Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.689 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    wenn ich das hier so lese sind also zumindest 2-3 kurse nötig,also 3 monate und zur zeit sicher auch ausgebucht.....das sagt mir das sie erstmal den kurs machen muß und danach das ganze mit den papieren von vorne anfängt da ja nur 6 monate gültig sind....wirklich tolle aussichten

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Chak3 das mit dem Sanukbedürfnis war rein sarkastisch gemeint :-) und was die Folgekosten angeht, dürfte oder sollte eigentlich jedem weltoffenem Menschen klar sein Micha

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Ich werde meine Dokumente auf keinen Fall von der Gültigkeit her ablaufen lassen, bedeutet vor dem Ablaufdatum ersteinmal heiraten. Also cool bleiben, ich bin geduldig geworden.

    Also: Heiraten, alles legalisieren lassen, sie den Deutschpampf lernen lassen.

  5. #44
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Wer sich einen Überblick über die Anforderungen des Goetheinstituts in Bangkok verschaffen möchte, kann sich unter http://www.hueber.de/shared/uebungen...international/ schlau machen denn die deutsche Botschaft in Bangkok arbeitet und richtet sich nach dem Lehrmaterial der Firma Hueber

    Ich hoffe mit meinem Tipp eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten :-)

  6. #45
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    erstmal noch den montag abwarte ob dann antwort von kiesow habe und auch nochmal bei der ausländerbehörde vorbeischaue bevor ich mich wenn es sein muß um die anmeldung kümmere aber wie sieht es denn da aus?der nächste kurs fängt ja am 24.10 an aber gibt es in nächster zeit dann überhaupt eine chance den dort muß ja zur zeit die tür eingerannt werden....weiß jemand darüber bescheid wieviele klassen es geben kann oder wie die wartezeiten auf den kurs sind?
    grüße vom bodensee

  7. #46
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Aus einem Beispiel des Goethe Instituts
    Diese Publikation und ihre Teile sind urheberrechtlich geschützt.
    Jede Verwertung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf deshalb der vorliegenden schriftlichen
    Einwilligung des Herausgebers.
    Diesen Satz sollte natürlich die ehemalige Isaan-Bäuerin perfekt verstehen, denn er steht ja in einem extra für sie gemachten Beispiel, an dem sie sich dann für die Prüfung orientieren kann...

    Zitat Zitat von ein weiteres kleines Beispiel...
    Möchten Sie den Übungssatz wie eine richtige Prüfung ablegen, brauchen Sie eine Kursleiterin
    oder einen Kursleiter, der Ihnen die Prüfung unter denselben Bedingungen wie eine spätere reguläre
    Prüfung abnimmt.
    Zitat Zitat von oder dieser hier...
    Lassen Sie den Testteil Schriftlicher Ausdruck von einer fachkompetenten Person
    bewerten. Natürlich kann man sich selbst keine mündliche Prüfung abnehmen, aber Sie können
    sich mit dem genauen Ablauf der mündlichen Prüfung zum Zertifikat vertraut machen, auch
    damit, was bewertet wird und wie bewertet wird.
    Nun, mir ist völlig klar, dass ein Mädel aus dem Isaan allein aus Liebe zu ihrem zukünftigen deutschen Ehemann, sich der Mühe unterziehen wird, solche Dinge ganz selbstverständlich in ihren alltäglichen Sprachgebrauch zu integrieren.

    Gut, dass ich nicht unter ähnlichen Bedingungen eine Isaan-Braut heiraten möchte. Ich hab ja schon Mühe, dieses Deutsch zu verstehen, auf Thai würde ich es sicher kaum fertigbringen. Selbst mein fast perfektes Englisch würde für diese Ansprüche unzureichend sein.

    Herzlichen Glückwunsch an:
    Zitat Zitat von diese hier genannten Urheber dieses Unfugs
    Die Entwicklungsarbeiten für das Zertifikat Deutsch wurden gemeinschaftlich getragen vom Deutschen Institut
    für Erwachsenenbildung, vom Goethe-Institut, vom Institut für deutsche Sprache der Universität Freiburg
    (Schweiz) und vom Österreichischen Sprachdiplom.

    "...hat folgendes geschrieben" setzt die Forensoftware selbständig ein. Ich wäre dann ja wohl durchgefallen mit solchem Kauderwelsch.

  8. #47
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von mipooh",p="526913
    [...]Diesen Satz sollte natürlich die ehemalige Isaan-Bäuerin perfekt verstehen, denn er steht ja in einem extra für sie gemachten Beispiel, an dem sie sich dann für die Prüfung orientieren kann...[...]
    Ich wundere mich im Grunde, dass in der Hinsicht keine Befürchtungen zu bestehen scheinen.

    Sind neuerdings die Zuzugswilligen alle mit weiterführendem Schul- oder sogar Hochschulabschluss bepflastert ?

    Ist in sich keine Frage der scheinbar mangelnden Intelligenz - allerdings haperts bei denen, welche ich kenne, ganz gewaltig an der Lern- und kognitiven Erkenntnisfähigkeit.

    Doch vielleicht verjüngt sich dadurch auch das Farang-Bewerberpotential, so, dass ich an der Botschaft in Bangkok doch ein etwas erfrischenderer Anblick bieten dürfte - odda

  9. #48
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Sie werden sicherlich demnächst ausschliesslich Deutsch-Studentinnen in den Bars in Pattaya einstellen... und ins Landesinnere sollte man nur noch mit Keuschheitsgelübde fahren.

  10. #49
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Nachdem ich eben einen kleinen Selbsttest durchgeführt habe, musste ich feststellen, dass auch mir als deutschem Staatsbürger, diverse Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind Einer Isaanerin ohne jegliche Kenntnisse der lateinischen Schriftzeichen wird hierbei kaum eine reelle Chance haben den Deutschtest zu bestehen Micha

  11. #50
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von mipooh",p="526920
    Sie werden sicherlich demnächst ausschliesslich Deutsch-Studentinnen in den Bars in Pattaya einstellen...
    Oder es setzt sich endlich mal die Erkenntnis durch, dass Bars mit käuflichen Damen keine geeigneten Orte sind um eine Ehefrau zu suchen.

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51