Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Guter Anwalt in BKK

Erstellt von Rossi, 24.01.2007, 19:55 Uhr · 82 Antworten · 13.547 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Guter Anwalt in BKK

    Hallo,

    wie in meinem letzten Posting bereits ersichtlich wird, plane ich in naher Zukunft zu heiraten. Hierzu suche ich einen Anwalt, der auf diesem Gebiet viel Erfahrung hat. Es geht um eine Umfassende Beratung zu dem Thema thai-deutsche Ehe. Unter anderem ist mir wichtig:
    - Ehevertrag (sowohl in D als auch in TH gueltig)
    - spielt es eine Rolle, wo geheiratet wird?
    - Wie ist das mit kuenftigen Kindern (Geburtsort, doppelte Staatsbuergerschaft,...)

    Zu dem ganzen kommt noch hinzu, das ich selbst 2 Staatsbuergerschaften besitze (deutsch/franzoesisch) und das Kind somit evtl. 3 haben koennte... Der Anwalt sollte also schon was auf dem Kasten haben ;-D

    Gruesse,
    Rossi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Guter Anwalt in BKK

    Außer dem Thema 3-fache Staatsbürgerschaft:

    Kontaktiere Member @Tramaico. Und eine gute Anwaltskanzlei für Ehevertrag ist Bümlein http://www.buema.net/. Die arbeitet auch mit Richard / Tramaico zusammen.

    Kann ich empfehlen. Unser Ehevertrag ist völlig problemlos ins thailändische Heiratsregister eingetragen und in D-Land notariell beglaubigt worden. War dann hoffentlich (so weit es ein solcher Vertrag überhaupt sein sein kann) ein "fairer" Vertrag.

    Wir haben in BKK geheiratet. Ist im Endeffekt "same same", aber in der "Vorbereitungsbürokratie" einfacher. Wir hatten alles nach 6 Wochen "im Kasten".

    Dann viel Glück.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

  5. #4
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: Guter Anwalt in BKK

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441176
    Kontaktiere Member @Tramaico. Und eine gute Anwaltskanzlei für Ehevertrag ist Bümlein http://www.buema.net/. Die arbeitet auch mit Richard / Tramaico zusammen.

    Kann ich empfehlen. Unser Ehevertrag ist völlig problemlos ins thailändische Heiratsregister eingetragen und in D-Land notariell beglaubigt worden. War dann hoffentlich (so weit es ein solcher Vertrag überhaupt sein sein kann) ein "fairer" Vertrag.

    Wir haben in BKK geheiratet. Ist im Endeffekt "same same", aber in der "Vorbereitungsbürokratie" einfacher. Wir hatten alles nach 6 Wochen "im Kasten".

    Dann viel Glück.
    Danke fue die Adresse, werde da mal vorstellig werden. Tramaico ist Anwalt fuer solche Faelle und arbeitet in Bangkok? Das klingt doch gut! Und 6 Wochen sind auch nicht gerade viel Zeit... haette da eher so auf 2-3 Monate getippt.

    Rossi

  6. #5
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Guter Anwalt in BKK

    Richard ist kein Anwalt, nein. Aber er hilft bei allen Belangen und arbeitet mit der Anwaltskanzlei zusammen. Natürlich hilft er nicht umsonst. Aber Gutes hat halt seinen Preis :-) . Uns hat Richard bei Visas, Heiratspapieren und auch Kindesnachzug geholfen. Und ich kann nur sagen, der Service war .

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Guter Anwalt in BKK

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441186
    Richard ist kein Anwalt, nein. Aber er hilft bei allen Belangen und arbeitet mit der Anwaltskanzlei zusammen.
    Damit bekommt der Threadstarter aber immer noch nicht den erwünschten Rat in rechtlichen Fragen was Thailand anbelangt.

  8. #7
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Guter Anwalt in BKK

    Zum Thema "thai-deutsche Ehe" schon, von RA Bümlein. Hilfe beim Papierkrieg vor Ort (Visa etc.) von Richard. Hatte ich das nicht so geschrieben?

  9. #8
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Guter Anwalt in BKK

    Chak wollt halt auch was zu sagen

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Guter Anwalt in BKK

    Das hast du geschrieben, aber der Threadstarter will ja auch etwas zu Gültigkeit eines Ehevertrages in Thailand und thailändischem Staatsangehörigkeitsrecht wissen. Wer von beiden macht das denn?


    Und Enrico, ich sage das schon mit einem gewissen Hintergedanken, aber dein Einwurf war nun überhaupt nicht dem Thread förderlich. Kommt bei dir in letzter Zeit übrigens auffallend häufig vor.

  11. #10
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Guter Anwalt in BKK

    Da zitiere ich mich am besten selbst .

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441176
    Außer dem Thema 3-fache Staatsbürgerschaft:

    Kontaktiere Member @Tramaico. Und eine gute Anwaltskanzlei für Ehevertrag ist Bümlein http://www.buema.net/. Die arbeitet auch mit Richard / Tramaico zusammen.

    Kann ich empfehlen. Unser Ehevertrag ist völlig problemlos ins thailändische Heiratsregister eingetragen und in D-Land notariell beglaubigt worden. War dann hoffentlich (so weit es ein solcher Vertrag überhaupt sein kann) ein "fairer" Vertrag.
    Edit: Ein "sein" gestrichen. Vielleicht ist es so verständlicher ;-D .

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anwalt
    Von Janraem im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 19:04
  2. aus Anwalt.tv
    Von tarüng im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 08:57