Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

Erstellt von bama100, 10.10.2006, 16:03 Uhr · 5 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

    Hallo,

    ich habe jetzt folgende übersetzte und legalisierte Papiere von der thailändischen Botschaft erhalten, um das Ehefähigkeitszeugnis beim örtlichen Standesamt zu beantragen.

    1.Antrag zum Familienregister
    2.Geburts-/Geburtsortsbescheinigung(da keine Geburtsurkunde
    vorhanden ist)
    3.Familienstandbescheinigung
    4.Hausregisterauszug
    5.Namensänderungsbescheinigung

    Wir heiraten am 06.12.06 in BKK. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, daß zum Zeitpunkt der Heirat, die legalisierten Papiere dann etwas Älter als 6 Monate sind. Jedoch nur einen Tag bis maximal 3 Wochen älter. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, die Familienstands- bescheinigung bzw. vielleicht auch die anderen Papiere dürften bei der Heirat nicht älter als 6 Monate sein. Weiss jemand mehr dazu?
    Vielen Dank für eure Tips.
    Gruß Bernhard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

    Das Ehefähigkeitszeugnis darf nicht älter als 6 Monate sein, die anderen Papiere sind egal und werden nicht mehr in Bangkok benötigt.

  4. #3
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

    Zitat Zitat von Enrico",p="407510
    Das Ehefähigkeitszeugnis darf nicht älter als 6 Monate sein, die anderen Papiere sind egal und werden nicht mehr in Bangkok benötigt.
    Danke Enrico für deine Antwort. Im Merkblatt von Kiesow steht aber eindeutig, daß man die Konsularbescheinigung und meine oben genannten Unterlagen in Bang Rak zur Hochzeit benötigt.

    Ich denke, ich lasse meine Freundin beim Bezirksamt in Bang Rak mal anrufen.

    Gruß Bernhard

  5. #4
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

    Vieleicht besser, weil es ja doch immer mal so und mal so gehandhabt wird. Wir haben im April nur die Konsularbescheinigung und die Pässe gebraucht.

  6. #5
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

    Halt (man wird alt) das andere brauchten wir auch, aber da war die Gültigkeit egal.

  7. #6
    Avatar von thun soong

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    70

    Re: Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

    Meine Mia hat letzte Woche in Bang Rak angerufen, sie braucht nur die ID Card und Wohnsitzbescheinigung.

Ähnliche Themen

  1. Gültigkeitsdauer übersetzter u. beglaubigter Papiere?
    Von punkrocker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 16:55
  2. Übersetzung der Heiratspapiere
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 18:20
  3. Hilfe !!! Heiratspapiere
    Von rocketass im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 11:23
  4. Heiratspapiere - Geburtsbescheinigung
    Von Segnik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 18:44