Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

Erstellt von Reinhard47, 28.07.2004, 12:55 Uhr · 63 Antworten · 4.082 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von Chak2",p="155039
    ...Und Domtravel, ich wollte dich gar nicht in eine bestimmte Ecke stellen, in die stellst du dich ja nur selbst.
    Wie wahr, die Ecke besetzt er im Laufschritt immer freiwillig ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von tira",p="155036
    ebenso keine garantie auf die zukunft...
    Natürlich gibt´s die nie...
    ...versuche ja nur die Risiken zu antizipieren :P

    Gerade vor Reinhard´s Hintergrund...


    Und da sich der Altersunterschied über die Jahre relativiert,
    hätte ich´s mit meiner kleinen Schwester noch die nächsten 3-4 Leben ausgehalten

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von Chak2",p="155039
    ...Ich meinte ja auch eher, ich bin 31, also darf sie maximal 15 Jahre jünger sein, ohne das es strafrechtlich relevant wird.....


    sorry chak,

    und ich vergess immer wieder, dass du ja auch noch so ein jungspund bist.....

    nebenbei im laufe der jahre ändert man(n) auch seine einstellung, wirst schon sehen.......

    gruss

  5. #24
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Hi Reinhard,

    bin auch "Nichtschwimmer", wie es einer der Vorposter ausgerückt hat und kann Deine Sorgen und Zweifel gut nachvollziehen, habe ich doch selber welche in ähnlicher Richtung (Meine Situation ist zwar grundlegend ähnlich - es geht also um die holde Weiblichkeit - die Umstände sind aber etwas anders gelagert - dazu gerne woanders).

    Meine zwei ersten Gedanken in der Richtung waren:

    1. Aus ihrer Sicht: Je größer der Altersunterschied, desto höher das Risiko (nicht die Sicherheit! :O ), dass nicht Du als Person (sondern andere Aspekte..) im Mittelpunkt des Interesses stehst (klingt mglw. unpopulär, aber denk mal zurück auf wieviele 47jährige Frauen Du mit 22 so standest und ggf. warum das so war).

    2. Aus Deiner Sicht: (Klang in einem der Vorpostings schon mal an) Ihr Aussehen und Dein steigendes Selbstbewusstsein, ihr Witz und Charme......alles schön und gut. Manchmal ist es aber darüber hinaus angenehm, vor allem wenn es mal (außerhalb der Beziehung) nicht so läuft, einen Menschen mit vergleichbaren Interessen und einen wirklichen Ratgeber zu haben, dessen (oder in dem Fall deren) Meinung man schätzt. Hier spielt natürlich nicht nur das Alter sondern auch der Hintergrund, die Ausbildung, Lebenserfahrung etc. eine Rolle......soll ja nur als Gedankenanstoß dienen.

    => Letztlich wäre aber meine Meinung: Du verlierst ja nichts. Sieh Dir die Sache an, sei optimistisch - investiere zunächst viel Gefühl und nicht ganz soviel Geld, behalte ein waches Auge und guck was rauskommt (so mache ich es zumindest). Wer nicht wagt der nicht gewinnt....

    Beste Grüße und viel Glück
    Alex

    Wie läuft es denn bei dem Bekannten mit dem ähnlichen Altersunterschied...?

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Ich hatte mal Bedenken und ein schlechtes Gewissen, weil eine Frau die ich hätte heiraten können/sollen 15 Jahre jünger ist als ich.

    Und wisst ihr was die Frau gmacht hat, während ich meine Bedenken pflegte ??!

    Sie hat einen geheiratet der 32 älter ist als sie.

  7. #26
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von Micha",p="155050
    Ich hatte mal Bedenken und ein schlechtes Gewissen, weil eine Frau die ich hätte heiraten können/sollen 15 Jahre jünger ist als ich.

    Und wisst ihr was die Frau gmacht hat, während ich meine Bedenken pflegte ??!

    Sie hat einen geheiratet der 32 älter ist als sie.

    Echt gutes Beispiel, um einigen Bedenkenträgern mal die Augen zu öffnen !

  8. #27
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von DomTravel",p="155053
    Zitat Zitat von Micha",p="155050
    Ich hatte mal Bedenken und ein schlechtes Gewissen, weil eine Frau die ich hätte heiraten können/sollen 15 Jahre jünger ist als ich.

    Und wisst ihr was die Frau gmacht hat, während ich meine Bedenken pflegte ??!

    Sie hat einen geheiratet der 32 älter ist als sie.

    Echt gutes Beispiel, um einigen Bedenkenträgern mal die Augen zu öffnen !
    Domtravel, gerade habe ich mir vorgenommen, obwohl es doch so reizvoll ist, erstmal keine weiteren deiner Beiträge zu kommentieren, da lässt du wieder so einen Klopfer los.
    Das Beispiel zeigt doch im Gegenteil in wunderbarer Deutlichkeit, was die Beweggründe der jungen Dame wirklich waren. Das Beispiel sollte lieber Leuten wie dir die Augen öffnen.

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von Micha",p="155050
    Sie hat einen geheiratet der 32 älter ist als sie.
    Was aber imo nicht für die Frau spricht, sondern eher für ihre Intensionen.

    Bei @lille´s kleinen Drachen war es ähnlich...
    ...warum sollte man (ich) unter diesen Umständen einen Gedanken an eine Ehe verschwenden :keineahnung:

    Außer ich hätte kompatible Intensionen...
    ...aber einen Deal kannst du an jeder Ecke haben



    P.S. @DT
    Da hat er Recht der Chak.

  10. #29
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Chak, lassen wirs dabei, du bist da nicht der richtige Gesprächspartner. Sollte ich um die Zeit noch leben und mich vernünftig artekulieren können, greifen wir das Thema vielleicht nochmal in zwanzig Jahren auf. Vielleicht bist du dann immer noch solo, und stellst hier gerad ne Anfrage für ein Heiratsvisum. Mal sehen ! ;-D

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von DomTravel",p="155057
    Vielleicht bist du dann immer noch solo, und stellst hier gerad ne Anfrage für ein Heiratsvisum.
    Chak ist verheiratet, ich (phimax) bin der Ledige, der die Frage der Zukunft aufgeworfen hat

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??
    Von Vice im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 13:56
  2. Ich gebe einer Thai Frau wieder eine Chance.
    Von odysseus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 09:32
  3. Überhaupt eine realistische Chance?
    Von Sulin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 19:59
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 08:42
  5. Hat Stolz in Th eine Chance?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:25