein, da hab´ ich meiner Braut ** Bath Goldketten um den Hals gelegt
    Durch dieses Gewicht ist sie vor mir auf die Knie gefallen und hat mir in dieser Stellung
    die Hand geküßt, das war´s.


    K_M

    Holt dich da etwa deine Phantasie ein?

  8. #17
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Die Ringe hatten wir schon, als wir in Th buddhistisch geheiratet haben, wollten sie aber nicht austauschen und dies der Zeremonie hier vorbehalten. So denn auch getan

  9. #18
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Wir haben nur Standesamtlich in D geheiratet und da haben wir Ringe gehabt, ich habe aber meinen nicht getauscht :-)
    Ich habe den klassischen schlichten, meine Frau hat sich einen diamantierten gegönnt!
    Das gute ist ich habe meinen immer noch, meiner Frau ist das Steinchen ihres Ringes bei sanitären Arbeiten abhanden gekommen :-) Als Ersatz wollte sie dann einen wie meinen !

    Rooy

  10. #19
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Haben hier in Deutschland standesamtlich geheiratet. Die Ringen haben wir auch hier in Deutschland bei Juwelier gekauft und bei der Trauung auch getauscht.

  11. #20
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Habt ihr zur Hochzeit Trauringe getauscht?

    Mit den Namen im Ring wie in Deutschland. .Jetzt schau ich mit meinem Goldring aus wie ein Türkischer Lude.

    Ja ja, die Dinger sind mit Ihrem Gelbgold auch schön auffällig.

    Bei uns waren dieb Ringe nach einem Jahr richtig unansehnlich, da das Gold zu weich und empfindlich
    ist. Deshalb schon die zweite Version...

    Grumpy

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr bei der Hochzeit einen Dolmetscher gebraucht?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 14:44
  2. Wie habt ihr geheiratet?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:39
  3. Heiratsantrag, wie habt ihr es gemacht?
    Von lufthans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:06
  4. Habt Ihr Probleme mit dem WWW
    Von Peter-Horst im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 16:37