Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Gütesiegel: Visablöd

Erstellt von Nuckel, 04.10.2004, 13:12 Uhr · 53 Antworten · 3.719 Aufrufe

  1. #1
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Gütesiegel: Visablöd

    Hallo, ich hänge mal wieder bei folgenden Fragen:

    Wie viel muss ich verdienen um ein Heiratsvisum bei der AB genehmigt zu bekommen ? 500,- EUR werden es wohl nicht tun ? An anderer Stelle steht das sei Ermessensache und hängt von der Tagesform des Beamten ab. :???:
    Zudem ist bei späterer Verlängerung, der Aufenthaltsstatus wohl auch von dem Verdienst abhängig. Was meint Ihr sollte ein Ehemann beim Heiratsvisum so verdienen ?

    Ich habe hier im Forum gesucht aber nicht konkretes gefunden. (s.o. "Ermessenssache")

    Dasselbe beim Wohnraum, muss sie ein eigenes Zimmer haben ? Reicht eine 1-2 Zi. Wohnung oder müssen es gar 3 Zimmer sein ? Oder geht es nach Quadratmetern ?

    Was passiert wenn ich die Kriterien nicht erfülle, dürfen wir dann nicht heiraten ?

    (Ich beantrage hiermit das Gütesiegel: Visablöd)

    Nuckel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    Blödsiegel
    hiermit erteilt,
    verplombt und besiegelt

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    Komisch, wenn ich in der Suchfunktion das Wort "Wohnraum" eingebe, dann erhalte ich z.Zt. 52 threads, in denen über Wohnraum hier bereits diskutiert wurde.
    U.a. auch:
    Welches Einkommen braucht man f. e. Verplichtungserklärung ?
    Nachweis von Wohnraum

    Du möchtest wohl mit Urkunden überschüttet werden?

    Allgemein gilt:
    Nicht nur bei einem Besuchsvisum muß der Einladende, sondern auch bei einem Heiratsvisum (Eheschließung ist in D geplant) muß der dt. Partner ein bestimmtes Einkommen und einen bestimmten Wohnraum (qm) nachweisen. Ist das nicht vorhanden, dann ist es Essig mit dem Visum.

    In einer solchen Situation bleibt dann nichts anderes mehr übrig, als in Thailand zu heiraten. Ist man erst mit der Frau fürs Leben verheiratet, dann darf die Ehefrau auch ohne vorherigen Nachweis von ausreichendem Einkommen und Wohnraum beim Ehemann nach D einreisen.
    Wie das geht steht dann allerdings unter: "Heiraten in Thailand".

    Grundsätzlich gilt allerdings: Wer schon nicht die finanziellen Mittel hat, eine Thailänderin in D zu heiraten, der sollte in sich gehen und sich fragen, ob er überhaupt genügend Geld verdient, um zu heiraten bzw. um eine bi-nationale Ehe einzugehen. Denn bekanntlich sind solche Ehen zumeist mit größeren Kosten verbunden - regelmäßige Besuche der Verwandtschaft etc. - als ein rein dtsch-dtsch Ehe. Eine Heirat begründet zudem sehr langfristige Verpflichtungen. Hätte nie gedacht, dass ich so etwas einmal hier schreiben würde.

    P.S. ...und beide Partner müssen volljährig sein.

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    waanjai,

    du bist eben altruistisch veranlagt

  6. #5
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    @waanjai

    Dankeschön.
    Habe das mal Zusammengedröselt (ohne Gewehr und sonstige Waffen) :

    Einkommen

    Zur Überprüfung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Einladers werden als Anhaltspunkt die jeweils gültigen Regelsätze des Sozialamtes für Erwachsene und Kinder zugrunde gelegt.
    ...
    Für Ihren Gast oder Ihre Gäste werden 234 Euro pro Person zusätzlich berücksichtigt. Liegt das Einkommen des Gastgebers unterhalb des so errechneten Bedarfs, ist eine Verpflichtungserklärung für eine Einladung nicht möglich.
    ...
    Haushaltsvorstand 293,00 Euro
    + Haushaltsangehörige ab dem 19. Lebensjahr (Ehefrau) 234,00 Euro
    + Kind bis 7. Lebensjahr 147,00 Euro
    + ---> Gast 234,00 Euro
    + Kosten der Miete 425,00 Euro
    Summe 1.333,00 Euro
    -------------

    Wohnfläche

    aa) für einen Alleinstehenden:45 qm Wohnfläche;
    bb) für einen Haushalt mit zwei haushaltsangehörigen Personen:2 Wohnräume oder 60 qm Wohnfläche;
    cc) für einen Haushalt mit drei haushaltsangehörigen Personen:3 Wohnräume oder 75 qm Wohnfläche;
    dd) für einen Haushalt mit vier haushaltsangehörigen Personen:4 Wohnräume oder 90 qm Wohnfläche.
    Für jede weitere haushaltsangehörige Person erhöht sich die Wohnfläche um einen Raum oder 15 Quadratmeter Wohnfläche. Die angegebene Zahl der Wohnräume ist zuzüglich Arbeitsküche (bis zu 15 qm) und Nebenräume zu verstehen.

    Eine Heirat begründet zudem sehr langfristige Verpflichtungen.
    Mhmm, was könnte da wohl gemeint sein :???:

    P.S. ...und beide Partner müssen volljährig sein.
    Aber nöö, ich habe doch die Erlaubnis vom Papi !

  7. #6
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    Zitat von NUCKEL

    (Ich beantrage hiermit das Gütesiegel: Visablöd)


    Zitat Ende. nur das Smile ist von mir

    Hallo,

    hier bin ich neu, aber das muss ich schreiben.

    NUCKEL was soll das alles. Wenn ich mir so die anderen Foren ansehe,lachen die schon über Deine Art sich im Forum zu bewegen.
    Kannst doch mal sagen wo Du sonst noch Deine [s:cfe72fdb8b]VISABLÖDE[/s:cfe72fdb8b] ( ist Dein Ausspruch ))
    Schreiberei zu Papier fliesen läst. Der ganze Post erinnert mich an einen der die Ufos und die Mikrowellen im Treath gerochen hat. :O

    Alles was du bist jetzt gefragt ( geschrieben ) hast, steht in Massen in den Foren. Bevor Du los legst solltest mal in der AB ( Klarschrift -- Ausländerbehörde Deiner Heimatstadt ) nachfragen, oder auch Hirn einschalten. Oder hast Du denen auch schon ein Loch in den Bauch gefragt.
    Also nimm Deine Fragen zusammen und denke, und denke, und dann bewege Deinen Geist, denke was Du willst und dann frage noch mal, kurz, exakt, genau und am besten da wo die Löcher im Bauch noch nicht so gross sind.
    Also stell dich nicht so an und sage ob du uns vera.------ willst.

    Dein Schulkind. [i]

  8. #7
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    nein Schuldkind,
    er verpopot ;-D

  9. #8
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    Zitat Zitat von PETSCH",p="175355
    nein Schuldkind,
    er verpopot ;-D

    , Petsch, was hat das Schulkind denn angestellt, daß Du ihm gleich die Schuld gibst?

    Nuckel: Ohne Worte... Schul[s:0a239c0bc9]d[/s:0a239c0bc9]kind hat schon das wichtigste gesagt dazu.

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    Altruismus an:
    @Dana : das Schulkind hat gefragt
    Altruismus aus ;-D

  11. #10
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Gütesiegel: Visablöd

    Aus dem Vorstellungsthread von Schulkind.
    " Hurra, ich bin ein Schulkind
    und nicht mehr klein.
    Drum will ich auch ganz
    friedlich sein. "
    Dafür hier aber ganz schön forsch.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte