Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Grundstueck auf Tochter registrieren

Erstellt von Marky, 10.11.2013, 08:21 Uhr · 84 Antworten · 6.675 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Sehe ich da bei Marky eine gewisse Beratungsresistenz ? Na ja - ich hab's ja auch nicht glauben wollen...jedem sein persönlicher Reinflug

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Preise in der Gegend haben sich in den letzten 2 Jahren versechsfacht und da es sicher nicht billiger wird sehe das als Investition fur Ihre Zukunft.
    Meine persönliche Meinung ist: Investitionen in die Zukuft meiner Kinder werden für deren Ausbildung verwendet. Es ist besser mit 18 Jahren mittellos aber gut ausgebildet, als reich aber dumm zu sein.

    OK, deine Tochter ist noch nicht in dem Alter in dem die Kosten für die Schule anfangen eine Rolle zu spielen, aber das kommt noch. Du hast nicht geschrieben wo du lebst und wo deine Frau und deine Tochter leben. Aber sollte sie in Thailand leben und auch dort bleiben, dann solltest du alles tun um deiner Tochter eine Ausbildung an einer vernünftigen internationalen Schule zu ermöglichen.

  4. #23
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du hast nicht geschrieben wo du lebst und wo deine Frau und deine Tochter leben.
    Das ist eigentlich der springende Punkt, ohne den eine definitive Beurteilung unmöglich ist...

  5. #24
    Avatar von Marky

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    19
    Sinn meiner Frage war eindeutig, ob eine Eintragung meiner Tochter moeglich ist, dies scheint man eindeutig bejahen zu koennen, wenn auch nur ein einziger User auf diese Frage eingegangen ist. So werde ich es machen, was hat denn die Ausbildung meiner Tochter damit zu tun?


    Ich lebe in Pattaya und meine Freundin und Tochter auch.

  6. #25
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    was hat denn die Ausbildung meiner Tochter damit zu tun?
    DASS DU DIE KOHLE VIELLEICHT BESSER DORT ANLEGST

    Damit klinke ich mich hier jetzt aus - ich weiß aus reicher Forenerfahrung, dass hier weitere Versuche, aus einem größeren Fundus Thailanderfahrung, als du ihn hast, Ratschläge zu geben - dass solche Versuche reine Zeitverschwendung sind....

  7. #26
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    was hat denn die Ausbildung meiner Tochter damit zu tun?
    Du hast recht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, vorausgesetzt du bist liquide genug um beides zu bezahlen. Sollte das der Fall sein, dann sorry dass ich es erwähnt und damit deine Potenz in Frage gestellt habe.

  8. #27
    Avatar von Marky

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    19
    Wenn ich das Grundstueck nicht aus der Portokasse bezahlen koennte, haette ich Dich Frage nicht gestellt bzw. nichts im Ausland verloren

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Entschuldige, aber wenn Du den Schmarren eh aus der Portokasse bezahlst, warum fragst Du dann ueberhaupt ?

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    So isses! Finger weg von solchen Experimenten - leg' deiner Tochter das Geld für das Grundstück gut verzinslich an, dann wächst die Summe sogar ......
    moin,

    ...... der wertzuwachs, im verhältnis des wertzuwachses des landes, doch recht bescheiden ausfallen

  11. #30
    Avatar von Marky

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    19
    Damit, niemand, aber auch gar niemand ausser meiner Tochter jemals Zugriff auf das Grundstueck erhaelt, ist das so schwer zu kapieren?

    @ Tira, danke Du scheinst es verstanden zu haben. Das (bisschen) Geld bei einer Bank anzulegen ist ja wohl ein Witz, da kann ich die Kohle auch direkt verbrennen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrieren
    Von neutrino im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 03:11
  2. Frau zusätzlich registrieren
    Von Oni75 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 17:46
  3. Für taihl. Wahlen registrieren
    Von karo5100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 09:12
  4. KFZ auf eigenen Namen in TH registrieren ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 07:40
  5. Neue User registrieren
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:51