Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 332

Goethe-Test "Start Deutsch 1"

Erstellt von dodo_in_pattaya, 13.06.2008, 10:17 Uhr · 331 Antworten · 19.034 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Finde ich eine super Einstellung von dir :bravo:

    Wie du so richtig schreibst haben die leider nicht alle. Ich denke, so wirst du schnell den Respekt deiner thailändischen Mitmenschen erhalten - nicht so wie fred2, der sich wo er geht und steht lächerlich macht. Und sicher macht das Leben dort auch mehr Spaß, wenn man mit den Thais reden kann ohne seine Frau als Dolmetscherin dabei haben zu müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    es hat insbesondere den grossen vorteil, das man mitbekommt was über einen selbst so erzählt wird..........und manchmal fällt einem durchaus der toast aus dem mund :-).

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von wingman",p="599319
    es zwingt sie, ihre arbeit aufzugeben, in bangkok über monate zu leben. bezahlen muss das alles der farang, danke frau merkel und deren lakaien.
    ich habe es nun 1:1 miterlebt, am freitag zurück nach natakwan , taxi zum busterminal- über drei stunden nach rayong, ihr bruder holte uns ab nach natakwan. das ganze jede woche einmal. für eine frau aus dem tiefsten isaan schaut das noch ganz anders aus, denn die prüfung muss jede frau in BKK ablegen.
    Mal eine andere Frage,

    Du willst in 6- 7 Jahren nach Thailand,
    warum muss sie dann jetzt eigentlich herkommen ?
    Warum holst Du sie in dieses Gefühlskalte Deutschland,
    sie hat doch Kinder wie Du schriebst,
    warum trennst Du die Mutter von den Kindern ?
    Sie hat doch Land und braucht das Geld nicht,
    warum reisst Du sie dann von ihren Kindern für
    6 Jahre weg ?
    Die 6-7 Jahre hätte man auch so überbrücken können - gerade
    für die Kinder,

    mir leuchtet diese ganze Harmonie irgenwie nicht ein,
    gerade wo doch du hier vieles schlecht findest - warum
    tust du deiner Frau an ?

    Gruss
    Joerg

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    wir haben in der tat dieses thema mehrmals und lange besprochen. ohne jetzt detailgenau alles hier zu veröffentlichen möchte sie zunächst einmal zu mir. der grössere sohn lebt beim leiblichen vater, der jüngere hängt dagegen sehr an der mama.
    und hier machte und mache ich mir noch immer meine gedanken was die richtige entscheidung für ihn ist. die tendenz geht dahingehend den jungen die schule in thailand beenden zu lassen (bevor nun wieder members angst um ihre steuergelder haben).
    es ist ihre freie entscheidung, somit tue ich ihr nichts an.
    sie hat mich ja auch mit freiem willen geheiratet.

  6. #25
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Dann haettest Du ihr dieses Land besser erklären müssen,
    oder finden die Thais in deiner Umgebung die mit ihr verwandt oder bekannt sind dieses Land garnicht so schlimm wie
    du es empfindest ?
    Die hier länger leben müssen doch wissen wie schlecht es hier ist,
    oder ist das "Westgeld" doch nicht zu verachten ?

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    es sind drei frauen ihrer familie bereits hier verheiratet. die eine geht dieses jahr mit ihrem mann noch nach thailand zurück, für immer. ohne den üblichen 6 monatsrythmus. das haus ist fertig und er geht in pension.
    am ende sind alle wieder in thailand........so wird es auch bei uns sein.
    westgeld........eigentlich unsinnig, würde sie dort bleiben wäre sie auch meine frau und ich würde sie dort unterhalten müssen.

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Nur meine persönliche Ansicht - ich kenne euch nicht.

    Zitat Zitat von wingman",p="599459
    es ist ihre freie entscheidung, somit tue ich ihr nichts an.
    ´Oberflächlich´ gesehen mag das stimmen, doch wie war das mit der Hoffnung?

    Ich denke Thai geht es ähnlich wie Farangs.
    Ohne mal ein paar Monate im Land gelebt zu haben,
    kann man sich kein Urteil über seinen geplanten Lebensmittelpunkt bilden.
    Die Erkenntnis kommt meist erst später

    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch das nötige Glück,
    was ihr imho brauchen werdet.

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von wingman",p="599467
    es sind drei frauen ihrer familie bereits hier verheiratet. die eine geht dieses jahr mit ihrem mann noch nach thailand zurück, für immer. ohne den üblichen 6 monatsrythmus. das haus ist fertig und er geht in pension.
    am ende sind alle wieder in thailand........so wird es auch bei uns sein.
    westgeld........eigentlich unsinnig, würde sie dort bleiben wäre sie auch meine frau und ich würde sie dort unterhalten müssen.
    Naja, diese Sippenhaft ist eh suspekt
    da vermittelt die eine die nächste Verwandte

    komm her - hier ist Geld für schöne haus in Thailand
    und und und

    Wobei ich das nicht allen unterstellen möchte

    ich bin froh das meine Frau keine Verwandten in Europa hat
    aus ihrer Grossfamillie ist sie die einzige

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    das ist richtig, ich habe bereits ein paar monate am stück in thailand verbracht, allerdingst im isaan.
    sie wird nun ihre erfahrungen machen und ich hoffe das sie hier gut aufgenommen wird. im dorf mit sicherheit, da sehe ich keine probleme.
    sie hat hier familienanschluss, ein grosser pluspunkt.
    ausserdem geht es nächstes jahr wieder zu ihrer familie.

    @jörg, es mag diese sogenannten sippen geben. hier trifft dies gottseidank nicht zu.

  11. #30
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Eigentlich @wingman, Entschuldige wenn ich das so schreibe, um so mehr du von euch schreibst, um so mehr Zweifel kommen in mir auf. Das sie um Geld spielt, natürlich gewinnt sie mehr... Ein Sohn lebt beim Vater, auch nicht das klassische... Mehrere Verwandte waren in D, deine Situation dürfte mit den anderen Ehemännern nicht mithalten... Du setzt auf sie und die Familie, besser als Plan B sagst Du... Bald wirst du Arbeit finden, in 6 Jahren eh nach TH gehen usw. Ziemlich viel Rosa Brille. Willst du nicht einfach aufhören mit deinen 2 Händen an dir zu arbeiten? Das waren ja deine Worte. Sie fällt uns allen zur Last, aber Deutschland ist ja, deine Worte, so schlimm. Vielleicht solltest du realistischer an eure Zukunft gehen. Nicht nur Garten pflegen usw.
    Gruß Matthias

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Bücher, CD´s für den Deutsch-Test
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 18:08
  4. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02