Seite 8 von 34 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 332

Goethe-Test "Start Deutsch 1"

Erstellt von dodo_in_pattaya, 13.06.2008, 10:17 Uhr · 331 Antworten · 19.064 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    @tira

    ja, seien wir x ehrlich ohne dieses für uns deutsche unsäglichen gesetz bräuchte
    net so schnell geehelicht werden, soll die frau mit der mann zusammen sein will, hier nach d kommen.
    und das öfters zur probe einreisen iss mittlerweile für die meisten thailänderinnen geschichte,
    haste das, da selbst net betroffen, noch gar net registriert.


    Touristenvisa werden nach wie vor ausgestellt. Und was hält den Deutschen davon ab, sich der Liebe wegen öfter mal nach Thailand zu begeben um seine Traumfrau richtig kennen zu lernen?

    Aber nein, man lernt die Frau kennen und muss dann binnen weniger Wochen heiraten. Was hat das neue Gesetz damit zu tun? Wenn man sich verliebt und sicher ist, dass es der/die Richtige ist, kommt es doch wohl auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an. Und mir kann doch niemand erzählen, dass man eine Frau, die man(n) während eines Urlaubes kennenlernt, gleich wegheiraten muss. Wenn das jemand in einem Forum für Teenies äußert, ok. Aber die Leute die sich hier aufregen sind doch in der Regel gestandene Männer mit einer guten Portion Lebenserfahrung. Fällt man ab einem bestimmten Alter wieder in Jugendschemen zurück???

    Machmal habe ich den Eindruck, und das geht jetzt ausdrücklich nicht persönlich an die Adresse von tira, dass manche Herren es mit dem Heiraten nur so eilig haben, weil sie befürchten, dass die Angebetete sonst entweder weiter ihrem Gewerbe nachgeht und/oder weil sie Angst haben, dass ein anderer Kerl ihnen die "große gemeinsame Liebe" noch wegschnappen könnte...

    Und nun steinigt mich

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    In welchem Umfang kannst Du denn über Dein Geld selbst entscheiden?
    Kannst Du mitentscheiden über die Höhe deiner SV-beiträge,der Beiträge zur Renten,AV usw.?
    Wenn es in Deutschland noch einen Rest von Solidargemeinschaft gibt,wird Dein Geld auch für elementare Bedürfnisse anderer benutzt,die es so allein nicht können,das ist auch gut so,ob es Dir und mir passt oder nicht.

  4. #73
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Mein letzter Beitrag war an @chaia gerichtet.

  5. #74
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chaiya",p="599893
    Ich masse mir an, über mein von mir verdientes Geld entscheiden zu wollen.
    Ist das irgendwie seltsam?....
    da schau her, ich auch .... und wenn ich das bezahle, dass frau nach hier kommt,
    geht es dich und die obigkeit einen feuchten an, das iss doch oberseltsam


  6. #75
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chris61",p="599899
    ....Touristenvisa werden nach wie vor ausgestellt....
    ei, sicher jedoch unter welchen vorrausetzungen kannste bsw hier http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=7 nachlesen.

    Zitat Zitat von Chris61",p="599899
    ..... Was hat das neue Gesetz damit zu tun? Wenn man sich verliebt und sicher ist, dass es der/die Richtige ist, kommt es doch wohl auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an.....
    frage mich gerade, ob du die beiträge betroffener hier überhaupt gelesen hast.

    Zitat Zitat von Chris61",p="599899
    ....dass die Angebetete sonst entweder weiter ihrem Gewerbe nachgeht ...
    warum iss das bei dir, in dem zusammenhang mit thailändischer frau, eigentlich
    immer hauptthema? iss die thailändische frau per se im horizontalen gewerbe tätig?


  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    mir kommt es sehr wohl auf einige monate mehr oder weniger an. lange genug kämpfen wir schon und gelinde gesagt habe ich die schnauze langsam voll, von diesem kack gesetz, den politikern die es kreiert haben, letztlich ein herr köhler der es auf uns losgelassen hat.
    sorry, heute mal stinkig
    und der name goethe lässt mich langsam wütend werden.
    fehlen nur noch die üblichen beiträge derer die um die heiligen steuergelder heulen, von den zig millionen verbrannter steuern an anderer stelle mal abgesehen.

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von wingman",p="599930
    mir kommt es sehr wohl auf einige monate mehr oder weniger an. lange genug kämpfen wir schon und gelinde gesagt habe ich die schnauze langsam voll, von diesem kack gesetz, den politikern die es kreiert haben, letztlich ein herr köhler der es auf uns losgelassen hat....
    keep cool wingi,

    lt. chris haste doch die möglichkeit deine eigene frau im urlaub kennen zu lernen

    übrigens, wieviele wo urlaub haste denn im jahr?


  9. #78
    Avatar von Chaiya

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    140

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von juthamat",p="599900
    In welchem Umfang kannst Du denn über Dein Geld selbst entscheiden?
    Kannst Du mitentscheiden über die Höhe deiner SV-beiträge,der Beiträge zur Renten,AV usw.?
    Wenn es in Deutschland noch einen Rest von Solidargemeinschaft gibt,wird Dein Geld auch für elementare Bedürfnisse anderer benutzt,die es so allein nicht können,das ist auch gut so,ob es Dir und mir passt oder nicht.
    1. Kann ich leider nicht.

    2. Das passt mir nicht. Daher zahle ich auch dafür nicht.

    3. Solidargemeinschaft? Lachnummer. Wobei es wirklich Leute gibt, denen ich gerne geben würde - allerdings nicht dem Russlanddeutschen, tätowiert bin ins Gesicht mit 150Kg, dem wir heute begegnet sind.

    4. "Solidargemeinschaft". Es ist eine fette Hängematte, in der sich ein Teil der Gesellschaft gemütlich macht. Passt mir nicht. Stimmt.

  10. #79
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chris61",p="599865
    [...]Und das muss man differenziert betrachten. Ich gehe mal davon aus, dass du auch die verschiedenen Beiträge dieses Forums aufmerksam liest.
    Es ist u.a. mein Job Dinge differenziert zu betrachten.

    Da der Staat und damit die Allgemeinheit auch für die finanzielle Situation von Paaren aufkommen muss, wenn der Arbeitslose eine nichtdeutschsprechende Thai (oder woher auch immer) heiratet, die wegen fehlenden Sprachkenntnissen nicht das Familieneinkommen aufbessern kann, dafür aber der Arbeitslose plötzlich mehr Geld beanspruchen kann, weil er z.B. eine größere Wohnung braucht, muss der Staat die Allgemeinheit vor solchen Belastungen schützen.
    Konkret: Heirate bloß keine Ausländerin, die belastet den Staat nur, wobei solche Situationen durchaus eintreten können. Ändert aber nix an dem Anspruch an der Freiheit meiner persönlichen Entfaltung

    Odda ?

    Und seinen wir doch mal ehrlich. Jeder Deutsche, der hier in Deutschland eine deutsche Frau kennenlernt, wird diese auch nicht nach wenigen Wochen heiraten.
    Richtig, allerdings sind die Bestimmungen beim Erteilen eines Besuchervisums derart restriktiv, dass keine andere Möglichkeit besteht - sie sollten sich mal besser was beim Besuchsrecht einfallen lassen.

    weil er z.B. eine größere Wohnung braucht, muss der Staat die Allgemeinheit vor solchen Belastungen schützen.
    Der Staat soll sich vor denjenigen schützen, welche eine größere Wohnung brauchen ? Der sollte sich besser vor denjenigen schützen, welche verhindern, dass ein bundesrepublikanischer Bürger in seinen grundgesetzlich verankerten Freiheitsrechten beschränkt wird.

    @samuianer

    Du hast´s verstanden
    Ich weiß nicht was er verstanden hat, aber du tus´ dich schwer damit, gelle ?

    Und wenn z.B. eine Thai in Hamburg oder Frankfurt mit der Pistole an der Stirn zur Prostitution gezwungen wird, ist doch wohl eher ein Problem der örtlichen Polizeibehörden.

  11. #80
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von tira",p="599922
    Zitat Zitat von Chris61",p="599899
    ....dass die Angebetete sonst entweder weiter ihrem Gewerbe nachgeht ...
    warum iss das bei dir, in dem zusammenhang mit thailändischer frau, eigentlich
    immer hauptthema? iss die thailändische frau per se im horizontalen gewerbe tätig?
    Du solltest meinen Satz bitte nicht nur teilweise wiedergeben . Das "Entweder" bedeutet, dass es sich um eine von vielen Möglichkeiten handelt und außerdem geht mein Satz noch weiter.

    Sicher wingman, es ist nicht einfach. Aber sei doch mal ehrlich: Ist einfach nicht langweilig?

    Ich habe übrigens 6 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr. Und wenn ich wollte, könnte ich sicher auch noch ein paar Wochen unbezahlten Urlaub herausschlagen. Und die Traumthaifrau kann auch in ihrem Urlaub nach Deutschland kommen, ohne dass man selbst Urlaub einreicht.

    Wir haben uns eine Frau aus einem fernen Kontinent als Traumfrau auserkoren und die Frau einen Mann aus einem fernen Kontinent. Ist es da wirklich zuviel verlangt Umstände in Kauf nehmen zu müssen, die bei einer Frau aus der gleichen Stadt nicht aufgetreten wären? Wie will man denn ein gemeinsames Leben meistern in dem es, bedingt durch kulturelle Unterschiede, viele Hürden zu nehmen gilt, wenn man schon wegen eines Deutschkurses verzweifelt?!

    Ich wiederhole gerne nochmal: Das Gesetz wurde nicht für/gegen Männer gemacht, die nun plötzlich ihre Frauen nicht mehr 1,2,3 aus Thailand nach Deutschland holen können, sondern damit Frauen und Männer aus diversen Schwellen- und Entwicklungsländern nicht mehr so einfach in dieses Land kommen und dann ggf. den Steuerzahler Geld kosten. Sicher ist es auch eine Reaktion auf das Vorrücken der Rechten in Deutschland, denen man den Wind aus den Segeln nehmen will und sicher kommt es durch dieses Gesetz auch zu Ungerechtigkeiten. Das streite ich gar nicht ab, ebenso, dass das Goethe-Institut in Bangkok übers Ziel hinaus schießt.

    Aber statt sich hier nun gegenseitig zu zerfleischen, stellt doch mit der gleichen Energie mit der hier geschrieben wird, doch mal eure Fragen an das Auswärtige Amt. Sicher wurde das Gesetz nicht aus purer Schikane gegen dich deutschen Männer, die eine Thaifrau heiraten wollen erlassen, sondern es wird schon Gründe geben. Hat sich jemand mal diese Mühe gemacht? Hat sich jemand mal Zahlen über Scheinehen geholt, die gegen Geld eingegangen wurden um Frauen und Männer nach Deutschland zu holen? Hat jemand mal seinen Bundestagsabgeordneten gefragt?

    Chris

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Bücher, CD´s für den Deutsch-Test
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 18:08
  4. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02