Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Grundstueck auf Tochter registrieren

Erstellt von Marky, 10.11.2013, 08:21 Uhr · 84 Antworten · 6.697 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Der Vergleich stimmt 100%ig - auch mit den Gefahren, die unter der Oberfläche lauern....

    @Teddy: so 'ne Rasselbande kann einen auch ausfüllen - ich hatte in Deutschland "nur" zwei, aber ich kann dir nachempfinden...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Das ist ganz genau dieselbe Welt - wenn man in Thailand (und dort im Einflussbereich des Familienclans) ist, gelten erstmal die Thaispielregeln, egal ob verheiratet oder nicht / egal ob eigenes Kind oder nicht. Wenn man da nicht vorbeugt oder im Fall der Fälle Stärke zeigt (+ möglichst gute Thaikontakte hat), wird's schnell eng. Auch als Familienvater bist du ein Farang und wirst NIE ein volles Mitglied der Sippe werden - glaub' nur ja nicht, dass dich da ein Luk küng irgendwie schützen kann...das gilt ganz schnell als "Farang", wenn es sich gegen die Sippe stellt!



    Dieses Horrorland ist ÜBERALL, wo Arm auf (vermeintlich oder real) Reich trifft - und das ist in den meisten Beziehungen der Member hier der Fall! Ob du im Isan-Nordthailand-Brasilien oder sonstwo bist, in Armut oder Bedürftigkeit Aufgewachsene lernen überall auf der Welt, zu greifen, was sich bietet - das zeigt sich dann aber oft erst dann, wenn eine Beziehung durch Tod oder Scheidung endet und für die Sippe der Farang=ATM von Bord geht, spätestens wenn er eine neue Flamme hat. Dann wird noch schnell soviel wie möglich abzugreifen versucht...

    Es hat keinen Sinn, das zu bestreiten oder zu verdrängen - wenn man damit rechnet, ist man besser vorbereitet und wenn alles o.k. bleibt, hat man Glück gehabt !
    Wenn dir das so widerfahren ist, ist das sicherlich aergerlich. Das sollte dich aber nicht dazu verleiten zu verallgemeinern.

  4. #53
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    die Beziehungen eines Ausländers zu seinen Schwiegereltern und deren Familienclan können recht unterschiedlich sein,
    leider gibt es nicht wenige Fälle, wo der Ausländer ohne die Schutzglocke seiner Ehefrau einfach zur Beute wird.


  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Aber allen anderen, die wollen, dass es im "Fall der Fälle" ihr Haus bleibt, kann ich nur raten:
    - baue NIEEE im Dorf der Frau, du wirst niemals mit einer anderen dort leben können (die bekommt das ganze "Dorfgift" ab und so erledigt sich jede neue Beziehung von selbst) - ich bin schlauerweise gleich raus und habe meine neue Freundin sicher vor vielem bewahrt (wenn sie überhaupt gekommen wäre)

    - wenn du es trotzdem tust, baue NIEEEE auf einem Grundstück der Family - selbst wenn du es bezahlst, wird die Bande es immer als Familienbesitz betrachten...
    Diese beiden Sätze kann ich als allgemeingültige Empfehlung nur unterstützen. Unbedingte Vorsichtsmaßnahmen!


    Dann kommen aber noch stark fallbezogene Faktoren hinzu - insbesondere das Milieu, aus dem die Frau stammt, das hat nur bedingt was mit arm vs. reich zu tun. Auch unter den Armen gibt es Ehrsame. Manchmal gar mehr.

    Und da ich es gerade lese, allgemeingültig ist auch: Liebt Eure Hunde, denn die sehen in Euch keinen ATM.

  6. #55
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wenn dir das so widerfahren ist, ist das sicherlich aergerlich. Das sollte dich aber nicht dazu verleiten zu verallgemeinern.
    Das habe ich bis vor kurzem auch noch gesagt - natürlich sind nicht Alle so, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass in der weit überwiegenden Mehrzahl der Fälle, wo zumindest in TH eine Beziehung wie auch immer ihr Ende findet, die Clans abzugreifen versuchen. Und das habe ich nicht aus Foren, wo man von denen, bei denen es gut ging, nichts hört - das habe ich aus vielen mir bekannten Stories aus erster oder zweiter Hand...

    Bei vielen ist es sicher anders - das merkt man aber immer erst, wenn man selbst dran ist. Und deshalb kann ich nach meiner eigenen - bis vor kurzem nicht möglich gehaltenen - Erfahrung nur sagen: Absichern, wo es geht und keinem Familienmitglied voll vertrauen (auch nicht der eigenen Frau - die steht unter dem Einfluss der Family) - sondern in Fällen, wo es irgendwie teuer werden kann, immer noch Rat von "Unabhängigen" einholen - in Fällen, wo man was Wesentliches nicht Lesen kann, erstmal von einer Person des Vertrauens oder einem Übersetzer, den keiner der Family kennt, übersetzen lassen usw.

    Ich weiß, dass das sehr nach europäischer "Sicherheitsmentalität" klingt - und das ist es auch - aber nach meinen Erfahrungen ist das einfach ein nötiger Schutz in einem Land, wo man im Gegensatz zu DACH erstmal völlig hilflos ist, wenn es einen denn trifft....

    Ich hätte vor kurzem noch jede Menge Ärger mit Leuten bekommen, die so etwas geschrieben haben wie ich heute - alle Freunde glaubten wie ich, ich hätte eine wundervolle Thaifamily und KEINER hätte das für möglich gehalten, was nach dem Tod meiner Frau abging - ich bin dadurch nicht zum "Isanschimpfer" mutiert, sondern nehme es schlicht als Erfahrung, die mich weiser gemacht hat und werde weiterhin das Leben in LOS genießen....

  7. #56
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    leider gibt es nicht wenige Fälle, wo der Ausländer ohne die Schutzglocke seiner Ehefrau einfach zur Beute wird.

  8. #57
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch unter den Armen gibt es Ehrsame. Manchmal gar mehr.
    Richtig - aber die "schrägen Vögel" haben meist mehr Power und daher in den Clans oft mehr zu sagen...

  9. #58
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    wenn ich diese Posts lese, denke ich an die Erfahrungen die meine Tochter machen musste. Nach ihrem Examen hatte sie an einer internationalen Sprachenschule gelehrt und auch für die Behörden Übersetzungen gemacht. Was da alles heraus kam, das war wirklich der große Hammer. Da ging der Schwiegervater mit dem Spaten und der Stiefsohn mit dem Messer auf den ATM los, er musste sich einsperren und flüchtete später, Dann wurde die Polizei alarmiert, er habe ihren Schmuck gestohlen, was sich nicht beweisen lies. nur ein Fall von sehr vielen. Gerhard hat vollkommen recht, es ist oft schrecklich was abgeht. unter den Armen gibt es häufig die besseren Menschen !!

  10. #59
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Was ich nie verstehen werde ist wieso die Falang-ATMs nach all den schlechten Erfahrungen gleich mit der nächsten Thailänderin samt Sippschaft eine Beziehung eingehen?

    Ich kennen einen Fall der ist bereits zum vierten Mal mit einer Frau aus dem Isaan verheiratet, im Schnitt 4 Jahre.

  11. #60
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Was ich nie verstehen werde ist wieso die Falang-ATMs nach all den schlechten Erfahrungen gleich mit der nächsten Thailänderin samt Sippschaft eine Beziehung eingehen?

    Ich kennen einen Fall der ist bereits zum vierten Mal mit einer Frau aus dem Isaan verheiratet, im Schnitt 4 Jahre.
    Sind wohl alles Suchende. Wobei ich im Falle des Todes der Frau es auch so machen würde.
    Und ich kenne Leute, die waren in D 3 mal mit einer Deutschen verheiratet.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrieren
    Von neutrino im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 03:11
  2. Frau zusätzlich registrieren
    Von Oni75 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 17:46
  3. Für taihl. Wahlen registrieren
    Von karo5100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 09:12
  4. KFZ auf eigenen Namen in TH registrieren ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 07:40
  5. Neue User registrieren
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:51