Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 332

Goethe-Test "Start Deutsch 1"

Erstellt von dodo_in_pattaya, 13.06.2008, 10:17 Uhr · 331 Antworten · 19.024 Aufrufe

  1. #221
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chris
    Andersdenkende als Blender zu bezeichnen ist keine Polemik?!
    Finde ich, ja. Ist einfach nur mein Eindruck, dass Du hier statt Argumente zu bringen nur Stimmungsmache betreibst.

    Auf Deine Provokationen gehe ich nicht ein, das hat auch seinen Grund.

    Und die Unterscheidung Mod/Member fällt auch nicht besonders schwer.

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Originalton Dorfkneipe..........das Gesetz ist gut gegen Hakennasen, Schwarzfüsse und sonstiges was nach Deutschland einreisen will..............
    Den Rest verkneife ich mir hier zu zitieren, denke einmal das ist die Wählergemeinde von jener der schwarze Flügel lebt.

  4. #223
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von ffm",p="600873
    [Chris, du bist doch selbst ganz gut im Austeilen, wenn ich da an die lebensunfähigen Thaifrauen oder die deiner Meinung nach von Haus aus minderbemittelten und unproduktiven Ausländerkinder denke vor denen sich der deutsche Staat schützen muss, oder auch an die Häufigkeit mit der du die Metapher mit der rosa Brille bemühst. Dann musst du auch damit leben dass mal was zurück kommt.
    Bitte bringe hier keine Gerüchte (ich will mal kein härteres Wort benutzen, muss ja wg. Karlheinz aufpassen) auf!!!

    Ich habe nie von lebensunfähigen Thaifrauen gesprochen!!!

    Ich habe nie von "Haus aus minderbemittelten und unproduktiven Ausländerkindern" geschrieben!!!

    Und die Metapher der rosaroten Brille habe ich hier noch nie geschrieben!!!


    Bitte bleibe bei der Wahrheit und lege mir nichts in den Mund, was ich nicht geschrieben habe (ist unlogisch, ich weiß aber nicht, wie man es in diesem Zusammenhang anders formuliert)!!!

  5. #224
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chris61",p="600879
    Bis jetzt habe ich aber noch keinen Grund gefunden, der (gegen) diesen Test spricht Chris
    Nicht ausreichende Lehrstaetten in der Welt, da die deutsche Sprache in der Welt, im Gegensatz zur englischen, von verschwindet geringer Relevanz ist.

    Das Goethe-Institut plant nicht, seine Praesenz in Thailand auszuweiten. Worte des Leiters des total ueberlaufenen Instituts in Thailand. Derzeit nur in Bangkok ansaessig.

    Sprechen eigentlich alle in Deutschland lebenden und arbeitenden EU-Buerger bereits deutsch oder erlauben bereits EU-Gene europaweit problemlos zu kommunizieren? Waere erfreulich, denn dann kann ja in Bruessel in Bezug auf Simultanuebersetzungen erheblich eingespart werden.

    Ein Land: EU plus eingemeindet USA und Japan, speziell weil letztere Kultur ja bekanntlich der teutonischen sehr nahe ist. Konitschiwa und Hallo. Fast klanggleich, zumindest fuer Politikerohren.
    Eine Waehrung: EURO
    Eine Sprache: Europaeisch
    Eine Politik: Bizarr

    Mr. European citizen. Welcome to Germany. You ain'nt need to knwo the language 'coz you live so close by.

    Mr. Jim. Welcome to Germany. You ain't need to know the language 'coz your are mighty American.

    Yakuza-san. Welcome to Germany. You ain't need to know the language 'coz your Toyota sword is good enough.


  6. #225
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    irgendwie ist das goetheinstitut nun ein künstlich florierendes unternehmen ähnlich dem deutschen TÜV. beides für die tonne.........................

  7. #226
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chris61",p="600888
    Ich habe nie von lebensunfähigen Thaifrauen gesprochen!!!
    Stimmt, jedenfalls nicht direkt:
    Zitat Zitat von Chris61",p="600071
    Also bitte, wer es nach 5(!) Jahren nicht schafft den A1 Test zu bestehen,
    hat entweder nicht den Willen oder nicht die Lebensbefähigung.
    Anyway.



    Was mich besonders an dem Gesetzt stört ist,
    dass ich (als Deutscher) in D gegenüber hier lebender EU-Bürger benachteiligt werde.
    Diese können sofort ohne A1 mit ihrer thail. Partnerin hier in D zusammen leben.

    Befürwortest du diese (Ausnahme-)Regelung?

  8. #227
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von phimax",p="600944
    Was mich besonders an dem Gesetzt stört ist,
    dass ich (als Deutscher) in D gegenüber hier lebender EU-Bürger benachteiligt werde.
    Diese können sofort ohne A1 mit ihrer thail. Partnerin hier in D zusammen leben.

    Befürwortest du diese (Ausnahme-)Regelung?
    Ds kann ja sogar ich unterschreiben

  9. #228
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von socky7",p="600779
    dass du die Themen bezogenen Threads zum neuen Zuwanderungsgesetz und zum Deutsch A 1 Test hier nicht gelesen hattest. Sonst wüsstest du, dass ich mit sehr positiver Resonanz an 72 Bundestagsabgeordnete vom Auswärtigen Ausschuss und vom Innenausschuss sowie an 28 weitere Abgeordnete geschrieben hatte und dass Strike mehrfach an den Bundesinnenminister und an andere zuständige Stellen genial formulierte Schreiben verschickt hatte. Auch Zicki, Andichan und andere Member haben sich in dieser Sache sehr verdient gemacht und bleiben am Ball.
    Nun habe ich mich in dem anderen Thread bis zur Seite 50 durchgearbeitet und kann nicht mehr Mein persönliches Fazit, das ich hier allerdings auch schon kundgetan habe:

    Der Test des thailändischen GI schießt deutlich über das Ziel hinaus!!!

    Grundformen der Sprache des Landes zu erlernen, in dem man sich niederlassen möchte halte ich für Menschen aller Nationalitäten und überall für richtig und wichtig. Und da viele es nicht freiwillig taten, musste der Staat sie dazu zwingen.

    Alle naslang wird hier über das Teegeld geschrieben. Dass nur das GI die Prüfungen abnimmt halte ich für folgerichtig.

    Ergo: Mit Petitionen oder einer Gesetzesänderung kommt man sicher nicht weiter.

    Wie in diesem Thread von mir erwähnt,, gab es vor ca. 2 Wochen einen Beitrag im (ich glaube) Auslandsjournal über einen traurigen Deutschen türkischer Abstammung, dessen aus einem kleinen Bauerndorf stammende Ehefrau erst den A1 Aprachkurs machen muss.
    Das ARD Studio für Thailand sitzt in Singapur. Warum wendet man sich nicht mal an das? Nicht auf die Tour, dass das böse GI die leidenden Frauen nicht nach Deutschland lässt, sondern indem man dem Journalisten eine spannende Reportage über die (Lebens-)umstände einer thailändischen Frau vom Dorf anbietet, die um zu ihrem Liebsten zu kommen in die große Stadt zieht, mit mehreren Frauen in einer kleinen Wohnung lebt, täglich eine fremde Sprache lernt, etc. Über die Diskrepanz des Anspruches, den der A1 Kurs eigentlich stellt und was das GI daraus macht, wird der Journalist dann schon von alleine stolpern...

    Gleiches kann man natürlich auch mit Journalisten anderer Sender oder Magazine machen. Selbst ein Wirtschaftsmagazin wie Plusminus könnte, da es sich ja um wirtschaftliche Gründe des GI handeln könnte, dass sie die Prüfungen so schwer halten, interessiert sein.

    Vergessen sollte man natürlich nie, dass eine Beziehung zwischen einer Thai und einem Deutschen leider nach wie vor etwas anrüchig ist. Wie oft musste ich schon erklären, dass meine Frau nicht in einer Bar gearbeitet hat und es ihr in Thailand so gut ging, dass auch wirtschaftliche Gründe keine Rolle spielten, dass sie nach D kam. Man sollte also nicht den 60jährigen mit seiner 20jährigen Freundin, die sich vor 2 Wochen im Urlaub kennen gelernt haben, als Beispiel voran schicken.

    Was sagt eigentlich die Geschäftsführung des GI zu der Differenz zwischen A1 Anspruch und der höheren Anforderung bei der Prüfung? Hat sich da mal jemand geäußert? Wurde überhaupt mal jemand gefragt?

  10. #229
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von phimax",p="600944
    Zitat Zitat von Chris61",p="600888
    Ich habe nie von lebensunfähigen Thaifrauen gesprochen!!!
    Stimmt, jedenfalls nicht direkt:

    Auch nicht indirekt! Ist auch nicht meine Denkweise! Und alles was ich geschrieben habe ging nicht um Menschen einer bestimmten Nationalität, sondern um den Zuzug von Ausländern in ein anderes Land

    Was mich besonders an dem Gesetzt stört ist,
    dass ich (als Deutscher) in D gegenüber hier lebender EU-Bürger benachteiligt werde.
    Diese können sofort ohne A1 mit ihrer thail. Partnerin hier in D zusammen leben.

    Befürwortest du diese (Ausnahme-)Regelung?

    Nein!

  11. #230
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Goethe-Test "Start Deutsch 1"

    Zitat Zitat von Chris61",p="600954
    Was sagt eigentlich die Geschäftsführung des GI zu der Differenz zwischen A1 Anspruch und der höheren Anforderung bei der Prüfung? Hat sich da mal jemand geäußert? Wurde überhaupt mal jemand gefragt?
    Da musst Du den betreffenden Thread weiterlesen. Gab da ja erst eine merkwürdige Antwort an die Bundesregierung aufgrund einer Anfrage der Linken.

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Bücher, CD´s für den Deutsch-Test
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 18:08
  4. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02