Seite 32 von 34 ErsteErste ... 223031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 332

Goethe-Test "Start Deutsch 1"

Erstellt von dodo_in_pattaya, 13.06.2008, 10:17 Uhr · 331 Antworten · 19.000 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Silom",p="605591
    ..Was erntet man? Unverständnis und Spott. OK, werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern, war voreilig von mir Tips und Hilfe anzubieten.
    Habe in den letzten Stunden keinen einzigen Beitrag hier gelesen, der auch nur die Spur von "Unverständnis und Spott" in sich trug.
    Hast Du nur einen Vorwand gesucht, Dich aus diesem Thema "auszuklinken"? Wäre ja wirklich schade.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    So manche Kommentare hier lassen mich nun zu einer 180 Grad-Wandlung in Bezug zum Zuwandergesetz kommen.
    Ich bin jetzt dafür, dass der Deutschkurs noch viel mehr erschwert wird, so dass ihn niemand schafft.

    Nur so kann man dauerhaft verhindern, dass nette Thaifrauen von arroganten Farangs in den "A... getreten" werden, in Deutschland verkümmern und ihre Familie vermissen.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so denken würde. Aber nun bin ich mir sicher: das Zuwanderungsgesetz ist tatsächlich zum Schutz der ausländischen Frauen vor deutschen Ehemännern gemacht worden. Also GI, weiter so! Im Namen aller Thaifrauen.

  4. #313
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    in dieser hinsicht scheint das GI als instrument der dutschen botschaft gut zu funktionieren. mindestens 50% der 60 teilnehmerinnen sind ja am 27.6. wieder durchgefallen.
    ich hoffe das wenigstens member andichans frau es geschafft hat.

    Meine hat die nächste Prüfung am 9.7.. Fällt sie auch hier durch beginnt sie am 15.7. den Vorbereitungskurs auf die Prüfung, der Kurs läuft 2 Wochen und sie hätte danach am 4.8. wieder Prüfung.

  5. #314
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Moin Zusammen
    wer im Moment in Bangkok ist , kann im Einschreibebüro des GI Bangkok die Wortliste kostenlos erhalten
    Gruß Zick

  6. #315
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Hallo Zicki,

    ist doch schon merkwürdig, dass du die Liste bekommen konntest. Ich hatte es noch am Freitag letzter Woche probiert und keine bekommen.

    Andichan

  7. #316
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605602
    Nur so kann man dauerhaft verhindern, dass nette Thaifrauen von arroganten Farangs in den "A... getreten" werden, in Deutschland verkümmern und ihre Familie vermissen.

    .
    Das haettest Du meiner Frau aber auch eher sagen können :-(
    nun hangt sie hier mit ihrem blöden macker und ihrem haesslichen
    gemeinsamen Sohn,
    die ärmste

  8. #317
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605602
    Nur so kann man dauerhaft verhindern, dass nette Thaifrauen von arroganten Farangs in den "A... getreten" werden, in Deutschland verkümmern und ihre Familie vermissen.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so denken würde. Aber nun bin ich mir sicher: das Zuwanderungsgesetz ist tatsächlich zum Schutz der ausländischen Frauen vor deutschen Ehemännern gemacht worden. Also GI, weiter so! Im Namen aller Thaifrauen.
    und sonst hast du keine probleme mit deinem wohlbefinden?

  9. #318
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    nun solange es keine prämie gibt für jede thaifrau die durchfällt............. .
    ich wünschte mir lediglich der unterricht beim GI wäre zielgerichtet auf die prüfung und der lehrstoff sowie die prüfung würden sich an die offizielle vorgabe halten.

  10. #319
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    @wingman

    ich glaub kaum das Dir dies weiterhelfen wird, aber ich denke Du solltest an einen Plan B denken falls es diesen geben kann.
    Ich habe meine Frau hier geheiratet, war vorher auf Besuch mit ihr in Deutschland und Oestereich da sie gerne Schnee sehen wollte etc. Nach der Reise war klar das D Land fuer sie keine Alternative war, das Essen, die Sprache, das Klima etc. etc.
    Sie haengt an ihren Gummibauemen und allem was dazugehoert und wuerde sich niemals einverstanden erklaeren das zu verlassen, Deutschtesthuerde hin oder her. Vielleicht ist das ebenfalls das eigentliche Problem bei Deiner Frau, auch wenn Sie das nicht zugibt.

  11. #320
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    @wigman: vielleicht mal ne reele Hilfe. Meine Kleine hat den Test ja gootseisgedankt nach 2 Monaten geschafft. Sie hatte auch riesen Bammel vor dem Test. Beim schreiben haben ja viele Probleme und ich hab mit ihr den einfachen Briefaufbau immer wieder geübt. Anrede....Text....Ende.
    Also dieses, Sehr geehrter.... und am Ende Mit freundlichen Grüßen. Allein diese 2 Punkte haben ihr und
    Mitprüflingen einige Punkte mehr beim Schreiben gebracht.
    Hier kann der Prüfer auf jeden Fall ein paar Punkte für geben. Egal ob es sich um die gewünschte Einladung, SMS oder sonstige zu schreibende Nachricht handelt. Nur mal so aus meinem Erlebten....Gruß Wiff

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Bücher, CD´s für den Deutsch-Test
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 18:08
  4. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02