Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 332

Goethe-Test "Start Deutsch 1"

Erstellt von dodo_in_pattaya, 13.06.2008, 10:17 Uhr · 331 Antworten · 19.012 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Schön Kali, was würdest du vor dem Hintergrund der A1 Hürde empfehlen?

    Abwarten und Reis essen hilft (ja) nicht wirklich, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    waanjai, gleiche Frage an dich :-)

  4. #303
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von phimax",p="605572
    [...]Abwarten und Reis essen hilft (ja) nicht wirklich, oder?
    Natürlich nicht - empfehlen würde ich ihr den A.r..s..c..h. in Bewegung zu setzen.

    Wenn ich das allerdings Suay empfehlen würde, würde sie auf stur schalten und sich ergeben in ihr Nichtbestehenschicksal ergeben.

    Ich weiß, dass es nicht einfach ist, wollte im Grunde nur etwas zum Verständnis beitragen.

  5. #304
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Das passiert morgen........ihre Tante nimmt sie ins Gebet.
    Wir haben vorhin noch angesprochen was sie ihr unbedingt klarmachen soll. Sie ist Thai und wird das richtig rüberbringen. Mein Thai ist noch nicht gut genug.

    So gehe jetzt wirklich in mein Bett,muss morgen wieder früh raus..........

  6. #305
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Kali",p="605576
    Wenn ich das allerdings Suay empfehlen würde, würde sie auf stur schalten
    Ist aus meiner Bescheidenen Erfahrung ein ganz normales Verhalten...

    Darum schrieb ich ja, sie braucht jetzt einen/den eigenen Generator.
    Nur dieser wird sie dazu bewegen, sich zu bewegen.
    Aber wem schreib' ich das...

  7. #306
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Der Generator ist ihre Tante, vor der hat sie beachtlichen Respekt .
    Den eigenen Willen hat sie, nur das konzentrierte Lernen ist ein Problem.
    Sie ist leicht ablenkbar.

  8. #307
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von wingman",p="605580
    Sie ist leicht ablenkbar.
    Auch nix ungewöhnliches ;-D

    wingman, darum schrieben imho ja einige,
    dass sie Hilfe in Anspruch nehmen soll,
    denn dann besteht/entsteht eine gewisse (Ver-)Pflicht(ung).

  9. #308
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von phimax",p="605574
    waanjai, gleiche Frage an dich :-)
    Am Ball bleiben, aber nichts übers Knie brechen. Klingt irgendwie abgedroschen dieser Spruch - Ich weiß.

    Wir Falangs sollten allerdings zur Kenntnis nehmen, das für viele thailändische Frauen mittleren Alters einige Dinge mehr zählen oder auch bestimmte Dinge akzeptabler erscheinen, als uns:
    1. längere Trennungen zwischen Eheleuten ist doch ziemlich normal (z.B. durch die Arbeitsaufnahme des Mannes in BKK oder im Ausland für mehrere Monate bis Jahre)
    2. der natürliche Lauf der Dinge - insbesondere im Bereich der Nahrungsmittelproduktion und der Aufzucht bzw. Anpflanzung - hat Vorrang vor rein menschlich motivierten Wünschbarkeiten (bei allem Verständnis)
    3. im Laienverständnis des Buddhismus, kommt vieles wie es kommt. In Köln sagen wir - ganz ohne Buddhisten zu sein - "Es kütt wie et kütt". Fatalismus? Nein - Eher Einsicht in Regelmäßigkeiten.

    Also heißt es für den dt. Ehemann erneut die thailändische Frau zu instruieren, was jetzt immer wichtiger wird: Ein Stück Papier durch Auswendig-Lernen zu ergattern, was man wohl noch immer nicht - per Teegeld - käuflich erwerben kann.

  10. #309
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    waanjai, aus meiner Sicht so weit richtig.
    Doch ihr Leben könnte so einfach sein;
    aber nein, sie möchte (ja) unbedingt nach D,
    und sie möchte nicht, dass wingman zu ihr nach TH kommt.

    Gut, dann hat sich daran zu gewöhnen, ihr denken umzustellen.
    Sie hatte min. 6 Monate dazu Zeit,
    diese Hürde (für mich lediglich eine Schikane) anzugehen.
    Und ohne leichten Druck wird das imho nix

  11. #310
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Hmmm,

    da scheitert eine Frau beim GI, mit einer sagen wir unbefriedigenden Punktzahl und versucht Ratschläge zu geben (zum Wohle Wingman und dessen Frau).

    Was erntet man? Unverständnis und Spott. OK, werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern, war voreilig von mir Tips und Hilfe anzubieten.

    Sorry

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Bücher, CD´s für den Deutsch-Test
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 18:08
  4. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02