Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Grundstueck auf Tochter registrieren

Erstellt von Marky, 10.11.2013, 08:21 Uhr · 84 Antworten · 6.694 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Damit, niemand, aber auch gar niemand ausser meiner Tochter jemals Zugriff auf das Grundstueck erhaelt, ist das so schwer zu kapieren?
    Ja nee, gar nicht.

    Ich verstehe nur Deine Aufregung um Deine Portokasse nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Red face

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Sicher kann das auch hier passieren. Aber welche thailändische Frau kommt denn mit Kapital nach DACH, baut ein Haus und wird dann rausgemobbt?
    hmm,

    .... iss ein rechtmäßiger eigentumserwerb durch erbe in d net mehr möglich?

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Land im Issan ist doch normalerweise keine große Investition,......
    jo,

    ...... so halten sich die mythen hartnäckig

    ansonsten haste vollkommen recht - gleich freundin mit erfreuen ggf. gibt's hierfür noch x ein besonderes thank you

  5. #34
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Sinn meiner Frage war eindeutig, ob eine Eintragung meiner Tochter moeglich ist, dies scheint man eindeutig bejahen zu koennen, wenn auch nur ein einziger User auf diese Frage eingegangen ist. So werde ich es machen, was hat denn die Ausbildung meiner Tochter damit zu tun?


    Ich lebe in Pattaya und meine Freundin und Tochter auch.
    Lassen Sie sich nicht verunsichern - ja das geht - ich habe drei Kinder (Töchter) alle bekamen Grundstücke - je 30 Rai von mir. Mit der Ausbildung hat das natürlich nichts zu tun - sondern mit der Lebensgrundlage - aber das verstehen viele nicht da die meisten gar keine eigenen Kinder hier haben - wir zwei dürften die Ausnahme sein.

  6. #35
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    So isses! Finger weg von solchen Experimenten - leg' deiner Tochter das Geld für das Grundstück gut verzinslich an, dann wächst die Summe sogar ...

    Es werden sich vielleicht manche über solche Töne ausgerechnet von mir wundern - daher nur soviel:

    Nach dem Tod meiner Frau habe ich nur Scherereien mit der vorher ach so lieben Family - es ist der übelste Haufen Wegelagerer, der mir je über den Weg gelaufen ist. Ich habe denen zwar dank guter Thaiconnections bisher böse aufs Maul und auf die Finger gegeben, aber das ändert nichts an den Tatsachen...
    das kann man nicht vergleichen Sie haben ja kein eigenes Kind mit Ihrer Frau gehabt - das ist eine ganz andere Welt in der sie leben - als Familienvater schauts wieder anders aus.

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ......das verstehen viele nicht da die meisten gar keine eigenen Kinder hier haben - wir zwei dürften die Ausnahme sein.
    moin,

    ........ na klar

    frau, hier freundin, hat den traum der eigenen scholle in die realität transformiert, unabhängig des aufmachers, für sich oder kids. da dieser unterschied für sie selbst net existent iss.


  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Damit, niemand, aber auch gar niemand ausser meiner Tochter jemals Zugriff auf das Grundstueck erhaelt,
    es ging den Zweifelern nicht um das Konzept, Zukunft der Tochter durch ein Grundstück sichern,
    sondern um die erahnte Ausführung, Zukunft der Tochter durch ein Grundstück in der Nähe des th. Familienclans sichern,

    da befürchtet wurde,
    dass man damit nicht die Zukunft der Tochter sichert, sondern sie eher gefährdet,
    da sie dadurch zum Spielball der Refinanzierungsprobleme und Phantastereien des Clans gemacht wird.

    Deswegen war der Gedanke, ein Grundstück für die Tochter, ja, aber nur fern des Einflussbereiches des Clans,
    am besten in Nähe der Isaan-Städte.

    Klar sagen nun die eine Fraktion, was nutzen alle juristische Absicherungen,
    der Clan lädt Mutter und Tochter für 10 Tage nach Hause ein,
    und dort wird ihr Hirn derartig bearbeitet, dass sie zu allem ja und Amen sagen,
    egal welche Konsequenzen es hat.

    Doch bei einem fremden Land Department, wo der Clan eine weite Anreise hätte,
    wäre es nicht so einfach, Mutter und Tochter zum Amt zu führen,
    es müsste Geld für einen Anwalt investiert werden, bei dem die Vollmacht für den Verkauf unterschrieben wird,
    was die Sache verkomplizieren würde,
    was ja auch beabsichtigt ist.

    Deswegen ging nun der ganze Forendisput,
    der freie Wille der Tochter, über den Grundstückszugriff,
    ist für die Meisten eine Illusion, da er aus ihrer Erfahrung, vom Familienclan gebrochen wird.
    (von den zukünftigen Yaba-spendierfreudigen Thai Boyfriends der Tochter reden wir hier nicht)

    Selbst für einen Farang nutzt die beste juristische Absicherung, ususfruct, bei einem Grundstück im Gebiet
    der Isaan-Familienclan-Warlords nix,
    das Risiko,

    steht in keinem Verhältniss,

    die Konsequenz,
    nur fern, vom Familienclan, 333 km Abstand mindestens.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt bleibt nur noch zu eruieren, welchen Langnasen in welchen selbst gewählten Milieus dieses ach so grauselige Schicksal wiederfährt. Oder soll das alles nur die Massen Auswanderungswilliger eindämmen? Deren "Kaufkraft" als Rentner ja den DACH-Staaten verloren gehen.

  10. #39
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Die Frage ist, ob es das von Dissi so oft beschriebene Horrorland wirklich gibt und wo es ist, falls es nicht nur in seinem Kopf existiert. Wichtig, damit man dort einen großen Bogen drum herum machen kann.

  11. #40
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mit meiner thailaendischen Freundin eine Tochter, 17 Monate alt.
    Ich beabsichtige ein Stck. Land im Isaan zu kaufen und dies auf den Namen meiner
    Tochter eintragen zu lassen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Ich habe zwar gehoert, dass dies grundsaetzlich moeglich ist, aber was genau ist zu beachten?

    Da ich (noch) nicht verheiratet bin wird die Kindsmutter den Kaufvertrag unterschreiben, wie mir scheint.

    Bin dankbar fuer Eure Erfahrungen.
    Guten Morgen Marky,
    auch ich habe das Grundstück auf meine Tochter eintragen lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht bei unserem Hausbau, dass die Familie alles unter sich aufteilt.
    Meine Frau kann kein Grundstück kaufen, da sie mit einem Ausländer verheiratet ist. mein erstes Haus, das ich gebaut hatte hat angeblich meiner Frau gehört. Als wir unser neues Grundstück kauften und das Haus bauten, sagte der Schwiegervater: ihr habt jetz ein neues Haus, das alte braucht ihr nicht mehr !!!!!

    Meine Tochter wurde in Deutschland erzogen, durfte in Thailand studieren und hat sich als sehr zuverlässig erwiesen. So hatte ich keine Probleme, auf dem Grundstück einen Neuanfang zu machen. Hier konnte ich guten Gewissens für sie ein Standbein erstellen.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrieren
    Von neutrino im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 03:11
  2. Frau zusätzlich registrieren
    Von Oni75 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 17:46
  3. Für taihl. Wahlen registrieren
    Von karo5100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 09:12
  4. KFZ auf eigenen Namen in TH registrieren ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 07:40
  5. Neue User registrieren
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:51