Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 332

Goethe-Test "Start Deutsch 1"

Erstellt von dodo_in_pattaya, 13.06.2008, 10:17 Uhr · 331 Antworten · 19.001 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Ich schreibe mal für meine derzeitige Situaton, meine Frau paukt bis sie Kopfschmerzen bekommt um die Prüfung am 27.6. zu schaffen. Im Hinterkopf haben wir beide das Datum den 27.8. dann läuft die Frist ab an dem sie das Zertifikat nachgereicht haben muss. Ansonsten muss der Visaantrag neu gestellt werden.
    Somit also lernen unter Druck........und genau das ist es was ich ankreide unter anderem weil sich das Goetheinstitut selbst nicht an die Vorgaben zum Lerninhalt hält.
    Alles andere ist für mich im Augenblick nur sekundär.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Mal ein kleiner Tipp, Wingman.
    Deine Frau sollte sich nicht unter Druck setzen lassen.
    Ich habe letzte Woche im TV ein Experiment gesehen.
    Es ging um eine Prüfungssituation von Blondinen.
    Die eine Hälfte bekam vor dem Test Blondinenwitze zu lesen, wodurch ausgesagt wurde: "Blondinen sind doof".
    Die Blondinen mit den Witzen schnitten wesentlich schlechter ab als die andere Hälfte (ich meine, sie waren um 50% schlechter). Das soll wohl auch wissenschaftlich bewiesen sein, dass Angst, Druck und kein Selbstbewußtsein schädlich für Prüfungen ist.

    Ich konnte das auch persönlich mal erleben, als ich in meinem Studium eine Klausur 15 mal wiederholen musste.
    Jedes Mal gelernt wie Sau, doch es nutzte nichts und der Druck erhöhte sich ständig.
    Beim 15. Mal ging ich mit einer "Scheiß egal"-Stimmung rein. "Egal, ich habe ja noch viele Chancen".
    Und schwupps - es klappte.

    Also lass sie locker reingehen.
    Stärke ihr Selbstbewusstsein: "Du bist schlau - sonst hättest du mich ja nicht als Ehemann gewählt"
    Rede ihr ein, dass alle Farangs denken, Thaifrauen seien die intelligenteste Spezie auf dem Erdball. Dass die meisten von ihnen genau das Gegenteil glauben, kannst du ihr ja später in Deutschland erzählen.
    Sag ihr, dass das Ergebnis der Prüfung unwichtig sei. Wenn es nicht klappt, macht sie es eben nochmal. Aber Daran braucht sie gar nicht zu denken, weil sie es ohnehin schafft.

    Mit dieser psycholigischen Taktik sollten noch mal 25% mehr Punkte drin sein. Dazu noch etwas Wissen und Glück und die Sache ist durch.

  4. #63
    Avatar von dodo_in_pattaya

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    40

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="599730
    Sag ihr, dass das Ergebnis der Prüfung unwichtig sei. Wenn es nicht klappt, macht sie es eben nochmal. Aber Daran braucht sie gar nicht zu denken, weil sie es ohnehin schafft.

    Mit dieser psycholigischen Taktik sollten noch mal 25% mehr Punkte drin sein. Dazu noch etwas Wissen und Glück und die Sache ist durch.
    Ja..... da muss ich Dir absolut recht geben. Nur so klappt es. Letzte Woche ist einer meiner Schueler zum A1-Test nach BKK gefahren und ich sagte ihm genau das Gleiche. "Einfach cool und locker bleiben. Wenn Du durchrasselst (was eigentlich fast unmoeglich ist bei Deiner guten Sprachausbildung hier), dann gehst Du eben in 4 Wochen nochmal hin. Ist ja kein Beinbruch". Und, was war die Folge? Er hat mit 80 von 100 Punkten bestanden. Gesamtergebnis: Gut

    Wer es nicht glaubt, das Zertifikat liegt hier zur Ansicht aus.

  5. #64
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Entscheident ist, dodo, wie viel Jahre haste den schon "Unterrichtet"?
    Gruß Matthias

  6. #65
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    @nokgeo

    Dann gibts Anlaufstellen für Frauen, z.B. Thai, die ein Problem haben...

    da hab ich atoc Baan Ying im Kopf.

    Also für den Schutz der Frauen, so sie sich in der BRD befinden, ist schon gesorgt. Natürlich mit Dolmetscher. Oder nicht?


    Und diese Stelle kennt jede Ausländerin, die mit irgendwelchen Versprechungen nach Deutschland gelockt und dann in ein ....... gesteckt wurde???

    Was passiert..wenn die z.B. thl. Ehefrau KEINEN INTEGRATIONSKURS in der BRD besucht ? Wie könnten Repressalien IHR gegenüber ausschauen ?
    Repressalien vom Ausl. Gesetz, heisst vom Amt her ?


    Meine Frau, die ich vor 2 Jahren hier geheiratet habe würde nicht ausgewiesen werden, wenn sie weder den Integrations- noch den Sprachkurs besucht. Sie wird dann aber nie ein unbefristetes Visum erhalten sondern immer nur für 1,5 Jahre und sie könnte nicht die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Mehr passiert nicht. Und trotz dieser fehlenden Repressalien hat sie den Integrationskurs abgeschlossen und geht zweimal die Woche zum Sprachkurs.


    @Kali

    Chris, ich lebe in einem so genannten freien Land, richtig ?

    Ja, so wie ich.

    Lt. Grundgesetz sind mir gewisse Persönlichkeitsrechte zugesichert. Richtig ?

    Stimmt

    Lt. Grundgesetz stehen Ehe und Familie und dem besonderen Schutz des Staates. Richtig ?

    Als freier Bürger eines sogenannten freien Landes steht mir das Recht zu, den(die)jenige(n)zu ehelichen, den (die) ich mir selbst auswähle - richtig ?

    Auch richtig

    Wenn also ein Staat mir derartige Knüppel zwischen die Beine wirft, die Frau, die ich mir ausgesucht habe, nach hier zu holen, dann kann man doch diesen Staat vergessen - richtig ?

    Und das muss man differenziert betrachten. Ich gehe mal davon aus, dass du auch die verschiedenen Beiträge dieses Forums aufmerksam liest. Dann werden dir auch Beiträge aufgefallen sein, Wingman hatte die Tage etwas dazu geschrieben, dass sich in der Botschaft die merkwürdigsten Paare einfinden.

    Da der Staat und damit die Allgemeinheit auch für die finanzielle Situation von Paaren aufkommen muss, wenn der Arbeitslose eine nichtdeutschsprechende Thai (oder woher auch immer) heiratet, die wegen fehlenden Sprachkenntnissen nicht das Familieneinkommen aufbessern kann, dafür aber der Arbeitslose plötzlich mehr Geld beanspruchen kann, weil er z.B. eine größere Wohnung braucht, muss der Staat die Allgemeinheit vor solchen Belastungen schützen.

    Und seinen wir doch mal ehrlich. Jeder Deutsche, der hier in Deutschland eine deutsche Frau kennenlernt, wird diese auch nicht nach wenigen Wochen heiraten. Meine Frau ist auch mehrfach nach Deutschland gekommen, bevor wir uns zur Hochzeit entschlossen haben. Warum müssen nun aber die Thaifrauen ein paar Tage nach dem Kennenlernen gleich geheiratet werden??? In der Zeit, in der man sich kennenlernt, kann sie doch schonmal mit dem Deutschkurs beginnen. Ich sehe das Problem wirklich nicht. Sorry.

    @kcwknarf

    ch denke, hier hat Chris durchaus recht. Man sieht es doch immer wieder:
    da wird einer Thaifrau auf der Reeperbahn eine Waffe an die Stirn gehalten, um sie zur Prostitution zu zwingen. Und kaum wimmert die Dame "Aber ich spreche doch deutsch" lässt derjenige die Waffe fallen und entschuldigt sich "Tschuldigung, das konnte ich ja nicht ahnen".


    Dazu haben Andere ja schon ihren Kommentar abgegeben. Ich erspare mir weitere Worte...

    @samuianer

    Du hast´s verstanden

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    nun, ich habe durchaus einmal versucht meine frühere freundin aus thailand einzuladen. das wurde damals abgelehnt.
    und mir geht es beileibe nicht allein so. die unter uns deren frauen die einreise genehmigt wird freuen sich (mit recht) sehr darüber. nur den meisten bleiben nur zwei wege, nach thailand fliegen und heiraten (meine wahl), oder x mal hinfliegen und testen. zur letzteren möglichkeit fehlte mir das geld und um ehrlich zu sein war ich auch zu ungeduldig .
    ICH BLEIBE DABEI-----DER DEUTSCHKURS IST SCHIKANE.

    Springen wir mal zum Thema Prostitution nach Timisoara in Rumänien. Albanische Schlepperbanden haben dort das sagen.
    Ein anzahl Frauen wird verschleppt.........um sie gefügig zu machen wird eine aus ihrer Gruppe vor ihren Augen getötet..........
    Wohlgemerkt Timisoara ist EU Land....................

  8. #67
    Avatar von Chaiya

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    140

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chris61",p="599865

    ... muss der Staat die Allgemeinheit vor solchen Belastungen schützen.
    Ja, so ist es.

  9. #68
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chris61",p="599865
    ...das muss man differenziert betrachten....
    und wer masst sich das an. über meine private empfindichkeiten und bedürfnisse
    zu richten. staatsbedienstete und ggf. so leute wie du

    Zitat Zitat von Chris61",p="599865
    ... die Tage etwas dazu geschrieben, dass sich in der Botschaft die merkwürdigsten Paare einfinden...
    aber hallo, haste schon x was von der klassenlosen gesellschaft gehört und dass ein jeder
    vor dem gesetz gleich iss, ebenso dass dessen würde unantastbar iss

    Zitat Zitat von Chris61",p="599865
    ...Und seinen wir doch mal ehrlich. Jeder Deutsche, der hier in Deutschland eine deutsche Frau kennenlernt,
    wird diese auch nicht nach wenigen Wochen heiraten. Meine Frau ist auch mehrfach nach Deutschland
    gekommen, bevor wir uns zur Hochzeit entschlossen haben. Warum müssen nun aber die Thaifrauen
    ein paar Tage nach dem Kennenlernen gleich geheiratet werden???....
    ja, seien wir x ehrlich ohne dieses für uns deutsche unsäglichen gesetz bräuchte
    net so schnell geehelicht werden, soll die frau mit der mann zusammen sein will, hier nach d kommen.
    und das öfters zur probe einreisen iss mittlerweile für die meisten thailänderinnen geschichte,
    haste das, da selbst net betroffen, noch gar net registriert.


  10. #69
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Genau Tira-so ist es.

  11. #70
    Avatar von Chaiya

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    140

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von tira",p="599872

    und wer masst sich das an. über meine private empfindichkeiten und bedürfnisse
    zu richten. staatsbedienstete und ggf. so leute wie du
    Ich masse mir an, über mein von mir verdientes Geld entscheiden zu wollen. Ist das irgendwie seltsam?

    Edit: "Net" heißt in deutscher Sprache "nicht", oder?

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Bücher, CD´s für den Deutsch-Test
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 18:08
  4. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02