Seite 28 von 34 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 332

Goethe-Test "Start Deutsch 1"

Erstellt von dodo_in_pattaya, 13.06.2008, 10:17 Uhr · 331 Antworten · 19.071 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von wingman",p="605295
    ...meine frau ist der prüfung des GI nun erneut gescheitert. ein ende des ganzen ist nicht absehbar...
    Hallo Wingman,
    nachdem Deine Frau das erste Mal an der Prüfung scheiterte, gab ich Euch den Rat, evtl. ausserhalb des GI, bei Unklarheiten, Fragen, Tips, Hilfestellungen, an in Bangkok ansässige Member sich zu wenden.

    @Serge z.B. bot euch Hilfe an. Hattet ihr die Hilfe angenommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Hallo Silom, die Hilfe von Serge konnte sie zu der Zeit nicht annehmen, da sie die Bäume auf ihrem Land pflegen musste.
    Ich weis zur Zeit noch nicht wie wir weiter vorgehen.

  4. #273
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von wingman",p="605350
    ... die Hilfe von Serge konnte sie zu der Zeit nicht annehmen, da sie die Bäume auf ihrem Land pflegen musste......
    ... und ich dachte es gibt wichtigeres, also prioritäten sollte frau sich schon setzen


  5. #274
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    das sind nicht nur zwei oder drei bäume...........sonst könnte ich deinen einwand verstehen.
    wie auch immer, sie muss ihre schwachstellen ausmerzen, sonst wird sie die prüfung nie schaffen.

  6. #275
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605227
    Michman und Bjoern... ihr seid ganz tolle Hechte!

    Ich kann fliegen. Könnt ihr das auch? Nein? Dann habt ihr nur keine Lust oder seid zu faul.
    Jeder kann fliegen wenn er sich in ein Flugzeug setzt, deine Vergleiche sind krampfhaft an den Haaren herbeigezogen.

  7. #276
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von funfun",p="605367
    Jeder kann fliegen wenn er sich in ein Flugzeug setzt, deine Vergleiche sind krampfhaft an den Haaren herbeigezogen.
    Ganz genau! Genauso kann jeder deutsch sprechen, wenn er einen Dolmettscher neben sich sitzen hat. Wozu also dann einen Zwangsdeutschkurs?

    Schon einer meiner weisen Lehrer sagte mal: "Du musst nichts lernen - du musst nur wissen, wo es steht."
    Wozu gibt es Wörterbücher, Freunde, Internet...
    Schule ist mittelalterliche Nötigung und Zeitverschwendung - sonst nichts.

  8. #277
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605371
    Wozu gibt es Wörterbücher, Freunde, Internet...
    Schule ist mittelalterliche Nötigung und Zeitverschwendung - sonst nichts.
    Ganz genau,

    darum schicken ja viele Intelligenzbolzen in Thailand ihre Kinder auch nur 6 Jahre(wenn überhaupt) zur Schule

    die sind halt weiter als wir

  9. #278
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605261

    Das war natürlich nur eine Fabel.
    Wäre ich Beethoven oder Mozart könnte ich auch sagen: ich habe in einer Stunde eine neue Oper komponiert. Wer das nicht kann, ist faul oder will andere nur um ihr Geld bringen.
    Beethoven und Mozart waren Ausnahmetalente ihres Fachs, genauso wie z.B. Einstein, oder Michelangelo.
    Aber eine Sprache kann jeder lernen, genauso wie lesen und schreiben.
    Es lernen jeden Tag Millionen Menschen eine fremde Sprache ohne über ein Ausnahmetalent zu verfügen.
    Selbst Thailadies sprechen im Allgemeinen nicht nur eine Sprache.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605261
    Mit solchen Argumenten kann man natürlich Heimwerker ganz gut um den Preis drücken. "Du brauchst für die Renovierung 8 Tage? Mein Opa schafft das in 15 Minuten."
    Hohles Geschwätz

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605261
    Schon mal was von Veranlagung gehört? Nicht jeder kann einen Physik-Nobelpreis gewinnen? Warum wohl? Weil alle anderen faul, dumm oder geldgierig sind?

    Genauso kann auch nicht jeder einen 100-Meter-Lauf gewinnen.
    Womit wir wieder bei den Ausnahmetalenten wären.
    Um eine fremde Sprache zu erlernen bedarf es keines Ausnahmetalents, das kann jeder.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605261
    ]Wenn hier einige Member damit prahlen, so toll und schnell Fremdsprachen erlernen zu können, dann ist das super für sie.
    Aber es ist schon eine bodenlose Unverschämtheit, solch eine Veranlagung auf alle Personen übertragen zu wollen.
    Wenn das wirklich so einfach wäre, könnten arme Thaifrauen alle möglichen Fremdsprachen erlernen und sich als Dolmetscher überall auf der Welt eine goldene Nase verdienen. Dann bräuchten sie sicher nicht nach Deutschland und als Putzfrau den reichen Bonzen die Klos nachsäubern (was natürlich NUR mit Deutschkenntnissen möglich ist).
    Womit wir wieder bei den an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen wären.

    Niemand erwartet dass die Ladies eine fremde Sprache auf Dolmetscherniveau erlernen sollen, zudem können die "armen Thaifrauen" alle möglichen Sprachen sprechen und verstehen.

    Und ich bin so frech und behaupte nocheinmal, jeder kann eine fremde Sprache lernen, der eine eben leichter und der andere ein bisschen schwerer.
    Das ist keine Frage von Talent, sondern von Willen und Fleiß.

  10. #279
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="605371
    Zitat Zitat von funfun",p="605367
    Jeder kann fliegen wenn er sich in ein Flugzeug setzt, deine Vergleiche sind krampfhaft an den Haaren herbeigezogen.
    Ganz genau! Genauso kann jeder deutsch sprechen, wenn er einen Dolmettscher neben sich sitzen hat. Wozu also dann einen Zwangsdeutschkurs?

    Schon einer meiner weisen Lehrer sagte mal: "Du musst nichts lernen - du musst nur wissen, wo es steht."
    Wozu gibt es Wörterbücher, Freunde, Internet...
    Schule ist mittelalterliche Nötigung und Zeitverschwendung - sonst nichts.
    Sag mal hast du überhaupt begriffen worums geht?

    Hier gehts um Alltagsdeutsch.

    Die Sprachschüler sollen soviel deutsch können damit sie sich auch ohne Wörterbuch, Internet und Freunden im Beruf, beim Bäcker, oder Friseur verständigen können.

    Wie soll im Beruf eine vernünftige Unterhaltung zustande Kommen wenn man dauernd im Wörterbuch nach den richtigen Worten sucht?

    Da du aber Schule und lernen an sich als Nötigung und Zeitverschwendung ansiehst wundert es mich ncht wie deine verqueren Ansichten zustande kommen.

  11. #280
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von wingman",p="605350
    Hallo Silom, die Hilfe von Serge konnte sie zu der Zeit nicht annehmen, da sie die Bäume auf ihrem Land pflegen musste.
    dann sag mal wie will sie die bäume pflegen wenn sie hier deutschland ist. ich denke ausreden über ausreden. wenn sie nach deutschland will muss sie auch den a.... bewegen. auf zwei hochzeiten tanzen geht nicht.
    auf diese art wird es nie hinhauen. das GI ist kein freizeit und hobbyshop.
    ich sehe es so, wie schon andere member schrieben, die bereitwilligkeit fehlt.

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Bücher, CD´s für den Deutsch-Test
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 18:08
  4. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02