Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

Erstellt von Reinhard47, 28.07.2004, 12:55 Uhr · 63 Antworten · 4.088 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    1. Aus ihrer Sicht: Je größer der Altersunterschied, desto höher das Risiko (nicht die Sicherheit! ), dass nicht Du als Person (sondern andere Aspekte..) im Mittelpunkt des Interesses stehst (klingt mglw. unpopulär, aber denk mal zurück auf wieviele 47jährige Frauen Du mit 22 so standest und ggf. warum das so war).
    In Thailand denken viele Frauen anders darüber.
    Ein Großteil ( bitte fragt mich nicht nach %, die kenn`ich nicht aber das folgende Statement, kommt fast immer nach der Frage, warum einen älteren Partner..),denkt, das ein älterer Parner sich meist schon die Hörner abgestossen hat und nicht mehr so viel auf Pirsch geht. Kann ich in meinem Fall bisher bestätigen.

    ansonsten gin gnai, noon ngai mai ki bon กินง่าย นอนง่าย ไม่ขี้บ่น

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von Stefan",p="155104
    ...aber das folgende Statement, kommt fast immer nach der Frage, warum einen älteren Partner..),denkt, das ein älterer Parner sich meist schon die Hörner abgestossen hat und nicht mehr so viel auf Pirsch geht. Kann ich in meinem Fall bisher bestätigen.
    Genau Suays Ansicht, die grundsätzlich kein Problem darin sieht.

    Und, wer es schafft, die Zukunft nicht zu zergrübeln, dürfte die geringsten Probleme damit haben. Und die Umwelt ? Manchmal ist man fürchterlich überrascht (enttäuscht ?), wie unwichtig man selbst für die Umwelt eigentlich ist.

    Geniesse es einfach - doch solltest Du immer, egal, was Du gerade tust , ein Auge offen halten.

    Viel Glück

  4. #43
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von Chak2",p="155039
    Jedem was ihm gefällt, lasst euch doch nicht so leicht provozieren.
    eben chak außerdem habe ich mich nicht proviziert gefühlt......... sah meine antwort denn so aus?
    natürlich war sie älter als 15 [s:b667836e2c]sogar älter als 20[/s:b667836e2c] will ja nicht zuviel erzählen, denn sonst wißt ihr noch, was für ein alter sack ich bin.

    stelle sich mal jemand vor, ein fünfzigjähriger heiratet eine zwanzigjährige..... in weiteren 50 jahren ist sie schon 70....... dann hat er ja eine alte frau! ;-D

    gruss heini

  5. #44
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    In Thailand denken viele Frauen anders darüber.
    Ein Großteil ( bitte fragt mich nicht nach %, die kenn`ich nicht aber das folgende Statement, kommt fast immer nach der Frage, warum einen älteren Partner..),denkt, das ein älterer Parner sich meist schon die Hörner abgestossen hat und nicht mehr so viel auf Pirsch geht.
    Über dieses Thema ist ja schon auch in anderen Foren trefflich gestritten worden und ich kann mir gut vorstellen dass Du recht hast (das Argument wird ja auch hierzulande häufig gebracht). Auf der anderen Seite wurde dort teilweise auch argumentiert, dass dieses Argument auf Seiten mancher älteren Herren natürlich auf sehr fruchtbaren Boden fällt und von denen daher gerne daran festgehalten wird (Alter als Attraktivitätsmerkmal)...

    Aber es geht hier ja garnicht um die Frage älterer Partner oder jüngerer Partner, sondern darum, wieviel älter hätte es die junge Dame gerne....:???:

    Und wenn man provokant noch einen draufsetzt könnte man aus Sicht der jungen Dame unter den beiden Annahmen "je älter, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass 1. die Kohle stimmt und 2. er bei mir bleibt" die Frage stellen:

    Bei gegebener finanzieller Absicherung: Lieber (a) einen reichen 5 jahre älteren, (b) einen 10 jahre älteren oder (c) einen 30 jahre älteren....wer soll nun Ihr Herzblatt sein..?

    Bis mir jemand nachvollziehbar erklären kann, dass sich zumindest ein Gutteil für den 30 Jahre älteren entscheiden würde und mein Leben damit extrem entspannen und bereichern würde,

    freue ich mich, dass die Zahl der hochattraktiven 23jährigen Farang-Internetmillionäre in LoS, die sich für den Rest ihres Lebens binden wollen im Vergleich zur Zahl bindungswilliger Thaimädels (Motive dahingestellt) überschaubar ist.

    Wie gesagt, war überspitzt und Pauschalisierung wird hier wohl kaum weiterbringen und daher war ja mein Rat an Reinhardt ja auch: Wer nicht wagt der nicht gewinnt, investiere ruhig Gefühle (dieses halbherzige mit Distanz rangehen, würde meinem Naturell nicht so entsprechen) aber lass nicht sämtlichen Menschenverstand nebst Wachsamkeit in die Hose rutschen.

    Ooops, Posting issn bisschen lang geworden.....sorry, hoffe das macht nix, bin ja noch neu

    Grüße
    alex

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von heini",p="155117
    .....stelle sich mal jemand vor, ein fünfzigjähriger heiratet eine zwanzigjährige..... in weiteren 50 jahren ist sie schon 70....... dann hat er ja eine alte frau! ;-D


    so dann will ich euch eine story von gestern nicht vorenthalten,
    meine mia sagt zu unserem sohn immer, er hätte einen alten vater.
    damit habe ich mittlerweile kein problem. fact ist fact.
    zu ihr sagte ich dann, unser sohn hat auch eine alte mutter,
    da man als frau mit 27 jahren in los schon zu den reiferen jahrgängen zählt......

    gruss

  7. #46
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von tira",p="155126
    ...da man als frau mit 27 jahren in los schon zu den reiferen jahrgängen zählt
    Stimmt leider...
    ...was dann (für den der es mag) hier wieder zum Vorteil wird.

  8. #47
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Man kann nichts verbessern ohne es zu verändern.

    Probiere es einfach, sei tolereant und verständnisvoll und wegen dem Altersunterschied würde ich mir garkeine Gedanken machen.

    Bis dann, bye

  9. #48
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    @reinhard47:

    wenn ich alles richtig interpretiere, warst du auch noch nie in thailand? kennst also die kultur dort nicht?

    ich wuerde mir wirklich mehr gedanken ueber die kulturellen unterschiede, als ueber das alter machen.

    eine chance gibte es natuerlich immer, wichtig ist aber, dass die kultur gegenseitig respektiert wird...

    lernt euch erst einmal persoenlich kennen und verbringt eine zeit miteinander, bevor du dich entscheidest. ein besuch in thailand wuerde auch nicht schaden.

    viel glueck
    irrlicht

  10. #49
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Tad sin dschai, die beste Lösung aus Sicht der Frau ist sicherlich ein reicher alter Sack als Ehemann und ein junger Liebhaber nebenbei (oder auch zwei).
    Das sollte den älteren Semestern mal zu denken geben. ;-D

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von Chak2",p="155194
    ....Das sollte den älteren Semestern mal zu denken geben. ;-D


    und was ist............................. :???:

    wenn sie neben dem jüngeren eheman in jöreman, in thailand lebt und dort mehere pua nois hat, hähh.......

    nase, fass dir mal an der selbigen.................

    gruss

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??
    Von Vice im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 13:56
  2. Ich gebe einer Thai Frau wieder eine Chance.
    Von odysseus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 09:32
  3. Überhaupt eine realistische Chance?
    Von Sulin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 19:59
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 08:42
  5. Hat Stolz in Th eine Chance?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:25