Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Grundstueck auf Tochter registrieren

Erstellt von Marky, 10.11.2013, 08:21 Uhr · 84 Antworten · 6.679 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Natuerlich steckt da Logik hinter. Das hat Gerhard ja schon eindeutig benannt. Nicht ins Dorf der Sippe ziehen und niemals auf deren Land bauen.
    Ich spendiere noch ein parr Weisheiten:

    Bei Immobiliengeschichten immer einen Anwalt des Vertrauens involvieren. Das schuetzt vor boesen Ueberraschungen und kostet nicht viel. Oder Richard mal drueber schauen lassen. Das stellt sicher, dass der richtige Name im Vertrag oder ggf. Channod steht.

    Bei Langzeitpacht niemals alles im Vorraus zahlen. Max. fuer ein Jahr. Egal wieviel Rabatt eingeraeumt wird.


    Um mal wieder zum Thema zu kommen...
    Wenn man einen Angehoerigen mit einem Grundstueck absichern moechte, sollte man sich den Niessbrauch sichern. Damit kann man zumindest zu Lebzeiten verhindern, dass die Sippe den Beschenkten solange pisakt, bis er das Grubdstueck rausrueckt.
    Wegerecht nicht vergessen. Das ist hier ein beliebtes Spielchen.
    Keine Thais das Grundstueck ueber Jahre nutzen lassen ohne einen Pachtvertrag.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ich wüsste zum Beispiel nicht, warum ich eine solche Erfahrung machen sollte und ich finde manche Menschen hier mehr als seltsam. Seltsam ist da ein sehr verniedlichender Eindruck.Woher kommt diese masochistische Ader?
    Falls du mich meinen solltest:

    Du meinst, wenn man auf zufällige Reinfälle, die einem überall passieren können, nicht das Feld räumt, ist man paranoid ? Dann wäre man ja das halbe Leben auf der Flucht...

    Was muss man sich tagtäglich geben - für Qualen antun ? Was muss ich mir antun? Was habe ich für eine Meinung?
    Ich hätte es -wenn du schon wieder das Feld der Beleidigungen betrittst - gerne etwas genauer !

    Damit du die Haare in der Suppe leichter findest, hier ein Kurzabriss meiner jetzigen Situation außer dem "Restärger mit der Family", der mich zwar ärgert, aber in meiner Lebensfreude nur wenig beeinträchtigt:

    Ich bin bei bester Gesundheit (und hoffe, dass das noch ein Weilchen so bleibt).

    Ich bin finanziell so gut dran, dass ich mir hier in Thailand einen Lebensstandard wie früher in D leisten kann mit dem feinen Unterschied, nichts mehr dafür arbeiten zu müssen.

    Ich habe ein nettes Haus für wenig Geld am Stadtrand in ruhiger Lage gemietet, von dem aus ich kürzester Zeit in der Stadt bin, um z.B. mit anderen ( mir sympathischen ) Farangs ein Bierchen zu trinken.

    Ich bin ruckzuck draußen auf ruhigen und verkehrsarmen Landstraßen, über die ich genußvoll mit meiner Dragstar 1100 classic "riden" kann, ohne dass mir dauernd Idioten in die Quere kommen.

    Ich lebe im Nirwana der Fotomotive und kann mich täglich nach Lust und Laune austoben, habe einen schnellen Computer zur Fotobearbeitung und ein schnelles Internet, um mit Freunden zu kommunizieren (manchmal auch, um dumme Antworten auf dumme Bemerkungen in den Foren zu geben )

    Ich habe eine schöne junge (nicht ZU junge ) Freundin, mit der....da möchte ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen, auf jedenfall fühlen wir uns in unserem Heim sehr wohl. Wir sind so unabhängig, dass wir öfters spontan auf die Idee kommen, eine halbe Stunde später einen Mehrtagestrip zu starten. Da suchen wir uns dann schöne Hotels oder Resorts und gehen abends bummeln und gut essen.

    Wir gehen auch fast jeden Abend in der besseren Gastronomie von Roi Et (die gibt es !!) gut essen - das einzige Problem ist dabei die Kontrolle des Lebendgewichtes...


    Falls noch was fehlt - sag's mir...

    Wer ist hier paranoid ??

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Der Frankie meinte erkennbar nicht Dich, gerhard, sondern DisainaM.

    Aber wenigstens konntest Du mal loswerden, dass Du Dich fuer einen tollen Hecht haeltst.

    Das ist doch auch was.

  5. #74
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens konntest Du mal loswerden, dass Du Dich fuer einen tollen Hecht haeltst.
    Wird mir immer wieder so gesagt - muss was dran sein....

  6. #75
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Frankie meinte erkennbar nicht Dich, gerhard, sondern DisainaM.

    Aber wenigstens konntest Du mal loswerden, dass Du Dich fuer einen tollen Hecht haeltst.

    Das ist doch auch was.
    Ich bin beruhigt, es ist hier im Forum doch noch Intelligenz am Start.

  7. #76
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    mir schon klar,
    dass einige Expats, die in Thailand ihr Geld am Tourismus verdienen,
    ausschliesslich nur positive nachrichten lesen wollen,
    und kritische Stimmen gerne wegbeissen wollen.

  8. #77
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich habe das auch so verstanden, dass es nicht auf Gerhard gemuenzt war. Somit kein Grund sich zu rechtfertigen. Ich finde es sogar gut, dass du der Sippe zum Abschied noch vors Schienbein getreten hast.

  9. #78
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mir schon klar,
    dass einige Expats, die in Thailand ihr Geld am Tourismus verdienen,
    ausschliesslich nur positive nachrichten lesen wollen,
    und kritische Stimmen gerne wegbeissen wollen.
    Ach herje, jetzt wird es richtig abenteuerlich. Koennen wir jetzt mal unabhaengig von cctv und S-Draht wieder zu den Widrigkeiten bei Grundstuecken zur Absicherung von Schutzbefohlenen kommen?

  10. #79
    Avatar von Rolex

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich habe zwar gehoert, dass dies grundsaetzlich moeglich ist, aber was genau ist zu beachten?

    Da ich (noch) nicht verheiratet bin wird die Kindsmutter den Kaufvertrag unterschreiben, wie mir scheint.
    Hi Marky,

    noch ein Gedanke zum Thema:

    Du schreibst Du bist nicht verheiratet, deshalb nehme ich an, dass Du auch "nur" der biologische Vater bist, also nicht die Vaterschaft nach dem Gesetz eintragen hast lassen. Mein Gefühl sagt, Du solltest dies nachholen, also vorsorglich die Vaterschaft nach dem Recht auf Deinen Namen eintragen lassen, vermutlich... (ich weis es nicht) kannst Du dann den Kaufvertrag für das Kind mit unterschreiben.

  11. #80
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mir schon klar,
    dass einige Expats, die in Thailand ihr Geld am Tourismus verdienen,
    ausschliesslich nur positive nachrichten lesen wollen,
    und kritische Stimmen gerne wegbeissen wollen.
    Dissi ist mal wieder gebissen worden? Das häuft sich ja in ketzter Zeit. Von wem denn diesmal, wer verdient mit Tourismus sein Geld und unterdrückt die wichtigen Informationen zum täglichen Überlebensskampf im wilden Thailand? Ich habe schon Angst vorm nächsten Besuch. Soll ich eine Kevlarweste importieren?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrieren
    Von neutrino im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 03:11
  2. Frau zusätzlich registrieren
    Von Oni75 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 17:46
  3. Für taihl. Wahlen registrieren
    Von karo5100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 09:12
  4. KFZ auf eigenen Namen in TH registrieren ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 07:40
  5. Neue User registrieren
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:51