Umfrageergebnis anzeigen: welche Tätigkeit übt deine Frau heute aus

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hausfrau

    24 40,00%
  • Küchenhilfe,Servicekraft,Putzfrau

    10 16,67%
  • Verkäuferin,Kassiererin

    4 6,67%
  • Krankenschwester,KPH, Laborantin

    4 6,67%
  • Büroangestellte,Verwaltungsangestellte

    1 1,67%
  • Fahrerin

    0 0%
  • Landwirt,Gartenbau,Bau

    0 0%
  • Akademikerin

    4 6,67%
  • Sonstiges

    13 21,67%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

Erstellt von Lungkau, 11.06.2005, 20:42 Uhr · 43 Antworten · 4.099 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    beziehungsweise welche Tätigkeit übt deine Frau heute aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    Hallo Lungkau,

    ich habe mein Kreuzchen jetzt mal bei Hausfrau gemacht, meine Freundin ist ja derzeit 'Hausfrau', dennoch kann ich nicht umher zu der Umfrage einige kurze Anmerkungen zu machen, auch einige Fragen zu stellen.

    Woran bemißt sich das 'auf die Reihe kriegen', meiner Meinung nach aus der Startposition, ich komme jetzt mal mit den bekloppten Beispielen, die ich immer wieder verwende. Mein Urgroßvater war Ingenieur, mein Großvater und mein Vater waren es auch, mein Bruder und ich haben dort irgendwie eine Familientradition fortgeführt, mein Onkel - der Bruder meines Vaters - ist irgendwie aus der Reihe geschlagen, er wurde Arzt, Gynäkologe, hierdurch manefestierte er immerhin die Vorliebe dort zu arbeiten, wo es eng wird. Ich vermag nicht zu sagen, was passiert wäre, wenn mein Elternhaus anders gewesen wäre. Auch bin ich schon aus der Reihe geschlagen, da ich nunmal 'in Strom' und nicht 'in Mechanik' mache,... naja, soviel zu meiner Familie.

    Was will Ralf uns dadurch sagen, oder spinnt der Kerl ...

    Die ausgeübte Tätigkeit oder der Bildungsgrad (gar wird in der Umfrage beides Vermischt, ein ehemaliger Schulkollege von mir beispielsweise ist Akademiker und im Gartenbau - sogar an in Dortmund sehr renomierter Stelle - tätig) sagen nur begrenzt etwas über Menschen aus. Es ist bei mir aber auch das Problem, daß ich mich recht gerne über meinen Beruf definiere, andererseits anderen niedrigerqualifizierten Berufen versuche eine Art von Lerneffekt hinzuzuinterpretieren, viele Berufe die sehr niedrig angesiedelt werden erfordern für ihre erfolgreiche Ausübung Eigenschaften, die in keinem Kurikulum zu finden sind - es gibt 'learning bei doing', es gibt auch den Zwang hierzu.

    Auf die Reihe kriegen...

    Meine Freundin hat vor ca. zwei Jahren ihren Führerschein gemacht, sie hat aus eigenem Willen heraus schwierige Bücher gelesen, sie hat intensiv versucht ihr deutsch zu verbessern. Sie versuchte ihr Leben zu verbessern, sie bat mich um Hilfe ihrem Sohn eine gute Mutter zu sein, sie kämpfte für jeden Millimeter Fortschritt mit unermesslicher Energie - ich bin ungemein Stolz auf sie, ich weiß nicht ob ich mich an ihrer Stelle nicht ihrer Situation gefügt hätte - ihr war nichts egal - gerade die Einschulung ihres Sohns scheint einen riesigen Ehrgeiz geweckt zu haben.

    Ich bin stolz auf sie, für alles was sie in der vergangenen Zeit angepackt hat.

    ... auch noch eine andere Art, etwas auf die Reihe zu kriegen

    Member Phi Mee hat einen Blumenthread eröffnet, hier stellt er das Hobby seiner Freundin vor, das künstlerische Herstellen künstlicher Blumen - Phi Mee ist stolz auf diese überragenden Fähigkeiten seiner Freundin - er ist es zurecht. In der Umfrage wird das nur wenig Rolle spielen, ich frage mich nur ob die Umfrage ungeeignet ist, einerseits da sie nicht exotische Fähigkeiten (wie von Phi Mees Freundin) andererseis die Startposition nicht ausreichend würdigt.

    Im übrigen wäre es schön zu wissen, was Dich zu der Umfrage veranlasste.

  4. #3
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    na Dolmetscherin hättest ja wenigstens aufführen können ;-D

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    Meine Frau hat mich auf die Reihe gekriegt - ein Fulltime-Job sozusagen

  6. #5
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.170

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    Zitat Zitat von Kali",p="251711
    Meine Frau hat mich auf die Reihe gekriegt - ein Fulltime-Job sozusagen
    Also,....Küchenhilfe,Servicekraft,Putzfrau


  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    Zitat Zitat von Jens",p="251714
    [...]Also,....Küchenhilfe,Servicekraft,Putzfrau
    Das ist deine eindimensionale phantasielose Interpretation

    Nein, es ist ihr tatsächlich gelungen, mir etwas von ihrer Gelassenheit zu vermitteln, die Welt aus einem etwas anderem Blickwinkel zu sehen, z.B. auch nicht so schnell in Klischees zu verfallen.

    Ich denke mal, deine Frau hat einen ´ordentlichen´ Beruf, also nicht so viel Zeit für dich, odda ? ;-D

  8. #7
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen?
    3 Kinder.
    :bravo:

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    Zitat Zitat von Kali",p="251719
    [highlight=yellow:185338b3fe]Nein, es ist ihr tatsächlich gelungen, mir etwas von ihrer Gelassenheit zu vermitteln, die Welt aus einem etwas anderem Blickwinkel zu sehen, z.B. auch nicht so schnell in Klischees zu verfallen.
    [/highlight:185338b3fe]
    Irgendwie konnte ich nicht anders, als den Satz zu meiner Zustimmung nochmals zu zitieren!

  10. #9
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.170

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    Zitat Zitat von Kali",p="251719
    Zitat Zitat von Jens",p="251714
    [...]Also,....Küchenhilfe,Servicekraft,Putzfrau
    Das ist deine eindimensionale phantasielose Interpretation
    Ist nicht meine Interpretation, das steht oben zum kreuzeln :-) .
    Oder doch, lieber, ...Krankenschwester,KPH, Laborantin,...kann man auch kreuzeln.

    Ich denke mal, deine Frau hat einen ´ordentlichen´ Beruf, also nicht so viel Zeit für dich, odda ?
    Jo, sie macht ein auf Mutter, fuer unsere Tochter. Und dann ist Sie noch,...Fahrerin ,...weil Sie hat nen Jahresticket fuer den Bus.



    PS: Kali , schade, dass Du heute keinen Spass verstehst :???: .

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen

    ´Deine Fragestellung ist unvollständig.

    Meine Ex-Frau ist noch selbstständige Kauffrau (Gastronomin)

    Meine zukünftige ist ausgebildete Kaufrau.....

    René

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Deutsch haben eure Frauen gelernt?
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 15:36
  2. warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?
    Von pierre im Forum Treffpunkt
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 12:09
  3. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19
  4. Integrationskurs für euere Frauen
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 15:28