Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.667 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @franky,

    Gesetzesvorschriften können von verschiedenen Beamten durchweg unterschiedlich interpretiert werden, besonders, wenn sie so neu sind und noch viel Unklarheit herrscht. Und manchmal versucht der eine oder andere, seinen eigenen Kuchen zu backen.

    Lass uns auf jeden Fall wissen, was Du von Kiesow erfahren kannst, sicher wird es für viele hier wichtig sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @ samui fan
    du hast ja noch die zeit das es schaffen kannst wenn papiere erst ausgestellt sind aber bei mir sind schon über 2 monate vergangen und wenn jetzt noch den kurs rechne,dabei noch das problem sehe das die nächste zeit dann alle ausgebucht sind wird bei mir alles von neuem beginnen....aber noch hoffe das es ohne schaffe und vielleicht ein nachweis für einen deutschkurs hier reicht

  4. #33
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von deguenni",p="526498
    [...]kommt hier in deutschland aus dem flughafen und sagt auf deutsch: hallo mein schatz, da bin ich.
    dürfte ein sehr ergreifender erfreulicher moment sein.
    In der Tat - wenn sie denn nicht an dir vorbeirauscht und einem jungen Hupfer um den Hals fällt

    Alles schon dagewesen, wenn vielleicht auch noch nicht mit Deutsch-Zertifikat.

  5. #34
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Kali",p="526512
    wenn sie denn nicht an dir vorbeirauscht und einem jungen Hupfer um den Hals fällt
    Alles schon dagewesen, wenn vielleicht auch noch nicht mit Deutsch-Zertifikat.
    hehe, meine panraya ist schon dreieinhalb jahre hier.
    sie weis wo das gute und warme nest ist.
    und das deutschzertifikat hat sie hier in D und in der kleinen stadt D erworben.

  6. #35
    Avatar von eleeboo

    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    10

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Verlobte ebenfalls vom 24.10. bis 20.12. bei dem Goethe Institut angemeldet. Folgende Informationen wurden mir vorab von dem Institut mitgeteilt:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    unsere Erfahrung zeigt, dass Thailänder in der Regel das Niveau A1 in zwei Kursen erreichen können, wenn sie mindestens den Schulabschluss Mor 6 (12. Klasse) haben. Kursteilnehmer mit dem Schulabschluss Mor 3 (9. Klasse) benötigen sehr häufig 3 Kurse, warum wir auch eine langsamere Progression anbieten. Generell erwarten wir, besonders bei der schnellen Progression, dass die Kursteilnehmer täglich ca. 2-3 Stunden Hausaufgaben zusätzlich zum Unterricht erledigen. Leider wird dies von vielen Kursteilnehmern nicht beachtet und der Lernerfolg ist dementsprechend."

    Auf die Frage nach einer entsprechenden Unterkunft erhielt ich folgende Auskunft:

    "Das Sathorn Saint View ist uns bekannt (Anmerkung: kostet 7000 Baht pro Monat). Dort wohnen viele unserer Praktikanten und viele deutsche Praktikanten der Deutschen Botschaft sowie deutscher Firmen in Bangkok. In der unmittelbaren Nähe des Instituts gibt es auch zahlreiche Unterkünfte ab ca. 4.000 THB. Eine Liste der Unterkünfte wird gerade von unseren Praktikanten erstellt und sollte demnächst zur Verfügung stehen."

    Ich hoffe, dass meine Verlobte nach den zwei Kursen den Test bestehen wird.

    Bis dann

    eleeboo

  7. #36
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Neues von der Prüfung und eine kleine Korrektur

    Habe eben noch einmal in Ruhe mit Su telefoniert. Hatte sie heute morgen falsch verstanden, lag sicher daran, dass sie im Bus saß, als wir telefonierten. Die

    Durchfallquote beträgt 65%

    weil insgesamt 40 Thailänderinnen teilgenommen haben und nicht 50, wie ich angenommen hatte. Es ist richtig, dass davon 14 das Zertifikat bekommen haben.

    Die Prüfung gliedert sich -wie bekannt- in 4 Teile
    Hören - 25 Punkte
    Lesen - 25 Punkte
    Schreiben - 25 Punkte
    Sprechen - 25 Punkte
    so dass insgesamt maximal 100 Punkte erzielt werden könnten. Also gibt es offensichtlich keine Gewichtung bestimmter Parts durch unterschiedliche Punkteverteilung.

    Interessant ist, dass Su beim Schreiben 21,58 Punkte bekam, obwohl sie der Ansicht war, das sei ihre größte Schwachstelle. Ok, jeder kann sich mal täuschen, um so besser, wenn dieses zum Vorteil ist.

    Der Lehrer war ein Deutscher, der langsam gesprochen hat und bei Problemen auch Hilfestellung gab. Zumindestens in einer der anderen Klassen (insgesamt 4) soll es dagegen nicht so human zugegangen sein, da kann man sich nur freuen, wenn man den Richtigen erwischt.

    Falls ich im Laufe der Zeit noch mehr Infos bekomme, werde ich hier berichten.

  8. #37
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Die Prüfung gliedert sich -wie bekannt- in 4 Teile
    Hören - 25 Punkte
    Lesen - 25 Punkte
    Schreiben - 25 Punkte
    Sprechen - 25 Punkte

    Solche Anforderungen entsprechen aber auf keinem Fall dem thailändischen Sanuk und werden daher schon zwangsläufig zu einem starken Rückfall der Eheschließungen führen. Auch manch armer Teufel wird erst gar nicht in der finanziellen Position sein, seiner geliebten Freundin eine Wohnung in Bangkok, die Schule usw. finanzieren zu können. Micha

  9. #38
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Lungkau, es kann ja wohl nicht Aufgabe deutscher Gesetze sein das Sanukbedürfnis mancher Thaidamen zu berücksichtigen. Und etwas mehr Geld hat eine binationale Ehe schon immer gekostet, zumindest in der Vorbereitung, häufig auch danach.

  10. #39
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Chak3",p="526713
    Und etwas mehr Geld hat eine binationale Ehe schon immer gekostet, zumindest in der Vorbereitung, häufig auch danach.
    für die meisten "the day after"

  11. #40
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Chak3",p="526713
    häufig auch danach.
    Danach oft das meiste

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51