Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.663 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Lungkau",p="526924
    [...]
    Einer Isaanerin ohne jegliche Kenntnisse der lateinischen Schriftzeichen wird hierbei kaum eine reelle Chance haben den Deutschtest zu bestehen Micha
    Ja, das sollte so sein, wenn dort ja auch die in Deutschland geläufige Schrift geprüft wird.

    :kopfhau:

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Wie sieht es eigentlich aus wenn die Eheschließung in Deutschland erfolgt.
    Muss die Dame dann wieder ausreisen um in BKK einen Deutschkurs mit anschließender Prüfung abzulegen?

  4. #53
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Kali,

    die Befürchtungen werden lediglich die Thailänderinnen mit geringerer Schulbildung haben (was nicht negativ gemeint ist) und die Männer, die eben diese Frauen lieben und nach Deutschland holen möchten.

    Die "Superhirne der deutschen Bürokratie" wird das wenig interessieren. Da wird so viel über Menschlichkeit, Miteinander und Verständnis geredet, sieht man hinter die Kulissen, ist das alles nur eine einzige, große Lüge. Das ist eben halt Politik, na ja, Wahllügen u.ä. kennen wir zur Genüge und schließlich ist der Politiker der am besten bezahlte Lügner. Und was der Hit dabei ist, es ist legitim - den Kindern sollen wir dagegen beibringen, ehrlich zu sein. Ein denkwürdiger Widerspruch.

    Auf der Strecke werden die bleiben, die eben nicht die Bildungsvoraussetzungen und die finanziellen Mittel haben, um sich grundlegend auf das geforderte Sprachwissen vorbereiten zu können.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es Menschen gibt, die sich das nicht gefallen lassen werden und bereit sind den Klageweg zu gehen.

  5. #54
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Wie sieht es eigentlich aus wenn die Eheschließung in Deutschland erfolgt.
    Derzeit hätte sie wohl kaum eine Chance, dazu überhaupt einzureisen. Hoffen wir, dass die großkopferten Urheber dieses Unsinns bald ein Einsehen bekommen, wie auch immer...
    Ich habe jedenfalls vorhin dem BAMF ein Feedback gegeben. Vielleicht gibt es ja doch Leute, die Verantwortung haben und trotzdem denken können...

  6. #55
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @funfun,

    Deine Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn die Frau schon in Deutschland sein sollte, um hier zu heiraten, hat sie doch das Visum bereits!!! Oder war das ein kleiner Scherz deinerseits?

  7. #56
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="526929
    Auf der Strecke werden die bleiben, die eben nicht die Bildungsvoraussetzungen und die finanziellen Mittel haben, um sich grundlegend auf das geforderte Sprachwissen vorbereiten zu können.
    Wir müssen uns aber auch nicht um alle kümmern.

  8. #57
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Chak
    Wir müssen uns aber auch nicht um alle kümmern.
    Da hast Du recht, Chak. Bei Dir würde es reichen, wenn Du Dich mal etwas mehr um Dich selber kümmern würdest...

  9. #58
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @ kuestennebel
    genau da hast meine angst voll getroffen auch wenn noch hoffe es umgehen zu können
    den sie hat ihre 9 jahre schule aber kommt aus der ländlichen gegend und das merke ich auch an ihrem englisch
    sie klingt zuversichtlich und sagt um mich aufzubauen das es halt nun lediglich länger dauert aber sie es schaffen wird.....aber habe starke zweifel da doch immer recht viele fehler in den mails oder wenn mal chaten sind
    ich schreibe auch einfach drauflos und wenn meine texte genauer anschauen würde dann würde ich wohl auch nichtmal a1 schaffen

  10. #59
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Mipooh, das überrascht mich aber jetzt etwas. Ich hätte es ja verstanden, wenn du gesagt hättest, ich sollte mich mal um andere kümmern, aber um mich selbst? An zu wenig Eigennutz leide ich gewiss nicht.

  11. #60
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @franky,

    nun ja, Du bist wenigstens ehrlich, in Deinen Mails sind wirklich ein paar Fehlerchen, ich hätte es nicht erwähnt, aber Du hast es halt selbst geschrieben. Also solltest Du bei Deiner Freundin nicht alles in die Waagschale werfen. Wenn sie wirklich den Willen hat, Deutsch zu lernen, dann kann sie es auch schaffen und Du solltest ihr keinesfalls ihren Enthusiasmus nehmen.

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51