Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 291 bis 294 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.641 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @ Küstennebel,

    nochmal zu dem Problem...

    # 282 Zitat Küstennebel:
    " Das Problem liegt einfach darin, dass der Sprachprüfungsteil "Hören und Verstehen" von einer CD abgespielt wird, insgesamt zweimal, aber die kann man halt nicht langsamer laufen lassen. "
    _____________
    _____________


    Wird die Cd vom PC abgespielt gibts ne einfache Lösung.

    Z.B. den GOM Player.( Freeware )

    Menü- ( Häkchen bei voice adjustment machen ! )-
    Playback- speed down- nach Geschmack dort einstellen, z.b. o.4 X

    Einfach mal ausprobieren..

    http://gom-player.softonic.de/

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Nokgeo schreibt:

    darum gings:

    Sprachprüfungsteil "Hören und Verstehen" von einer CD.

    So wie ich das hier verstanden hab, taugt das nix, weil darauf zu schnell geredet wird. Die CD kommt aus dem Hause Goethe Institut? gehört zum Lehrmaterial.

    Ok, jetzt weiß ich warum wir ständig aneinander vorbei reden.
    Es geht nicht um eine CD als Lehrmaterial, sondern um die Prüfung!!!!!!!!!!

    "Hören und Verstehen" ist der 1. Teil der A1-Zertifikat-Prüfung. Die Prüfungsfragen werden von einer CD abgespielt und nicht etwa von einem Lehrer vorgelesen.

    Ein Lehrer könnte natürlich langsamer oder schneller reden, aber er wird mit Sicherheit die Prüfungs-CD nicht manipulieren dürfen, oder?

    Klar könnte man für zuhause eine Übungs-CD verlangsamen, aber während der Prüfung musst Du einen Dir unbekannten Text eben in einer schnelleren Geschwindigkeit auffassen und danach die Fragen beantworten können - Fakt.

  4. #293
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07


    Wird die Cd vom PC abgespielt gibts ne einfache Lösung.

    Z.B. den GOM Player.( Freeware )

    Danke Dir, werde ich mal versuchen, auch wenn ich das aktuell für den Anlass einer Prüfung oder so nicht brauche, aber ist sicher ganz allgemein mal interessant.

  5. #294
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Belassen wirs dabei. Ist mir doch etwas anstrengend. :-)

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51