Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

Erstellt von Reinhard47, 28.07.2004, 12:55 Uhr · 63 Antworten · 4.093 Aufrufe

  1. #11
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Dass der Altersunterschied kein Problem ist, ist aber offensichtlich bisher nur von denjenigen vertreten wurden, die sich selbst in dieser Position befinden. ;-D

    Ich stimme jedenfalls MenM zu, 15 Jahre ist das Maximum. (Alles andere wäre in meinem Fall ja auch eine Angelegenheit für den Staatsanwalt.)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Ja Chak, weil die es eben - im Gegensatz zu dir - sehr wohl beurteilen können !

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von DomTravel",p="155013
    Aber wenn sonst alles stimmt, wird der Altersunterschied kein Hinderungsgrund sein.
    Im Gegenteil sogar, er ist dem Ganzen ja unbedingt förderlich

    Leider kann er Jahre später (und das unabhängig von der Nationalität) zu einigen anderen Gründen werden resp. diese begünstigen.

    Glaub´s mir einfach

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von DomTravel",p="155018
    Ja Chak, weil die es eben - im Gegensatz zu dir - sehr wohl beurteilen können !
    Es sind auch andere Gründe für diese Zustimmung denkbar, wie Verteidigung des eigenen Handelns. :P

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von DomTravel",p="155018
    ...weil die es eben [...] sehr wohl beurteilen können!
    Ich denke mal, das du körpelich noch fit bist...
    ...und wie lange seit ihr zusammen?

    Wir sprechen so in 10 Jahren nochmal darüber, OK mai khrap?

  7. #16
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Chak, du darfst mich freilich in eine ganz bestimmte Ecke suggerieren.
    Kein Problem für mich, ich weiss ja von wem es kommt !

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Hallo Reinhard,

    warum machst Du eigentlich 3 Treads zu einem Thema auf. Hast Du Angst die Dinge beim Namen zu nennen? Die Frau Deines Freundes will Ihre Schwester nach Deutschland verheiraten. Ich unterstelle mal ehrliche Absichten. Ist mir selbst auch so passiert.

    Dann erklär doch einfach Deine Situation in einem Tread. Ich habe meine Frau auch in D (Berlin) kennengelernt. Sie hat mich vor acht Jahren mit eine Tourivisa geheiratet. Es ist damals von behördlicher Seite gut gegangen.

    Ein Heiratsurkunde ist kein Garantieschein. Ob man nach 3 Monaten oder nach 3 Jahren heiratet ist in meinen Augen völlig egal. Wenn man sich mag und man merkt es passt zusammen ist eigentlich auch das Alter egal. Bei uns ist der Alterunterschied 18 Jahre. Ob die Ehe dann hält oder nicht liegt alleine in eurem Geschick.

    René

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von phimax",p="155028
    ....Wir sprechen so in 10 Jahren nochmal darüber, OK mai khrap?
    danke michael,

    bin scheinbar schon zu sehr assimiliert thai was interessiert das morgen........

    ich lebe heute, im übrigen spielt das bei gleichaltrigen auch keine geige, ist fertisch, ist fertisch......

    ebenso keine garantie auf die zukunft........... ;-D

    gruss

  10. #19
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von Chak2",p="155016
    Ich stimme jedenfalls MenM zu, 15 Jahre ist das Maximum. (Alles andere wäre in meinem Fall ja auch eine Angelegenheit für den Staatsanwalt.)
    tja chak dann bitte mal bitte der staatsanwaltschaft melden, das es bei uns 27 Jahre sind
    verheiratet sind wir erst 9 jahre..........

    sicher, berechtigt ist die frage, wie wird es in 10 oder 20 jahren sein...........?........ ganz ehrlich, darüber mache ich mir jetzt keine großen gedanken, denn meine frau wird dann versorgt sein :-)
    gruss heini

  11. #20
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: habe ich eine Chance, oder nur ein Traum

    Zitat Zitat von heini",p="155037
    Zitat Zitat von Chak2",p="155016
    Ich stimme jedenfalls MenM zu, 15 Jahre ist das Maximum. (Alles andere wäre in meinem Fall ja auch eine Angelegenheit für den Staatsanwalt.)
    tja chak dann bitte mal bitte der staatsanwaltschaft melden, das es bei uns 27 Jahre sind
    verheiratet sind wir erst 9 jahre..........

    sicher, berechtigt ist die frage, wie wird es in 10 oder 20 jahren sein...........?........ ganz ehrlich, darüber mache ich mir jetzt keine großen gedanken, denn meine frau wird dann versorgt sein :-)
    gruss heini
    Na, ich gehe mal davon aus, dass deine Frau mindestens 16 war, als ihr geheiratet habt.
    Ich meinte ja auch eher, ich bin 31, also darf sie maximal 15 Jahre jünger sein, ohne das es strafrechtlich relevant wird. Aber auch eine 20-jährige wäre mir deutlich zu jung.
    Jedem was ihm gefällt, lasst euch doch nicht so leicht provozieren.

    Und Domtravel, ich wollte dich gar nicht in eine bestimmte Ecke stellen, in die stellst du dich ja nur selbst.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??
    Von Vice im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 13:56
  2. Ich gebe einer Thai Frau wieder eine Chance.
    Von odysseus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 09:32
  3. Überhaupt eine realistische Chance?
    Von Sulin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 19:59
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 08:42
  5. Hat Stolz in Th eine Chance?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:25